ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zylinderkopfdichtung kaputt???

Zylinderkopfdichtung kaputt???

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:22

Vielleicht kann mir jdm weiter helfen?!

Beim Anlassen läuft der Motor nicht richtig und blauer Dunst raucht aus dem Auspuff

--> Öl und Wasser vermischt sich

Also tippe ich mal auf die Zylinderkopfdichtung

Was hat das für Folgen, was muss alles erneuert werden?

Wie teuer ist so etwas???

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo.Hast das schon länger?Dann müsstest das am Ölstand sehen bzw evtl auch schon Wasserbläschen am Öldeckel haben wenn die ZKD kaputt ist.was hast denn fürn Motor?

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:35

habe nen golf2 1,8

das hat diese woche angefangen, dass er nicht mehr richtig gestartet ist, die batterie hat immer aufgeleuchtet, dass ich erst vermutet habe, dass die lichtmaschine ihren geist aufgibt

nächsten morgen ging der gar nicht mehr an, dass ich den erst einen tag habe stehen lassen und als ich nächsten tag versucht habe ihn wieder zu starten, qualmte nur noch blauer rauch raus und der motor hörte sich gar nicht gut an

habe auch nicht wirklich nen plan von motoren

der kommt morgen in die werkstatt um wirklich feststelle zu lassen was nun alles kaputt ist

wollte mich nur mal schon drauf einstellen, wieviel das alles kosten wird :-(

hast an dem ersten Tag lang probiert ihn anzubekommen?

am 11. Oktober 2007 um 17:52

ja wenn der aber so qualmt wie du sagst dann müsste ja aber wasser und/oder öl fehlen!

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:53

ja am Anfang dachte ich auch erst dass es die Batterie oder Lichtmaschine einen weg hat, aber das Licht funktionierte ja noch normal, daher konnte es ja nicht daran liegen

aber warum auf einen tag auf den anderen aufeinmal die ZKD kaput geht kann ich mir nicht erklähren... woran liegt das???

ja aber das mit dem aufleuchten der Battlampe passt nicht so dazu.ich denke das er abgesoffen ist und alles voller benzin gepumpt hat und deswegen nicht mehr zünden konnte,da die Kerzen feucht waren.ein tag stehen kann dann schon dazu führen das er auf einmal wieder anspringt.

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:55

der öl und wasserstand ist normal

das komische ist ja, das er noch vorkurzem AU bekommen hat beim Ölwechsel war

muss da nicht schon etwas aufgefallen sein bei den "Fachleuten"??

am 11. Oktober 2007 um 17:58

das ist war! aber das wäre dann ja kein blaurauch gewesen!

naja kannst ja mal am öl riechen obs nach sprit riecht}> mehr als bei kurzstreckenfahrt

Das merkt daran das der wasserverbrauch od Ölverbrauch steigt,je nachdem welche Zyl. undicht sind.Bei mir war es das die Dichtung nach außen das Öl rausgedrückt hat,weil der Vorgänger nur die Dichtung erneuert hat ohne mal den Kopf zu überprüfen!der war drei zehntel krumm.Ich glaub trotzdem nicht das die dichtung kaputt ist,od es ist auch einer von den komischen Zufällen wo zwei Sachen gleichzeitig kaputt gehen.Wenn der Wasser,- Ölstand ok ist dann glaube ich es noch weniger.Beim Ölwechsel sieht man das nicht.

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 18:09

das Problem ist der läuft ja nicht mehr richtig bzw den kann man nicht mehr fahren

lässt sich die ZDK nur auf verschleiss zurück führen oder kann das auch andere Ursachen haben

habe das auto erst seid 2 monaten und seid dem geht eins nach dem anderen beim auto kaputt dass ich mitlerweile echt glaube dass mich der verkäufer versrschen wollte

bisher waren es wirklich nur verschleissachen die kaputt gegangen sind aber wenn man ein auto verkauft dann prüft man doch vorher nach ob alles ok ist oder nicht, vorallem wenn das auto 1 jahr nur in den gerage stand

mal ne frage ..was kann man für einen golf 2, Gl, bj 91, 180.000 gelaufen, 1,8 90Ps, äusserlich top zusand, ohne rost, fahrwerk, sportauspuff, sprtlenkrad ....noch so verlangen

am 11. Oktober 2007 um 18:11

das ist ganz normal das da jetzt einiges kaputt geht!

aber da müsste die ZKD so kaputt sein das man ihn garnimmer fahren kann!

zum schluss hast noch nen riss im kopf

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 18:15

habe mir sagen lassen dass der block auch einen weg hat...d.h. kann mich gleich schon mal um einen neuen motor umschauen???

am 11. Oktober 2007 um 18:16

wer konnte sagen das der block einen weg hat ohne das der kopf unten war?

oder pustet er ausm messstab raus?(kolbenringe)

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 18:18

jetzt fragst du mich zu viel???

keine ahnung bin echt mal gespannt was dass kosten wird:-(

wenn es sich überhaupt noch lohnt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zylinderkopfdichtung kaputt???