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Zylinderkopf JK auf JR gewechselt
Hallo,
Ich hab vor 2 Monaten meinem Golf 1 den Zylinderkopf gewechselt vorher hatte ich einen JK-Zylinderkopf drauf und jetzt einen JR-Zylinderkopf, seit Freitag springt er nicht an, war auch das erste Mal,und ist dabei einen Unterschied wenn ich jetzt den JR drauf habe?(Hab kein Turbolader auf dem Motor) Die Injektoren auf dem JK- Zylinderkopf sind 115bar und die vom JR-Zylinderkopf 130bar ist das egal oder ist es deswegen dass mein Golf nicht mehr anspringt?
Beste Antwort im Thema
Bitte NICHT beim Diesel Starthilfespray, Bremsenreiniger etc benutzen. Sonst darfst du bei Zeiten den ganzen Motor und nicht nur den Zylinderkopf austauschen.
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30 Antworten
JK und JR sind laut www Verkäufern der gleiche Kopf. Also kann ich mir fast nur vorstellen das deine Steuerzeiten nicht stimmen oder falls die Tassenstössel haben, hast du E und A-Ventile richtig eingestellt?
Steuerzeiten sind richtig eingestellt, für die Ventilen muss ich nachschauen
Kommt denn der Sprit auch an den Düsen an? Läuft er mit Starthilfespray?
der Sprit kommt bis an den düsen an und mit starthilfspray bleibt er nicht lange an
Vorlauf und Rücklauf garantiert richtig angeschlossen??
Ja, glaube dann können es nur noch die Düsen sein die verschmutzt sind
Bitte NICHT beim Diesel Starthilfespray, Bremsenreiniger etc benutzen. Sonst darfst du bei Zeiten den ganzen Motor und nicht nur den Zylinderkopf austauschen.
hallo
ich bin nicht der große dieselspezi
die düsen solltest du meiner meinung nach tauschen , die 130bar düsen sind für ne andere einspritzpumpe , aber da der motor ja schon damit lief ist das nur ne meinung von mir
ich würde den ventildeckel runter nehmen und schauen ob der schon hydros drinn hat oder noch mechanische tassen , wenn mechanisch dann ventilspiel prüfen ggf einstellen
glühanlage prüfen , funktioniert die ?
wenn dann alles passt und der immernoch nicht will dann spritzbeginn prüfen
Mfg Kai
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 14. Januar 2019 um 23:48:08 Uhr:
Bitte NICHT beim Diesel Starthilfespray, Bremsenreiniger etc benutzen. Sonst darfst du bei Zeiten den ganzen Motor und nicht nur den Zylinderkopf austauschen.
Ohh okay :/
Zitat:
@kathrin-kai schrieb am 15. Januar 2019 um 03:06:23 Uhr:
hallo
ich bin nicht der große dieselspezi
die düsen solltest du meiner meinung nach tauschen , die 130bar düsen sind für ne andere einspritzpumpe , aber da der motor ja schon damit lief ist das nur ne meinung von mir
ich würde den ventildeckel runter nehmen und schauen ob der schon hydros drinn hat oder noch mechanische tassen , wenn mechanisch dann ventilspiel prüfen ggf einstellen
glühanlage prüfen , funktioniert die ?
wenn dann alles passt und der immernoch nicht will dann spritzbeginn prüfen
Mfg Kai
Glühanlage funktioniert, muss nachschauen ob es mechanische tassen sinn oder hydros
Zitat:
@Nutzer121201 schrieb am 14. Januar 2019 um 20:32:32 Uhr:
Hallo,
Ich hab vor 2 Monaten meinem Golf 1 den Zylinderkopf gewechselt vorher hatte ich einen JK-Zylinderkopf drauf und jetzt einen JR-Zylinderkopf...
Wie hast du das gemacht?
Der JR hat doch einen zusätzlichen Öl-Rücklaufkanal, der im Nirvana endet wenn man den auf einen JK-Block schraubt. Wie hast du den abgedichtet?
Der JR hat Hydrostößel, der JK meiner Erinnerung nach NICHT. Welche Stößel hast du eingebaut?
DoMi
Zitat:
@DomiAleman schrieb am 15. Januar 2019 um 06:56:52 Uhr:
Zitat:
@Nutzer121201 schrieb am 14. Januar 2019 um 20:32:32 Uhr:
Hallo,
Ich hab vor 2 Monaten meinem Golf 1 den Zylinderkopf gewechselt vorher hatte ich einen JK-Zylinderkopf drauf und jetzt einen JR-Zylinderkopf...
Wie hast du das gemacht?
Der JR hat doch einen zusätzlichen Öl-Rücklaufkanal, der im Nirvana endet wenn man den auf einen JK-Block schraubt. Wie hast du den abgedichtet?
Der JR hat Hydrostößel, der JK meiner Erinnerung nach NICHT. Welche Stößel hast du eingebaut?
DoMi
Den JR hab ich auf Ebay gekauft da er noch in einem guten Zustand ist, und die Hydrostössel waren bereits eingebaut, verstehe nicht was du mit dem Rücklaufkanal meinst
Moin.
Auf den Fotos siehst du die Blöcke von JR und JK.
Dort wo der JR-Block einen Ölkanal hat (gelber Pfeil), hat auch der Kopf eine Ausbuchtung mit Ölkanal.
Wenn man den JR-Kopf auf einen JK-Block schraubt, steht dieser Ölkanal halb über die Kante des Blockes über..es leckt dann Öl raus.
Bist du sicher, dass dein Motor ein JK ist und nicht etwa ein JP? (JR-Kopf auf JP-Motor würde nämlich passen)
DoMi
Ganz so dramatisch ist es mit dem Starthilfespray jetzt auch wieder nicht.