Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zylinderkopfdichtung wechseln

Zylinderkopfdichtung wechseln

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 20:10

Hallo liebe audi gemeinde, wird bei einem Zylinderkopfdichtungs wechsel auch eine neue Krümmerdichtung eingesetzt?

Gruß

Roli

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 31. Januar 2007 um 20:26

Wenn du duschen warst, ziehste danach die gebrauchte Unterwäsche wieder an? *g*

 

Im Rep-Satz den ich damals hatte waren 2 neue Krümemrdichtungen, Muttern usw enthalten.

Am besten machst die Dichtung neu, weil wenn die kaputt geht müssen die Köpfe wieder rutner da in 80% der Fälle die Stehbolzen beim Lösen der Krümmerschruaben abreissen *leidvolle Erfahrung*

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 20:31

Ich hoffe das der freundliche die auch gewechselt hat. Seid die kopfdichtung gemacht wurde bläßt der am krümmer raus. Kumpel meinte das der krümmer verzogen ist.

Gruß

Roli

Zitat:

Original geschrieben von Biker Roli

Ich hoffe das der freundliche die auch gewechselt hat. Seid die kopfdichtung gemacht wurde bläßt der am krümmer raus. Kumpel meinte das der krümmer verzogen ist.

Gruß

Roli

Dann würde ich aber den " freundlichen " höfflich aber bestimmt bitten dies zu reparieren, auf seine Kosten.

ER hat das ja anscheinend beim ZKD-Wechsel verbockt.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 21:07

Der hat gemeint das der schon zuvor etwas rausgeblasen hat. Hatte nach dem ZKD Wechsel eh schon irre probs.

Gruß

Roli

am 31. Januar 2007 um 21:09

wie das kann wohl nicht sein als fachwerkstatt hat man einen solchen defekt bei der reperatur mit zu machen da würde ich mal eine etage höher gehen und wenn das nicht hilft Audi einschalten

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 21:16

Ich bau morgen den krümmer mal aus. Dann seh ich an was das gelegen hat. Sollte es ein riss oder loch im krümmer sein dann geh ich erst mal zu dem chef und wenn das nix hilft werd ich mal die schiedstelle einschalten. Werdet es nicht glauben mein auto saut weiter öl. Hab den meister drauf angesprochen, seine aw wir müssen erst von oben nach unten dichten das man sieht was los ist. Beim V6 sitzt auf dem block ne korkdichtung die wurde natürlich nicht gewechselt!!!! Ich kann nur sagen solche a löcher!!!!

am 31. Januar 2007 um 21:20

schau mal am rechten kopf zur spritzwand ist ein deckel (auf der linken seite ist der hallgeber drin ).

Der deckel ist mit einem O-ring abgedichtet und wird mit einem blech und zwei schrauben festgehalten .

Der war bei mir undicht O-ring war hart und da kam das öl raus

am 31. Januar 2007 um 21:24

Du machst besser garnix schonst wirds auf dich geschoben...

Hol dein Autochen und fahr zum freundlichen.

Was sind denn das für Methoden??? Wenn die ZKD repariert wird bleibt die alte Krümmerdichtung??? Kann nicht auch durch die defekte Krümmerdichtung die ZKD beschädigt werden (große Hitze).

Wenn Glück hast reissen dir die Bolzen ab dann darfst den Kopf eh wieder runter machen. Kann ja auch sein dass (wie bei meinem "Schlachtaudi" ) 1 oder 2 Bolzen schon abgerissen sind und deshalb undicht ist.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 21:24

Du das kommt von der korkdichtung!!! Hätten die a..löcher die gewechselt wäre die karre dicht. jetzt müßten die ansaugrohre (oder wie dei heisen) wieder runter.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 21:30

Wir schauen uns das morgen mal an. Wenn mein kumpel (meister) sagt das haben die vermurkst dann ist beim freundlichen die hölle los. Wenn ich so arbeiten würde könnt ich mich bald nach nen neuen job umschauen.

am 31. Januar 2007 um 21:31

und wieso willst du das machen? Ich würd denen innen Hintern treten, was sind dnen das für Methoden.

Warum wurde die ZKD (beide?) eigendlich gewechselt?

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 21:36

Der hat gesaut wie verrückt. Schöne ölflecken auf der straße. Dann hat uns eine nette mieterin die grünen auf den hals gehetzt. Ergo auflage zum richten bekommen. Ja wurden beide gemacht. Bei 250tsd km sollt das normal sein. Meinst ich hab net schon mit denen geredet?! Das war so wie wenn du an die wand bzw mit der parkuhr redest.

am 31. Januar 2007 um 21:40

...und er saut immer noch. Kann ja sein dass es garnicht von der ZKD kam.

 

Wenns so ist würd ich sagen: Leistung nicht ausgeführt....

 

Entweder mal den Geschäftsführer verlangen oder bei Audi anrufen, die freuen sich bestimmt.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 21:42

Es steht oben auf dem block immer noch öl. Lies mal weiter oben was ich für ne aw bekommen hab. Werd mal morgen mit meinem kumpel reden, mal schauen was der dazu sagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen