- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Zylinderkopf hat Lochfraß!! Meine Golfrepa Vol. 3
Zylinderkopf hat Lochfraß!! Meine Golfrepa Vol. 3
Huhu!!
wollte grad meine neuen hydros zu meinem mech bring!!
da meinte er glei,wir haben n Problem:
Der Kopf von Weberli hat Lochfraß!!! Das könnte zwar weggeplant werden,aber sind ja auch wieda kosten&wartezeit!!
Was meint ihr?? Soll ich den jetz noch planen lassen? (glob der hat 300tkm oder mehr runter) oder den EZ-Kopf von Retro nehmen?? Der is geplant,neue dichtungen&ventile neu eingeschliffen... aba halt alles vor 2 Jahren!! und hab angst,das durch die standzeit die dichtungen porös geworden sind,oda so?
Dank!!!
Tobi
Beste Antwort im Thema
Denke auch... auch, wenn beim Tobi jetzt viel Scheiße zusammengekommen ist, wirds auch wieder aufwärts gehen. Und mal ehrlich, wer sein Auto liebt, wie der Tobi, das sollten nun alle mitbekommen haben , dann denkt man auch nicht wirklich darüber nach, was man da reinsteckt.
Ich führe akribisch über alles, was ich für meinen Golfi kaufe, Ersatzteile, optische Sachen, Betriebsmittel, flüssige Hilfsmittel etc. eine Excel-Tabelle. Was ganz unten steht treibt einem eigentlich die Tränen in die Augen, aber man hat ein, nein SEIN Auto.
Klar mag einem manchmal danach sein, ein anderes fahren zu wollen, von dem man sich einbildet es sei günstiger oder was auch immer... aber dann schaust du dir deinen Golf an, er guckt freundlich und treu zurück... und schon hast du den Gedanken vergessen.
MFG, Markus
Ähnliche Themen
60 Antworten
Bilder
shit, das dauert ja auch wieder ca 1 woche bis der dann da ist, vom planen.
kommt retro aus deiner nähe ? dann würde ich mir doch überlegen seinen kopf zu nehmen.
ohhh man , das nimmt langsam echt kein ende mehr.
Man kann sich auch echt selbst das Leben schwer machen...
Der RP-Kopf ist ja nun echt in dutzenden VW/Audi/Seat-Modellen drin, die Schrottplätze stehen voll davon. Einfach mal den Hintern aus dem Schreibtischstuhl hieven, zum Schrott fahren und einen Kopf abschrauben. Wenn er scheiße aussieht eben noch einen abschrauben, für 30-50€ kaufen, neue Schaftdichtungen rein, auf den Motor schrauben, fahren...
Ist doch eigentlich einfacher und stressfreier als sich über das Internet Teile zu organisieren und für viel Geld durch Deutschland zu schicken, die dann hinterher Schrott sind...
ganz ruhig... retro war grad da & hat mir seinen kopf vorbei gebracht!!den bau ich jetz ein..
danke für deinen tipp GLI,aba da ich sowas nich selber machen kann,muss das wieda mein mech machn&das sind noch mehr kosten!! rate ma wieso ich so ewig auf den kopf gewartet hab... weil der schon bezahlt war&alles gemacht wurde.. dachte ich..
so,is grad mittags pause!
anbei das bild vom lochfraß (rot eingekreist)
Wenn alles fertig is,mach ich blog mit bildern auf...
dachte du wolltest meinen Kopf haben wenn das mit Weberli nichts wird ?
aber so schlimm sieht der Kopf nun auch nicht aus, naja hauptsache die Kiste läuft bald wieder,gell.
Zitat:
Original geschrieben von chrissen74
dachte du wolltest meinen Kopf haben wenn das mit Weberli nichts wird ?
aber so schlimm sieht der Kopf nun auch nicht aus, naja hauptsache die Kiste läuft bald wieder,gell.
ja,ich weiß chrissen,aba retro wohnt halt 20km entfernt&hat mir seinen überholten vorbeigebracht!!
trotzdem danke für dein angebot!!
Will halt so schnell wie möglich wieda fahrn!
Ich hatte ähnlichen Fraß, leider näher am Zylinder.
Der Bereich bei dir liegt etwas unkritischer.
Kannst ja mal messen, wie tief das ist, den RP Kopf kann man glücklicherweise reichlich planen.
Solche Löcher kommen übrigens davon, wenn man nie sein Kühlmittel wechselt.
Empfehlung: Alle 4 Jahre tauschen und original Zusatz verwenden (G12++).
Zitat:
Original geschrieben von knacksen
Ich hatte ähnlichen Fraß, leider näher am Zylinder.
Der Bereich bei dir liegt etwas unkritischer.
Kannst ja mal messen, wie tief das ist, den RP Kopf kann man glücklicherweise reichlich planen.
Solche Löcher kommen übrigens davon, wenn man nie sein Kühlmittel wechselt.
Empfehlung: Alle 4 Jahre tauschen und original Zusatz verwenden (G12++).
danke für die info,aba ich nehm jetz den von retro,denn jetz noch warten bis der geplant is?!!nee,will endlich wieda fahren!!und außerdem vertrau ich weberli(s Arbeit) nich mehr...
vllt werd ich den kopf von weberli ja irgendwie los.. kein plan wie,aba naja!!
so,mittagspause vorbei,ich renn wieda zur werkstatt!
Uih, der ist ja überall ganz schön angefressen...
Naja, ich hoffe für Dich, dass es jetzt zum guten Ende kommt.
Gut, dass Du durchgehalten hast, statt das Auto wegen der Kleinigkeit aufzugeben.
tja... sooo,retro hat mir dann seinen kopf gebracht!!wunderbar.. noch bissl gequatscht!!cool!!!
tja,dann wollt ich seinen einbauen und siehe da: haarriss an der aufnahme fürn nockschalenbolzen!!den bolzen konnte ich locker mit der hand rausdrehen!
klasse!!!
nach langem hin&her mach ich es jetz so,das ich morgn weberlis kopf zum drucktest&planen bringe&ihn dann hoffentlich donnerstag einbauen kann!!
dann is aba ma gut mit pech!!!
anbei das bild vom haarriss!
Ja dieser Kopf ist Schrott.
Auch sehr dreckig, evtl. schlechtes Öl.
Dadurch möglich, dass das Lager schon gefressen hat (kenn die Nockenwelle natürlich nicht).
Also alles genau kontrollieren, bevor du es einbaust, ansonsten doppelte Arbeit.
Zitat:
Ja dieser Kopf ist Schrott.
Auch sehr dreckig, evtl. schlechtes Öl.
Dadurch möglich, dass das Lager schon gefressen hat (kenn die Nockenwelle natürlich nicht).
Also alles genau kontrollieren, bevor du es einbaust, ansonsten doppelte Arbeit.
welchen meinste jetz?? der mitm lochfraß der der mitm haarriss?????
wie gesagt,der mitm lochfraß geht morgn zum drucktest,und bei erfolg zum planen!!!
Ich hoffe das er den drucktest besteht,sonst bring ich mich um....
Der mit dem Haarriss ist Schrott.
Der andere ist nicht so schlimm.
Wiegesagt, guck mal wie tief die Löcher sind.
Nachher o. g. Kühlmittel verwenden.
Zitat:
Der mit dem Haarriss ist Schrott.
Der andere ist nicht so schlimm.
Wiegesagt, guck mal wie tief die Löcher sind.
Nachher o. g. Kühlmittel verwenden.
na wie gesagt,der geht morgen erstma zum abdrücken&planen!!
drückt mir die daumen,das er den test besteht!!