- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Zylinderkopfdeckel undicht??
Zylinderkopfdeckel undicht??
Hallo liebe Leute ich habe da eine frage,
und zwar habe ich letztens bemerkt dass an meinem Motor oben wo die abdeckung für die Zylinderköpfe ist, dass da ÖL rauskommt also gehe ich davon aus dass die dichtung dort kaputt ist.
Ich meine dass ÖL doret rauskommt wo die8 Schrauben sind 4 vorne und 4 hinten. Wisst ihr was ich meine???
Ähnliche Themen
32 Antworten
Kauf dir ne neue Dichtung und zieh die Schrauben von innen nach aussen spiralförmig leicht an. Nur handfest.
Du weist aber was ich meine mit dem Deckel oder??
Muss ich bei den Schrauben was beachten NM oder so?? Kann ich die alten verwenden? Was meinst mit Spiralförmig. Sorry hab da nicht viel ahnung von.
du meinst die Ventildeckeldichtung.
Ja du kannst die Schrauben wiederverwenden. Einfach Handwarm anziehen wie schon gesagt von innen nach ausen beginnen. (Erst die obere Schraube dann die untere, danach gehste rechts zu den nächsten 2 schrauben und ziehst diese handwarm an. Nachdem die beiden fest sind gehste von der mitte aus nach links zu den schrauben. das immer so weiter bis du alle hast.) Das meint mozartschwarz mit Spiralförmig
Ja genau Ventildeckeldichtung. Okay Handwarm = Handfest? gehe ich mal von aus oder soll ich die voll anballern??
@marapale
Zitat:
Kauf dir ne neue Dichtung und zieh die Schrauben von innen nach aussen spiralförmig leicht an. Nur handfest.
Du bist aber schon des lesens mächtig?
Es steht doch ganz klar, wie mozartschwarz es gemeint und beschrieben hat.
Mehr als einmal kann man es nicht beschreiben.
Also HANDFEST
Mfg
Santana045
Mal so nebenbei ist ja echt das beste Beschreibungsbild,
was ich je gesehen habe
und diese unglaublich Komplizierten Antworten sind ja nur was für Ingenieure
Ja ich war ein wenig neben der Spur. Noch eine frage, bei dem Astra F 1,6i f cc 72 PS fällst mir ab und zu die drehzahl in den keller als ob er aus gehen würde und dann fängt er sich wieder. Habe schon, Lambdasonde, Drosselklappensensor, Steuerriemen,Wasserpumpe,Lichtmaschine und Keilrippenriemen gewechselt. Hat jemand noch ne idee was das sein könnte??
Leerlaufregler vielleicht
das mit der ventildeckeldichtung nun verstanden?die deckt übrigens die ventile ab(daher der name) und sitz auf dem (einem!) zylidnerkopf.
schrauben raus,decke runter,neue dichtung rein,von innen nach aussen wieder festziehn aber nich sonstwie fest.
das mit dem drehzahlabsacken hab ich auch (gleicher motor) aber nur leicht und nur selten.das haben viele und ich vermute mal dass das normal is
"Habe schon, Lambdasonde, Drosselklappensensor, Steuerriemen,Wasserpumpe,Lichtmaschine und Keilrippenriemen gewechselt."....aber kannst keine deckeldichtung wechseln??
Da traue ich mich nicht ganz alleine ran an den Ventildeckel.
Leerlaufsteller ist Okay. Kann es einfach nur sein dass die Drosselklappe versifft ist?? Kann mir jemand eine genau anleitung oder sowas schicken wie ich das teil ausbauen und womit und wie ich es reinigen soll.
Drehzahl fällt ab , bei mir war's ähnlich so bis eines tages der motor ausging und nicht mehr starten wollte , das war bei mir die benzinpumpe , eine gebrauchte vom schrotti gehollt , seid dem drehzahl gleichbleibend
wenn's dir hilft
Drehmoment für den Ventildeckel sind 8 NM.
Zitat:
Original geschrieben von marapale
Leerlaufsteller ist Okay. Kann es einfach nur sein dass die Drosselklappe versifft ist?? Kann mir jemand eine genau anleitung oder sowas schicken wie ich das teil ausbauen und womit und wie ich es reinigen soll.
aber n zahnriemen machste selber??ich glaub mal eher das ne werkstatt oder sonstwer das alles gemacht hat aber sicher nich du
Natürlich habe ich das selber gemacht, wo ist denn da bitte das Problem dem Zahnriemen zu wechseln??? Genau wie die anderen sachen ging alles innerhalb von ca 1 - 2 Stunden. Nur an den Ventildeckel trau ich mich nett so ran weil ich ja den motor offen mache.