- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- zylinderkopf 16V sangestrahlt einbauen?
zylinderkopf 16V sangestrahlt einbauen?
hi,
habe mir vor kurzen einen zylinderkopf gekauft für nen 16v. sieht an sich sehr gut aus (weil halt auch sandgestrahlt) aber ich mein vonwegen risse oder...
wo ich mir gedanken mache ist, das dort wo die hydros drinnesitzen es auch sandgestrahlt wurde (anscheinend, weils dort nicht glatt ist sondern halt... rau wäre übertrieben aber halt nicht glatt )
ein weiterer punkt ist auch die stelle wo die ventile aufsitzen das ist auch sandgestrahlt worden...
muss ich da irgendwas machen bevor ich den einbau? glatt schleifen? oder ist der kopf praktisch unbrauchbar?
kann auch fotos nachlegen die tage
Ähnliche Themen
55 Antworten
Re: zylinderkopf 16V sangestrahlt einbauen?
Zitat:
Original geschrieben von mirko.steiner
praktisch unbrauchbar?
trifft die Sache schon ganz gut außer man steckt da selber noch ne Menge arbeit den angerichteten Schaden zu beheben oder beheben lassen...
gruß
hm das ist mist... wobei ist halt schon sehr sehr fein sandgestrahl worden... einmal nass einschleifen und das wäre wieder glatt... aber bin mir halt nicht sicher
is ja heftig - und die Nockenwellenlager haben die wohl auch sandgestrahlt oder? boa wie dumm kann man nur sein
das größte Problem werden wohl die gestrahlten Hydro-Bohrungen sein!
ich mach mal fotos und zeigs euch... naja an sich siehts schon SEHR gut aus aber naja hab halt gedacht ich mach nen schnäppchen bei ebay...
und naja wie blöd muss man sein? wie blöd muss man sein so ein teil zu kaufen ))
sehts euch selbst an, gut die bilder sind zu klein aber erstmal nen blick zu haben
ebay link
naja vielleicht ist er ja auch einfach nur scheisse neu???
Also das sieht ja aus, als ob der komplett gestrahlt ist, also auch die untere Auflagefläche, wo der aufm Block sitzt... Das müsste dann auch noch komplett geplant werden! ich denke du kannst das teil einfach wieder bei Ebay reinsetzen und gut is!
jaja der muss geplant werden DAS ist klar... also ihr meint am besten wieder verkloppen... hm okay währe auch zu schön gewesen...
wo bekommt man eingentlich nen 16v kopf her? und für welches geld? ist bei mir aktuell gott sei dank kein akutes problem aber hab den halt für günstig geld ersteigert und wenn der im keller liegt währe das echt nen schönes ersatzteil gewesen....
Den Kopf kannste vergessen. Ich würde mir ein paar Polieraufsätte besorgen und das Teil als Zimmerdeko aufbereiten.
Nen Hydrostössel sitz sehr stramm in den Bohrungen dafür. Also nen Zehntel-Millimeter Spiel wäre da wirklich schon sehr viel. Und wenn man jetzt bedenkt, dass dort gestrahlt wurde, dann passt das vorne und hinten nicht mehr. Und auch ausschleifen und polieren geht nicht, weil sonst das Maß ja nicht mehr passt. Also keinnesfalls einbauen...
Hi Mirko!
Ich würde den Kopf zurückschicken!
Das er kein Rückgaberecht einräumen will ist sein Problem. Wenn er dabei geschrieben hätte, daß der Kopf kapu^h^h sandgestrahlt wurde, hättest du vielleicht davon ausgehen können, daß es ein Dekoobjekt ist. So vom Angebot her sieht es nur schön sauber aus. Und vom Text her sollte man auch meinen, daß er ok ist.
Aber der Idiot hat wohl selber gemerkt, daß er das Teil mit seiner Sandaktion geschrottet hat, und hat einen anderen Idioten gesucht, der ihm den Schrott versilbert. Ob du das mitmachst, ist jetzt deine Sache...
Gruß.. Jochen
naja zurückschicken brauch ich nicht, wohn ja selbst in der nähe von ffm und hab den abgeholt direkt... das wird wahrscheinlich auch das problem sein, ich hab das teil angenommen - bezahlt und nix darüber gesagt...
Tach Nachbar!
Du scheinst aber nicht akut einen neuen Kopf zu brauchen, oder?
Bei Ebay muss man mittlerweile sehr viel Geduld und Glück haben, um überhaupt an einen brauchbaren Kopf zu einem angemessenen Preis zu kommen...
Gruß
Mo
Der typ lässt wohl alles Sandstrahlen evor er es verkauft. Er hat noch ne Bremse im Angebot. Voll verstrahlt.
nein akuti st es nicht, gott sei dank! habe nur für das kaltstatventil viel geld bezahlt weil ich eins brauchte und nicht die zeit hatte eines gebraucht zu organisieren... und naja dachte halt das der kopf für 80 euro nen schnäpchen ist...
Zitat:
Original geschrieben von denniswvw
Der typ lässt wohl alles Sandstrahlen evor er es verkauft. Er hat noch ne Bremse im Angebot. Voll verstrahlt.
ist aber jemand anders, mit der Bremse.
mfg
mciha