ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. ZYlinderkopfdichtung

ZYlinderkopfdichtung

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 18:53

kann mir mal jemand verraten wo ich diese C....-Nummer finde??

Wollte heut ne Zylinderkopfdichtung kaufen und wusste nicht wo ich die finde.

Danke für eure Hilfe.

Flocki

Ähnliche Themen
32 Antworten

Du meinst warscheinlich die Motorkennziffer... wie z.B. C16NZ oder E18NV oder 20SEH oder C20NE , usw.

Wenn Du die Motorhaube öffnest und dann vorne rechts am Motor guckst, dann ist da rechts nehmen der vierten Zündkerze (von links gezählt) eine schmale Kante am Motor... diese einfach mal sauber wischen und dann sind da die Zahlen und Buchstaben eingestanzt.

EDIT :

Hab gerade in deine anderen Beiträge geguckt... da hast Du geschrieben, das Du einen Kadett-E 1,6i hast.... kann also nur einer der folgenden sein: C16NZ , C16LZ oder E16NZ

Gruß Music.

Er hat es gefunden... hat mich gerade per PN angetextet... er hat einen C16NZ.

Gruß Music.

und was macht man, wenn an der stelle, die music beschrieben hat nichts eingraviert ist?? nen dummes gesicht? wo kann man noch nachschauen?

wollte nämlich beim kumpel nachschauen was er für einen motor in seinem astra hat (ist nen 1,6er - nur welcher), hab aber nichts gefunden....... hab die stelle saubergeschmiergelt und mit azeton gereinigt.... nix zu machen....

Also soweit ich weiss, ist es bei den kleineren Motoren immer an dieser vorderen rechten Kante... nur beim GSi 16V ist die Stanzung soweit ich weiss wo anders... vielleicht wurde da ja mal so viel geplant, das man nix mehr ablesen kann ?! Wär aber nen ganz schönes Stück, was da dann geplant worden wäre.

Sonst stell die Frage vielleicht mal im Astra-F Forum (ich gehe mal davon aus, das Du einen Astra-F meinst) ... vielleicht gibt es da beim Astra-F noch andere Stellen wo die Stanzung ist.

Gruß Music.

Also, hier mal ein schönes eindeutiges Foto, wo bei OPEL der MKB sitzt. Eine andere Stelle ist mir NICHT bekannt.

Da der rote viereckige Kreis :D

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Also, hier mal ein schönes eindeutiges Foto, wo bei OPEL der MKB sitzt. Eine andere Stelle ist mir NICHT bekannt.

Da der rote viereckige Kreis :D

Ach sooooo... die MKB steht auf dem ÖlmessStab ? :D

...kleiner Scherz am Rand ;)

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

vielleicht wurde da ja mal so viel geplant,

Gruß Music.

Hallo? Music... ich bitte dich ....Wer plant einen 1,6er BLOCK ..... Nu schalt mal nen Gang zurück :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

die MKB steht auf dem ÖlmessStab ? :D

 

Gruß Music.

Ok, OK, OK,

Hier mal ohne Ölstab :D

Ach soooo ... Daaaa ;) ...also wie ich schon beschrieben hatte :D

Aber mit Bildern kommen ja die meisten Menschen besser klar.... also Danke für dein Bild ;)

Gruß Music.

Mein Bild und was ein Glück NICHT mein Motor.

Nen 1,4er :D

Hey, ein Biltz ging eben durch den Raum. Meine Frau hat gemerkt, dass es keine 4eckigen Kreise gibt. :D

Also, merkt euch das !!!!! :D

am 26. Januar 2005 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Hey, ein Biltz ging eben durch den Raum. Meine Frau hat gemerkt, dass es keine 4eckigen Kreise gibt. :D

Also, merkt euch das !!!!! :D

wow wer hätte das gedacht! ;)

 

die motor-nr steht nich immer an der stelle, kann auch am motorblock weiter unten stehen, rechts vom ölmessstab da wo das getriebe anliegt löl

Wie ? Es gibt keine Viereckigen Kreise ? Auf deinen Bildern hab ich sie doch EINDEUTIG gesehen :D

Gruß Music.

PS: Wie vor kurzem schonmal erwähnt: Ich bin Ex-Blond. (vielleicht erkläre ich Euch ja irgentwann mal die Auflösung zu diesem Spruch ;))

Zitat:

Original geschrieben von dRunky

 

die motor-nr steht nich immer an der stelle, kann auch am motorblock weiter unten stehen, rechts vom ölmessstab da wo das getriebe anliegt löl

Da meinst aber die OPELTEILENUMMER, oder ?

Ich hab ein Block zu liegen, wo kein MKB eingeschlagen ist.

Er wurde auch nicht geplant!

Er ist ein Teilemotor. Mit Rechnung von 1989.

Keiner weiss, welcher Kopf drauf kommt - oder kam. Daher ohne MKB.

C20NE oder 20 seh.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen