1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Zylinderkopfdichtung

Zylinderkopfdichtung

VW T2 Kasten (Typ 21)
Themenstarteram 14. März 2012 um 21:53

Nabend liebe Gemeinde

bin schon seit langem stille mitleserin bei euch, nun hab ich ein paar fragen.

als wär mein büschen (VW T3 Bj 1985, 1,6l CS Diesel, 37kw) nicht schon baustelle genug hat sich heute weiss qualmend und wild sprudelnd wohl die zylinderkopfdichtung verabschiedet. die möcht ich nun gern austauschen. bin zwar volllaie aber sehr interessiert. was ich bisher recherchiert und gelesen habe scheint der schwierigkeitsgrad dieser arbeit eher einfach, der aufwand dagegen sehr hoch. (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)) nunja, zeit hab ich genug und platz auch, also ran ans werk denk ich mir, mithilfe dieser anleitung hier http://www.autoschrauber.de/content/000080/zylinderkopf-vw-bus2.php (die find ich ganz gut, was sagt ihr dazu?)

was mich nun aber ein bisschen abschreckt ist das ich öfters jetzt gelesen habe das man spezial werkzeug zum einstellen der esp un des zahnriemens braucht. unter punkt9 der tollen anleitung wird es nun ja aber ohne beschrieben, also wat is nu sache?! :)

ich danke euch für eure anteilnahme schonmal im voraus!!! sonnige grüsse die lore

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 14. März 2012 um 21:57

ach und noch hinterhergeschoben, in der anleitung gehts ja um nen turbo, bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das der austausch an sich aber der gleiche aufwand wäre, ist das auch so?!

am 14. März 2012 um 22:16

Das mit dem Werkzeug ist richtig, sofern man es ordentlich macht. Aufwand ist mit oder ohne Turbo ziemlich der gleiche, wenn die Schrauben alle aufgehen ;)

Woher kommst du denn, vllt findet sich jemand in der Nähe der dir da helfen könnte.

Themenstarteram 14. März 2012 um 22:43