Zylinderschraube M6X16 Rund gedreht - Brauche Tipps E46 NWS Auslass
Moin Leute hoffe es geht euch gut,
ich habe ein kleines Problem. Ich wollte mal beide NWS Einlass und Auslass tauschen. Einlass erfolgreich. Auslass nicht so erfolgreich. Ich hab sie Rund bekommen. Ich bitte um Tipps. Ich möchte natürlich nicht das Gewinde im Motorblock beschädigen.
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9 Antworten
Zitat:
@AlexDerHobbySchraube schrieb am 13. Dezember 2024 um 15:42:10 Uhr:
Moin Leute hoffe es geht euch gut,
ich habe ein kleines Problem. Ich wollte mal beide NWS Einlass und Auslass tauschen. Einlass erfolgreich. Auslass nicht so erfolgreich. Ich hab sie Rund bekommen. Ich bitte um Tipps. Ich möchte natürlich nicht das Gewinde im Motorblock beschädigen.
hier nochmal fotos
Hallo
Nimm mal ein Torx-Bit, der grade so nicht rein passt und den klopfst du in den Inbus und kannst dann die Schraube heraus drehen
Gruß Stormy
Such Dir den passenden Torx der mit Gewalt da rein paßt,dann sollte es passen.
Hat bei mir mit runden Innensechskant immer funktioniert.
Oder bohrst sie aus.
Stormy war schneller.
Es gibt sog Ribennussen.Das funktioniert optimal bei runden Inbus.Garantiert.Den größtmöglichen mit leichter Gewalt reinhämmern.Kannst auch Vielzahnnuss probieren .Auf jedenfall besser wie Torx..
Hallo,
kauf dir ein Linksausdreher Set. Suche den Begriff bei Amazon oder Ebay und nimm nicht das Billigste. Die richtige Größe reinstecken und einfach rausgehen.
Ansonsten mit einem Dremel einen Schlitz fräsen, wenn man dran kommt.
Habe mir jetzt mal ein kleines Linksausdreher Bit Set geborgt. Werde es damit dann mal versuchen. Sind wohl schrauber Bits. Habt ihr nh Empfehlung mit was ich da dran soll ist ja vorm kühler direkt.
Zitat:
@AlexDerHobbySchraube schrieb am 15. Dezember 2024 um 17:32:05 Uhr:
Habe mir jetzt mal ein kleines Linksausdreher Bit Set geborgt. Werde es damit dann mal versuchen. Sind wohl schrauber Bits. Habt ihr nh Empfehlung mit was ich da dran soll ist ja vorm kühler direkt.
Du machst es kompliziert, genügend Ansätze wurden doch schon gegeben.
Den Linksdreher würde ich jedenfalls zuletzt nutzen, generell bekommt man mit Torx, Ribe oder Vielzahn vermurkste Inbus ohne Probleme gelöst.
Evtl solltest du dir jemanden zur Seite nehmen, der so was schon mal gemacht hat, mit dem Linksdreher sehe ich gerade das nächste Thema.
Viel Glück
Wenn du die für Innen verwendest, dann nimm den Kühler bzw. Lüfter vorher raus. Die Linksausdreher als Nuss ziehen sich ja auch fest und da kann du eine Ratsche drauf stecken. Die sind wie eine Nuss. Ich habe beide Varianten. Ich denke, dass die Nuss Variante besser ist. Da hast du mehr Kontrolle.
Zitat:
@schokomann schrieb am 15. Dez. 2024 um 19:8:07 Uhr:
Die Linksausdreher als Nuss ziehen sich ja auch fest und da kann du eine Ratsche drauf stecken. Die sind wie eine Nuss. Ich habe beide Varianten. Ich denke, dass die Nuss Variante besser ist. Da hast du mehr Kontrolle.
Das!