ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Genesis Probefahrt nicht möglich

Genesis Probefahrt nicht möglich

Hyundai Genesis
Themenstarteram 9. April 2022 um 19:55

Schwer vorstellbar wie Genesis auf den deutschen Markt will. Zwei !! Probefahrtanfragen (Dezember 2021, März 2022) über den Internet-Auftritt Genesis wurden nicht beantwortet. Auch die Frage "wo und wie mache ich den Service, wenn der Personal Assistant nach einigen Jahren nicht mehr zur Verfügung steht" wurde damit auch nicht beantwortet. Das ist ein spezieller und leider sehr schlechter "persönlicher Service". Schade !!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Rainer ! Ich Kann Deinen Frust Verstehen! Bei Mir Hatte Es Von Der „Besichtigung“ Im Dez 21 Bis Zur Bestellung Im März Auch „Nerven“ Gekostet… Genesis Selbst Arbeitet Ca. 45.000 Probefahrten Ab, Von Dem Noch 10-12.000 Offen Sind, Sie Kommen Einfach Nicht Hinterher..Der GPA Bespricht Nach Der Fahrt Alles Weitere Mit Dir… Kann Sonst Auch Gerne Mit Meinem Einmal Sprechen Ob Er Evtl. Helfen Kann?! Die Sind Immer Sehr Bemüht! Lg Mirko

Ja, der Service ist leider katastrophal. Mehrmals über Website um Rückruf gebeten. Newsletter abonniert, Hotline angerufen und um Rückruf angefragt, also die Frau hat mich im System gefunden und wollte selbstverständlich sofort der Sache nachgehen, Rückruf würde innerhalb einer Woche kommen. Das war irgendwann im Februar!! Na ja, ich bin in der Zwischenzeit den GV70 zwei mal Probe gefahren auf diesen Event die per mail angekündigt werden, Benziner und diesel. Werde keinen der Wagen kaufen. Wagen gefällt mir zwar optisch sehr gut, aber die Motoren leider nicht toll. Und Schlussendlich bekommt man fürs gleiche Geld einen x3 3 Liter Diesel oder den 2 Liter sogar günstiger. Da hat man zwar nicht alle extras, klar, aber die brauche ich auch nicht.

Ich habe einen Probefahrttermin am Freitag, bin mal gespannt, ob er stattfindet. In München steht kein G70 Shootingbrake zum Fahren bereit, kann aber die Limousine fahren

45000 Probefahrten. Ich möchte gerne wissen wieviel Käufer und wie viele Trittbrettfahrer dabei sind.

Deshalb bin ich gespannt, ob die stattfindet... nach euren Erfahrungen glaube ich noch nicht dran... Die Leasingangebote für Lagerfahrzeuge sind echt gut und du hast 5 Jahre oder 75 tkm den Service inklusive

Ich habe am 31. Mai eine Probefahrt des G80 electrified angefragt und mir wurde mitgeteilt, das Auto sei noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich und der Termin für den Marktstart stehe auch noch nicht fest. Ich könne aber ein anderes Modell Probe fahren (ich will aber kein anderes!). Lustig nur, dass man über die Homepage genau den G80 electrified für eine Probefahrt anfragen kann und bei der Modellübersicht steht "ab Juni". Sorry, aber wenn ich bei einem Händler einer beliebigen anderen Marke angefragt hätte, wäre die Antwort vermutlich gewesen: "Wir melden uns bei Ihnen, sobald er verfügbar ist." So ist mir das z. B. mal bei Porsche gegangen. Von Genesis nichts dergleichen. Für eine Marke, die in Deutschland noch überhaupt nicht etabliert ist, ist der Umgang schon ziemlich arrogant. So wird Genesis nicht viele Autos verkaufen...

Zitat:

@DA96 schrieb am 8. Juni 2022 um 15:31:05 Uhr:

Ich habe einen Probefahrttermin am Freitag, bin mal gespannt, ob er stattfindet. In München steht kein G70 Shootingbrake zum Fahren bereit, kann aber die Limousine fahren

und??? :confused:

Probefahrt fand nicht statt... Hat alles einen sehr faden Beigeschmack... Ich möchte ein SCHWARZES Auto und der "Personal Assistent" ging nicht darauf ein, er wollte mir unbedingt ein Lagergahrzeug andrehen und den Kaufabschluss in der Tasche haben. Er hat mich so bequatscht und wir waren auf einmal bei einem blauen G70 SB :rolleyes: Lagerfahrzeug. Ja, die Preise sind gut und auch die Leasingraten sind sehr attraktiv, aber mir ging das alles zu schnell und ich hatte das Gefühl, die Lagerfahrzeuge müssen weg... Auf einen individuell konfigurierten G70 SB ging der GPA nicht ein. Wie erwähnt, stattdessen hatte ich ein Angebot für den blauen G70 SB...

Das ist sehr schade, das es so gelaufen ist.....:mad:

Ich habe gestern eine Probefahrt mit dem GV60 sport ohne (+) geordert. Der würde mir völlig reichen.

Das Gesamtkonzept könnte soweit passen.....

Allerdings ist wohl die Navigation (Routenplanung mit Ladestopps) wohl nicht das gelbe vom Ei und die Lieferzeit wegen der Bafa Förderung von 5000€ ist ein weiteren Knackpunkt.....

Naja, schauen wir mal, nach wieviel Wochen sich jemand meldet. Die Bestätigung kam zumindest heute per mail......

Lt. Aussage des GPA haben alle Modelle max. 4 bis 5 Monate Lieferzeit. Das könnte fast noch funktionieren, ist aber riskant

Sind lt. Homepage min 2 Autos in Vik Black als Shooting Brake vorhanden, sollte also eigentlich kein Problem sein. Ich fahre ja übergangsweise einen G 70 und würde mir den freiwillig nicht antun und da der Shooting Brake technisch identisch ist wäre der auch aus dem Rennen. Und wenn dein PA dich nicht ordentlich berät einfach einen neuen PA anfordern, bei mir ist erst der dritte PA der richtige.

Zitat:

@DA96 schrieb am 14. Juni 2022 um 12:31:49 Uhr:

Lt. Aussage des GPA haben alle Modelle max. 4 bis 5 Monate Lieferzeit. Das könnte fast noch funktionieren, ist aber riskant

Habe eben mit der Hotline gesprochen....eine Lieferzeit dieses Jahr kann bei zeitnaher Bestellung nicht garantiert werden.

Es werden erst mal die Vorbesteller, welche 1000€ bezahlt ahben, zeitnah abgearbeitet.

Das Risiko ist mir dann zu groß......warte erst mal auf ein Terminvorschlag zur Probefahrt.

Ich hatte einen Probefahrt-Termin mit einem GPA aus Hamburg der den shooting-brake mir vorstellte; Direkt vor meiner Haustür.

Top Beratung, total ehrlich (ja der Diesel ist im SB schon etwas lauter aber im GV70 besser gedämmt), kompetent und echt freundlicher. dann konnte ich den GV70 bei meinem nächsten Termin in Hamburg auch noch testen.

Ich warte nur noch auf den verkaufstart bzw Vorbestellung des GV70 electric und dann bin ich Kunde.

Und? Bist Du es nun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Genesis Probefahrt nicht möglich