ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zylinderkopfdichtung - ein Tropfen Ölverlust ABU Motor Golf 3 - Motorschaden zu erwarten?

Zylinderkopfdichtung - ein Tropfen Ölverlust ABU Motor Golf 3 - Motorschaden zu erwarten?

Themenstarteram 9. März 2008 um 19:23

Hallo,

bei meiner Zylinderkopfdichtung tropf es heraus - ist zwar "nur" ein Tropfen ab und zu -

ABER ich frage mich, ob dies AUF DAUER zu einen kapitalen Motorschaden o-ä. führen kann?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Ich kriege mich fast nicht mehr vor lachen ein:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D sorry aber das problem habe ich auch und habe schon die zwei mal wechseln lassen jetzt vor kurzen und ist jetzt zum dritten mal wieder undicht!Fahre morgen wieder zu der Firma und spreche was die für ne scheiße dauernt bei mir machen!So langsam kann ich mich nicht mehr aufregen!Jetzt kann ich nur noch fast lachen darüber wie doof die sind und das sollen motoren spezis sein!

Ach so habe auch ein ABU! Ich würde es an deiner stelle so langsam mal in angriff nehmen den mit der zeit wird es immer schlimmer;)!

mfg Patrick

Themenstarteram 9. März 2008 um 19:35

hallo, ich habe auch gerade ne neue drinnen!!!

 

Wir haben aber nich planen lassen - von daher dachte ich daran könnte es liegen

wieviel hast du denn bezahlt?

Ja ich habe vieles machen lassen Hydros eigentlich alles was verschleißen kann und die haben jeweils den Zylinderkopf geplant trozdem undicht!habe 820 Euro bezahlt!

@ Meister 87 :

WAS HAST DU GEZAHLT ???? :eek: 820 Euros ????? :eek: und die kriegen es nicht hin ????? Was soll der Mist ???? :eek:

Das kann doch nicht wahr sein, dass sie es nicht schaffen das dicht zu kriegen, da ist ganz klar " REKLAMIEREN " notwendig und wenn die es nicht schaffen dann sage denen, wenn du Rechtschutz hast, dass sie vom Anwalt hören, weil das geht so net :(

@ Waldprophet1980 :

Wo leckt deiner aber nicht etwa oberhalb der Lima zwischen Abgaskrümmer und Zahnriemenverkleidung ??? Hab auch nen ABU ;) Hast du ICQ ?

Gruss Thomas

Und ich bleibe bei dem was ich schon mal geschrieben hab;der Block ist verzogen.

2 mal ZKD erneuert,und 2 mal wieder undicht.Was kann man denn ,als Fachwerkstatt,an nem

wechsel der ZKD falsch machen?

Ganz einfach die hätten mir spätestens beim zweiten mal wechseln sagen müssen das dort was verzogen ist!!!!

Und genau nachmessen müssen Als motoreninstandsetzer!DAS IST FAKT!!!

Das läßt mich vermuten das die selbst nicht checken woran es liegt.

Nobody is perfect...aber wer heißt schon Nobody?

am 6. Mai 2008 um 13:10

ai ich hab auch den abu und JAAAA bei mir ist der kopf geplant worden und JAAAAAAA bei mir sind wieder tropfen neben der Zahnriemenabdeckung.....hab gerade mal knappe 8000km gefahren seitdem die zylinderkopfdichtung gewechselt wurde. Hab auch die Ventildeckeldichtung bereits gewechselt....

das ist ja wohl nicht wirklich der kopf der sich verzogen hat oder???? der block hat "erst" 188000 druff und wird nicht wie sau gefahren sondern nur mehr oder weniger durch die stadt genutzt....am WE mal nen ausflug bei dem ca 200km gefahren werden....aber sonst....alles ganz harmlos...

was bei mir auch noch ist.... es qualmt wenn der wagen kalt ist am anfang blau hinten raus was ich eigentlich auf defekte ventilschaftdichtungen geschoben hab....das wird ja wohl nicht auch noch ne andere ursache ham....und das wo wir uns jetzt gerade ein haus gekauft haben...au man....

am 6. Mai 2008 um 19:11

kann sich das einer eigentlich erklären????

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:14

also ich habe es aufgegeben den ABU ÖLfrei zu bekommen - ab und zu kommen ein paar Tropfen heraus - aber ich lasse es jetzt so.

Er hat erst 121000 gelaufen.

Sonst guter Motor/Auto :p

Was für ein Motortyp passt dort eigentlich ohne Probleme hinein?

Grüße

am 7. Mai 2008 um 12:21

ganz ohne probleme passt der abu ;-) *gg* spaaßßßß!!!! ;-))

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 12:32

:p

Neee, welcher Motor ist kompatibel??

am 14. Mai 2008 um 9:49

am freitag hab ich mal nen termin um 17 uhr wegen meinem ölproblem...mal schauen was da jetzt los ist...ich kanns mir fast schon denken.....

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 14:11

also nachdem ich die Ventildeckeldichtung erneuert habe tropft kein Öl mehr - okay ich habe auch am Motor ein bisschen mit Dichtungsmasse gearbeitet.

Hoffe es bleibt so.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zylinderkopfdichtung - ein Tropfen Ölverlust ABU Motor Golf 3 - Motorschaden zu erwarten?