Porsche macht den schnellsten Cayman ever zum Rallye-Gerät: Bei der Rallye Deutschland steuert Romain Dumas einen GT4 Clubsport als Vorausauto. Hier ein Video des Tests.
Saarland – Nächste Woche fliegen die Kleinwagen in Saarland, Hunsrück und an der Mosel wieder tief: Im Großraum Trier findet der neunte Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft statt. Vertreten sind die Werksteams von Hyundai (I 20), Ford (Fiesta), Citroën (C3) und Toyota (Yaris). Doch ehe die allradgetriebenen „World Rally Car“-Varianten der Volumenmodelle über die Weinberge glühen, sehen die Fans einen Werks-Porsche – den es im Grunde gar nicht mehr gibt. Auf das Feedback kommt es an Ende des Jahres erfolgt dann die Entscheidung zu einem entsprechenden Kundensport-Rallyeauto auf ähnlicher Basis. Den Sechszylinders holt Porsche zu diesem Zwecke dann eher nicht zurück in die Baureihe. Ein zukünftiges Sonderprüfungs-Tool für die so genannten R-GT-Kategorie (Sportwagenklasse) würde wohl am ehesten auf dem 718 Cayman GTS mit serienmäßig 365 PS basieren. Das Driften hat bereits begonnenDer Cayman GT4 kam in der Serienvariante mit 20 PS mehr. Wie stark der Clubsport ist, verrät Porsche in den ersten Posts zum Fahrzeug noch nicht. Doch die Bewegtbilder zeigen: Spektakulär genug kommt der Mittelmotor-Sportler in jedem Fall ums Eck. Hier ein Video der ersten Tests im Vorfeld der größten Deutschen Rallye-Veranstaltung:
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