- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Zylinderkopf dichtung
Zylinderkopf dichtung
Hallo zusammen wie erkenne ich eine Zylinderkopfdichtung ob die defekt ist habe ab Öl Deckel und innen bissen weiß sehe bilder muss es dabn eine defekt Zylinderkopf dichtung sein oder wegen kurz Strecken fahren nämlich viel kurz Strecken
Ähnliche Themen
7 Antworten
Sieht normal aus für Kurzstrecke.
Wenn im Kopf brauner Schaum ist, du Öl im Kühlwasser oder Wasserverlust hast dann kann die Kopfdichtung defekt sein.
Dann kann man einen CO test vom Kühlwasser machen (Test kits kann man sich im Internet kaufen oder in einer Werkstatt machen lassen).
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 23. Februar 2025 um 12:39:20 Uhr:
Wenn im Kopf brauner Schaum ist, du Öl im Kühlwasser oder Wasserverlust hast dann kann die Kopfdichtung defekt sein.
Dann kann man einen CO test vom Kühlwasser machen (Test kits kann man sich im Internet kaufen oder in einer Werkstatt machen lassen).
Also muss ich mir keine Sorgen machen weil im Kühlwasser ist nix normal halt
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 23. Februar 2025 um 12:39:20 Uhr:
Ok und siet das nach kühlflüssigkeit Verlust aus das weiße
Doppelpost
Ne ist nur ein Bild wollte denn #vr6667 fragen ob sowas ein kühlflüssigkeit Verlust Zeichen ist
Schwer zu sagen vom Bild her.
Kühlwasserrückstande sehen in der Regel Weißbläuchlich aus.
Zitat:
@Ercan. schrieb am 23. Februar 2025 um 13:54:00 Uhr:
Ne ist nur ein Bild wollte denn #vr6667 fragen ob sowas ein kühlflüssigkeit Verlust Zeichen ist
Weil vor 3 Tagen kam Fehlermeldung niedriger kühlflüssigkeit er war auch unter minimum aber sehe keine Verlust also Schlauch Messeig nix und einfach so verlieren sowas gibs ja auch nicht ? Oder kann sowas sein weil habe nach gekippt minimal und dann war wieder ruhe und jetz ist er immer noch der stand so voll geblieben kann sein das er minimal verliert aber finde die stelle nicht komisch