ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zylinder wechseln Explorer Race GT50

Zylinder wechseln Explorer Race GT50

Explorer Race GT
Themenstarteram 28. Mai 2023 um 10:00

Hallo Ihr da draußen.

Gestern leider nur Pech gehabt beim Rollerbau. Erst sind die Schrauben vom Auspuff gebrochen (Leider ziemlich marode) und dann ist beim ausbohren rechts der Bohrer gebrochen und links beim Gewindeschneiden der Gewindeschneider gebrochen. (Ja mehr Glück geht nicht.)

Da ich eh einen neuen Auspuff verbauen möchte und einige Teile erneuern muss, werde ich jetzt vermutlich am besten auch den Zylinder wechseln.

Nun meine Frage, kann ich den hier nehmen?:

https://www.ebay.de/itm/182674243542?...

Oder besser diesen, weil er auf den Bildern höherwertig aussieht?

https://www.ebay.de/itm/275767812945?...

oder lieber doch ein paar Euro mehr ausgeben? Worauf muss ich beim Austausch achten? (Zylinder hab ich bisher leider noch nicht gewechselt).

LG aus Berlin

Zylinder explorer defekt
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das hat mit vermutlich nichts mehr zu tun weil du die Sachen nicht mehr raus bekommst.

Nachschauen ob bei dem Set auch Stehbolzen bei sind und direkt passende Hutmuttern bestellen, dann hört es auch mit dem gammeln auf.

Dein Set und die ähnlichen tun sich nichts außer das der Preis wandert durch Angebot und Versand, die einen wollen 5€ mehr verdienen und die anderen mehr Masse.

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 11:08

Alles klar, denn nehm ich das aus dem 2. Link, dort sind Stehbolzen mit entsprechenden Muttern bei.

Ansaugstutzen mit Bestellen, der alte wir schon Porös sein.

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 11:11

Zitat:

@DerDrug schrieb am 28. Mai 2023 um 13:10:05 Uhr:

Ansaugstutzen mit Bestellen, der alte wir schon Porös sein.

Ja den habe ich mir eben raus gesucht. Der ist wirklich schon sehr porös :D

Und lange Hutmuttern, auf die 2€ kommt es bestimmt auch nicht an. Ruhe ist mit vergammeln und lassen sich viel besser dran und abschrauben

Am Auspuff sind doch keine Stehbolzen verbaut!? Bei meinem sind 6kts. M6 drin, ab Werk.

Zitat:

@DerDrug schrieb am 28. Mai 2023 um 17:21:25 Uhr:

Am Auspuff sind doch keine Stehbolzen verbaut!? Bei meinem sind 6kts. M6 drin, ab Werk.

Dann ist dein Roller eine Fehlentscheidung.

Nein, normal sind Stehbolzen verbaut und hat auch seinen Grund, alleine schon für die Montage vom Auspuff ist es eine Erleichterung.

Ich habe doch den oben beschriebenen Roller! Der hat das vom Werk. Ich habe den Roller vor 13 Jahren bei ATU gekauft. Also immer in meiner Hand, noch keine Werkstatt von innen gesehen!

Oder liege ich ganz Falsch!?

Hier ist mein Roller.

Cimg0144

Zitat:

@DerDrug schrieb am 28. Mai 2023 um 19:37:24 Uhr:

noch keine Werkstatt von innen gesehen!

Ich bin schockiert und sprachlos.

 

Mir fehlen die Worte.

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 17:34

Zitat:

@DerDrug schrieb am 28. Mai 2023 um 19:41:04 Uhr:

Oder liege ich ganz Falsch!?

Hier ist mein Roller.

Nein ist genau der gleiche wie meiner (nur das ich ihn ihn schwar / weiß habe. Aber 6 Schrauben für den Auspuff am Zylinder?

Er meinte nicht 6 Schrauben sondern 6er Schauben. Aber egal, hast ja die Stehbolzen dabei.

Zitat:

@balero-2404 schrieb am 28. Mai 2023 um 20:16:40 Uhr:

Zitat:

@DerDrug schrieb am 28. Mai 2023 um 19:37:24 Uhr:

noch keine Werkstatt von innen gesehen!

Ich bin schockiert und sprachlos.

Mir fehlen die Worte.

Warum!? Was ist so unfassbar!?

Zitat:

@neocaly schrieb am 29. Mai 2023 um 19:34:55 Uhr:

Zitat:

@DerDrug schrieb am 28. Mai 2023 um 19:41:04 Uhr:

Oder liege ich ganz Falsch!?

Hier ist mein Roller.

Nein ist genau der gleiche wie meiner (nur das ich ihn ihn schwar / weiß habe. Aber 6 Schrauben für den Auspuff am Zylinder?

Sind nur 2 Stück im M6!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zylinder wechseln Explorer Race GT50