- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- ZYNC und Sony RIDEVU App
ZYNC und Sony RIDEVU App
Für die das Streaming interessiert hier aktuelle Infos:
Sony RIDEVU wird in der aktuellen E-Klasse, CLE Coupé und Cabrio, GLC & C-Klasse, S-Klasse, EQE & EQE SUV, EQS & EQS SUV ab Sommer 2024 verfügbar sein.
Unsere Kunden können ZYNC im Fahrzeug nicht mehr nutzen und haben keinen Zugriff mehr auf die Inhalte.(Pressestelle Mercedes)
Sony RIDEVU
Mercedes-Benz bereichert sein Video-Streaming-Angebot durch die Integration des hochmodernen RIDEVU Dienstes von Sony Pictures Entertainment (SPE). RIDEVU verspricht, das Unterhaltungserlebnis für Kunden weiter zu optimieren. Dafür erhalten sie Zugang zu einem vielfältigen Angebot an Videounterhaltung direkt in ihrem Fahrzeug. Die fortschrittlichen Bedienelemente und Funktionen wurden speziell für den Einsatz im Fahrzeug entwickelt. Nutzer können Inhalte von Sony Pictures Entertainment auf Abruf direkt im Fahrzeug ausleihen oder kaufen. Dazu gehört eine kuratierte Bibliothek von Filmen, die zum Streaming zur Verfügung stehen und das Unterhaltungsangebot von Mercedes-Benz bereichern. Quelle: mbpassionblog
Ähnliche Themen
52 Antworten
Ich frag mich echt was das soll. Schon wieder was nutzloses. Das eine nutzlose no-Name Produkt durch das nächste ersetzt. Gibt’s mittlerweile YouTube und Netflix im Auto? (Hab meinen eqe letztes Jahr verkauft). Ich schau mittlerweile gern ne Netflix Serie im Tesla, wenn ich n Kind abhole vom Sport und mal warten muss.
Ja YouTube ist schon seit letztem Winter 2023 als App verfügbar.
Ich streame über den Browser direkt
- Apple TV+
- Disney Plus
- Amazon Prime
Nur Netflix wollte nicht.
Ja ich hab im EQE auch über den Browser gestreamt. Allerdings war die Erfahrung sehr schlecht. Das navigieren zum gewünschten Video auf z.B. YouTube war teilweise mit 5s gedenkpause verbunden. Das Video selber war flüssig, aber die Bedienung hat an Windows Vista auf einem 486er erinnert. Die Netflix App im Tesla ist super, kaum Ladezeiten, sehr schnelle Bedienung. Das sollte MB doch auch hinbekommen.
Hallo zusammen,
bei mir ist Zync im Dezember "verschwunden". EQE SUV E445.001
Gibt es hier noch Fahrzeuge, die mit aktuellem MBUX Stand die Zync App haben und alles funktioniert?
Bitte mal Benennung Fahrzeug und Softwarestand.
Danke!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zync App' überführt.]
Schau bitte mal in die Diskussion:
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zync App' überführt.]
Gibt es schon etwas Neues? Für die S-Klasse wurde das Ridevue Thema hervorgehoben: https://jesmb.de/22006/
Heute habe ich zufällig die Ridevu-App in den MB-Apps vorgefunden. Die Wiedergabequalität ist hervorragend, daran konnte ich mich aber nur Sekunden erfreuen. Dann hat vermutlich die Datenmenge mein Auto oder die Datenverbindung überfordert, trotz Datentarif und WLAN mit bester Signalstärke.
Heute Morgen funktioniert die Wiedergabe ausgezeichnet, Bild sowie Ton sind richtig gut. Man hat wohl erst einmal seine Server auf Vordermann bringen müssen.
Kleiner Tipp: Wenn man ein Konto einrichtet, bekommt man für kurze Zeit einen Gutschein-Code angezeigt. Jedenfalls sollte man diesen entweder fotografieren oder aufschreiben, der ist bei mir bislang nicht wieder aufgetaucht.
Hi,
verstehe ich das richtig das die einfach da ist ? Oder gab es vorher ein Update ?
LG Frank
Die ist da, wenn man das Entertainment Paket plus hat und dabei ist der Zusatz plus das entscheidende I-Tüpfelchen.
Die entsprechenden Fahrzeuge bekommen sie wahrscheinlich nach und nach ausgerollt.
Zitat:
@Alfred1909 schrieb am 22. August 2024 um 12:37:23 Uhr:
Hi,
verstehe ich das richtig das die einfach da ist ? Oder gab es vorher ein Update ?
LG Frank
Diese App habe ich zufällig entdeckt, ein Update gab es nicht. Sie muss also ohne jede vorherige Ankündigung OTA gekommen sein. So war es zuvor auch bei Zync gewesen. Die kam auch ohne vorherige Ankündigung und war eines Tages auch einfach weg.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 22. August 2024 um 12:51:23 Uhr:
Die ist da, wenn man das Entertainment Paket plus hat und dabei ist der Zusatz plus das entscheidende I-Tüpfelchen.
Die entsprechenden Fahrzeuge bekommen sie wahrscheinlich nach und nach ausgerollt.
Und wie Funktioniert das dann beim EQE laut Mercedes Me app sollte ich video Streaming haben aber
Das Entertainment Paket plus kann ich ja nichtmal buchen wenn ich es wollte?
Und laut Presseabteilung soll Ridevu ja auch im EQE ausgerollt werden.