ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen und Wasserpumpe

Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen und Wasserpumpe

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 17:37

So habe jetzt denke ich alle Dichtungen und Schrauben zusammen, sowie Wasserpumpe Zahnriemen und Spannrolle, was für Werkzeug brauche ich noch speziell ?

Ich habe zb bei den ZKD Schrauben einen Torx 50, der hat zwar nur halbsoviele Zähne wie der Schraubenkopf aber ich denke mal das sollte gehen ? berichtigt mich wenn nicht,

Sonst nix besonderes, wie geht das mit dem Zahnriemen tausch und der Spannrolle ?

Jemand Anleitungen ? 1.6 er AEH Baujahr 97. DANKE morgen gehts los :P

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2009 um 17:37

So habe jetzt denke ich alle Dichtungen und Schrauben zusammen, sowie Wasserpumpe Zahnriemen und Spannrolle, was für Werkzeug brauche ich noch speziell ?

Ich habe zb bei den ZKD Schrauben einen Torx 50, der hat zwar nur halbsoviele Zähne wie der Schraubenkopf aber ich denke mal das sollte gehen ? berichtigt mich wenn nicht,

Sonst nix besonderes, wie geht das mit dem Zahnriemen tausch und der Spannrolle ?

Jemand Anleitungen ? 1.6 er AEH Baujahr 97. DANKE morgen gehts los :P

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

"AUDI A3 SO WIRDS GEMACHT" !!! Da steht alles schön bebildert drin!

am 12. Februar 2009 um 21:22

Wahnsinn, er tut es wirklich...:eek:

am 12. Februar 2009 um 21:31

Warum auch nicht.

am 12. Februar 2009 um 21:35

Schon die Fragestellung gelesen? "Den Krempel habe ich zusammen und wie verbaue ich das jetzt?" Also ich denke wenn man sowas schon selbst macht, dann mit jemanden zusammen, der Ahnung hat.

Weisst du schon wie die Zylinderkopfschrauben festzudrehen sind?

am 12. Februar 2009 um 21:38

Das steht meist dabei.

am 12. Februar 2009 um 21:41

Na ja ist kein Hexenwerk. Braucht nur bissl Geschick, KW und der NW Arretierungswerkzeug von Audi, wissen was OT1 ist und dann ab auf die Bühne :)

am 12. Februar 2009 um 21:43

Da Angebot für die Verschrottung steht noch.. Beim 1.8T muss übrigens der Motor abgestützt werden.

am 12. Februar 2009 um 21:44

Jo weil der rechte Motorträger abgebaut werden muss. Macht man nen Wagenheber drunter ;).

am 12. Februar 2009 um 21:48

Lies mal den ersten Post, er hat noch nicht mal das passende Werkzeug... Da nimmt man sich nen Kumpel, der das kann, im Besten Fall einen, der das gelernt hat und dann kann man das machen.

am 12. Februar 2009 um 21:52

Ja ist schon komplizierter als nen Leuchtmittelaustausch, er wird schon wissen was er macht und wenn nicht, isses mir auch wayne ;)

am 12. Februar 2009 um 21:55

Man kann die Zylinderkopfschrauben auch mit dem Schlagschrauber reinjagen. Sollte der Bit nicht passen, einfach mit dem Hammer draufschlagen...;)

am 12. Februar 2009 um 21:56

Ja und wenn man keinen Schlagschrauber hat kann auch nen 100 Kilo Mann auf ner großen Knarre rumspringen :D

Ihr beide seid zum Knuddeln...erinnert mich n bisschen an die Muppet-Show.

Ihr wisst schon, oben auf den extra guten Plätzen :D

da_baitsnatcha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen und Wasserpumpe