@Multimeter50925 Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Die Differenzialsperren beim W463 sind so unglaublich kompliziert aufgebaut, dass man fast überraschst ist, dass sie überhaupt funktionieren.
Die Mittlere geht bei mir immer rein (ist ja auch nur pneumatisch), die Hintere in der Regel nach einiger Zeit fliegt aber immer wieder raus und die vordere nur ganz Sporadisch, aber eigentlich gar nicht. Da ich das Auto „artgerecht“ halte, also regemäßig offroade, benötige ich Sperren zumindest Mitte und hinten.
Unterdruckpumpe vorne im Motorraum: Im Moment läuft die permanent, wenn ich die Mittlere anmache. Sollte die nicht nach einiger Zeit ausgehen und nur dann, wenn der Unterdruck nachlässt, angehen? Ich habe den Unterdruckbehälter überbrückt und die Pumpe direkt an den Dreiwegeverteiler vor dem Magnetventil angeschlossen. In der Tat geht sie dann mal an und wieder aus. Ich war schon frohen Mutes und hoffte den Fehler (Undichtigkeit irgendwo beim Unterdruckbehälter) gefunden zu haben, aber trotzdem lassen sich die hintere und vordere Sperre nicht bewegen reinzugehen.
Was müsste ich als nächstes Prüfen? Überbrücken des Magneschalters?
Danke!