ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zylinderkopf GTI & 2H

Zylinderkopf GTI & 2H

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 21:04

Hallo! Sind die Zylindeköpfe vom Golf2GTI mit 109PS und vom Golf1 Cabrio 2H kompatiebel ? Das Problem, das ich habe ist, das bei meinem H2 Motor ein Stehbolzen vom Krümmer abgebrochen ist. Ich könnte einen GTI Kopf kriegen. Lohnt sich der wechsel?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Februar 2007 um 21:21

die köpfe sind vom rohling und den innerein her identisch...

der 2H hat nur am Block andere Bohrungen am Ölfilterflansch!

Re: Zylinderkopf GTI & 2H

 

Zitat:

Original geschrieben von beatstreet

Hallo! Sind die Zylindeköpfe vom Golf2GTI mit 109PS und vom Golf1 Cabrio 2H kompatiebel ? Das Problem, das ich habe ist, das bei meinem H2 Motor ein Stehbolzen vom Krümmer abgebrochen ist. Ich könnte einen GTI Kopf kriegen. Lohnt sich der wechsel?

Die beiden Motoren sind exakt gleich.

am 17. Februar 2007 um 12:01

willste nur weil ein stehbolzen abgebroche ist einen anderen kopf draufmachen? da würd ich erst mal versuchen ob der restliche bolzen vllt rausgeht!

aber sonst sind die zks gleich!

 

mfg

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 16:52

Nee, ich habe gehört der GTI Kopf wäre besser wegen größeren Einlaßventielen. Den Stehbolzen kriege ich schon raus. Wollte noch einen Überholsatz ordern wenn ich den schohn mal runter habe. Mit dem GTI Kopf war nur so 'ne Überlegung weil ich einen kriegen kann.

wäre rausgeschmissenes geld. dein motor und der gti (PF) sind 100% gleich. nur das steuergerät is ein anderes. also: PF steuergerät holen und über 9 merkliche (!!!) zusatz PS freuen!

grüße!

Zitat:

nur das steuergerät is ein anderes

Und der Abgasstrang!

beim 98ps syncro zumindest nicht, beim cabrio weiß ichs nicht

cabby hat eien 4in1 Krümmer mit einflutigem abgasrohr. Der 1P nicht?

Die GTIs haben einen 4in2 krümmer mit doppelflutigem abgasrohr

der syncro abgasstrang ist das schlimmste, das es gibt.

mit derselben abgasanlage wie der RP hat dasselbe STG 105Ps (RV).

Wobei das problem der Kat ist. umbauen auf Bi-kat vom G60syncro und das stg vom pf rein, dann geht er 190-195kmh auf der ebene (selbst getestet), grund warum er dann etwas besser geht ist das extrem kurze getriebe (gleich lang wie das 2Y, mit dem er weiter ausdreht)

Messmittel: GPS (Glopus) + Digifiz. beide zeigen dasselbe an. navi ist ok, ±5kmh hat es etwa. wären dann bei mir noch immer 190kmh. selbiges ergebniss geben auch die getrieberechner.

1P hat 4in 1 in 2 in kat. ist aber bei allen g2 syncro saugern so.

HAt dasselbe krümmersystem wie der RP, geht aber dann in zwei hosenrohre, die dann direkt in einen kat reingehen.

Der 2E im passat hat schon den bikat drin (4in2 in zwei kats)

Hey also so langsam kann ich´s nemme hören dass der 2H und Pf gleich sind. Stimmt net. MSTG ; Ansaugbrücke; Abgasanlage allles anders. Was soll dann daran gleich sein ?Sonst hätte se ja auch den gleiche MKB. Sorry musste aber mal gesagt werden.

wobei man sagen muss das die 2h ansaugbrücke noch ne ecke besser ist als die pf :)

Zitat:

wobei man sagen muss das die 2h ansaugbrücke noch ne ecke besser ist als die pf

Warum? Durchmesser?

@Moritz:

Was machen die Düsen?

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

wobei man sagen muss das die 2h ansaugbrücke noch ne ecke besser ist als die pf :)

is das so? wenn sich das lohnt, werd ich mir gleich mal eine besorgen und berichten.

was hast du für erfahrungen danit gemacht?

grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen