- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Zylinderkopf Dichtung, und Öl
Zylinderkopf Dichtung, und Öl
Hallo zusammen ich habe ein ZX9R bj 94 wurde zerlegt suche aber eine vernünftige Dichtung für den Zylinderkopf und passendes Öl
Ähnliche Themen
21 Antworten
Klicke auf den Link, da findest du alles was du brauchst. Das richtige ÖL ? ist eine Glaubensfrage darüber wurden und kann man ganze Bücher schreiben. Ich nutze für meine Kawa immer Castrol Power Rancing
Zitat:
@nils612005 schrieb am 14. März 2023 um 18:58:47 Uhr:
suche aber eine vernünftige Dichtung für den Zylinderkopf
Servus. Was spricht gegen ein Originalteil?
94er, das ist dann eine B, richtig? Gab es da nicht das Problem mit abgesackten Laufbuchsen? Wie weit ist der Motor zerlegt? Rumpf auch?
Mfg
Hi der Motor ist bis zu den Kolben frei gelegt, es ist alles ab vom Rahmen außer Tacho Scheinwerfer Bremsen Kette und Griffe
Ich wäre bereit uns einfacher zu erklären zu telefonieren
Die Telefonnummer habe ich zum Schutz des TE entfernt
Dynamix
MT-Moderation
Uff, laangsam. Zu allererst würde ich die Handynummer hier wieder entfernen (lassen).
Ich notiere sie mir mal, wenn es mir morgen langweilig sein sollte, rufe ich sogar mal an. Ist aber meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck eines Forums, denn an der Lösung Deines Problems sollen sich doch möglichst viele User beteiligen können, oder findest Du nicht auch?
Mfg
Ja schon aber alles zu schreiben ist schon etwas schwierig
Das glaube ich sofort
Ja am besten wenn du anrufen solltest so gegen 18 Uhr
Aber sicher nicht heute, mittwochs bin ich echt total zugetacktet.
Auf was müsste ich mich denn für ein Telefonat vorbereiten?
Ölfreigaben stehen für gewöhnlich im Benutzerhandbuch. Die gibt es auch noch online bei Kawasaki
Mir ist bei einigen Modellen schon aufgefallen das mehrere Ölfreigaben drinstehen. Wenn die ZX-9R auch zu Nockenwellenpitting neigt wie andere Bikes aus der Zeit, empfiehlt sich wohl immer das dickste Öl.
Wegen der Kupplung sollte man wohl drauf achten eins nach JASO MA-2 Norm nehmen. Die alte API-Norm die für die Motoren vorgegeben ist knacken 99% der hochwertigen Öle im Schlaf. Da würde ich mir keinen großen Kopf machen. Ich würde auch mal bei Castrol schauen, da wird sich bestimmt was passendes finden.
Okay danke
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 15. März 2023 um 10:41:05 Uhr:
Aber sicher nicht heute, mittwochs bin ich echt total zugetacktet.
Auf was müsste ich mich denn für ein Telefonat vorbereiten?
Also am besten in der Woche ab 18 Uhr
Und Wochenende ab 11 Uhr
Vorbereiten mit ihrer Erfahrung
Kann mir vllt jemand ein Blinker rile set empfehlen?
Ein was? Soll das "Blinkerrelais" heißen?
Ja sorry Autokorrektur