Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. 2019er Santa Fe TM - Die 4. Generation wird in 2 Monaten präsentiert.

2019er Santa Fe TM - Die 4. Generation wird in 2 Monaten präsentiert.

Hyundai Santa Fe
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 10:38

Moin Leute,

Der Nachfolger des aktuellen Santa Fe DM wird in 2 Monaten in SüdKorea vorgestellt.

--> http://thekoreancarblog.com/.../

--> http://cafe.naver.com/stftmclub

 

Aktuell ist die perfekte Zeit für alle Santa Fe-Interessenten, nun einen stark reduzierten Santa Fe DM beim Hyundai-Händler zu ergattern ;)

Grüße F-D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Da ich in keinem dieser gefährdeten Ballungsräume / Großstädte wohne oder hin muss, ist es mir egal, selbst wenn es durchgestzt werden würde.

!

1244auditt

Du kannst natürlich warten, so lange Du willst. Es wird immer eine bessere Kamera, ein besseres Handy, einen besseren Motor, einen besseren Aktienkurs und einen besseren Grund geben, etwas nicht zu tun, was man gerne tun würde, so wie es andere machen und Freude daran haben.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Vielen Dank für den Hinweis.

SCR für die Diesel, sicherlich tut sich auch was am Getriebe (vermutlich 8Gang), und das Design wird weiter weiterentwickelt. Sehr schön. Aber, auch wenn ich es nicht anders erwartet habe:

"including tablet-type touchscreen on the top of the dashboard."

Nein, nein und nochmals nein. Das sieht nicht schön aus. Weder beim i30, noch beim Kona, noch bei all den anderen Premiummarken. Langsam muss Hyundai aufpassen. Klar, die wollen nicht hinterher sein und folgen den "führenden" Marken. Doch hätte man mit der bisherigen integrierten Lösung selbst einen Trend setzen können ohne alt aussehen zu müssen. Dem Trend zum 8-Gang Wandler zu folgen ist sicherlich nicht falsch. Aber dieser Tablet-Trend. Das sieht im Vgl. zur integrierten Lösung einfach nur billig aus.

Trotzdem schöne Grüße. Ich bin schon gespannt auf die technischen Daten. (Diesel mit SCR und eben der 8Gang Automat (wenn er denn kommt)).

Und es stimmt. Einen ausgereiften sehr gelungenen SUV mit langer Garantie kann man jetzt bald zu noch besseren Preisen erwerben - Mit einem wunderschönen Armaturenbrett.

am 3. Januar 2018 um 9:29

Laut Händler wird er aber erst Anfang 2019 im Laden stehen...Hm....

Schon schade, dass Hyundai/Kia sich bezüglich des SCR-Katalysators beim Diesel und dem Partikelfilter beim Benziner so bedeckt hält.

Das sind ja durchaus Dinge, die für Kunden in DE nicht so unwichtig sind.

am 4. Januar 2018 um 9:05

Ich denke, man kann diesbezüglich zum Kia Sorento Facelift 2017 schielen. Was der drin hat, wird beim SF TM kommen.

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 15:11

Dank RDE-Test (Real Driving Emissions) bei der Euro 6d Typprüfung wird es ohne SCR-Kat ab Erstzulassung 01.01.2021 gar nicht mehr möglich sein, die Abgasnorm zu erfüllen.

Hyundai/Kia hat mit Einführung des Kia Sorento Facelifts in Korea bereits angekündigt, dass dieser im Laufe der nächsten 1-2 Jahre einen SCR-Kat bekommen wird.

Der neue Santa Fe TM wird von Anfang an SCR haben, da bin ich mir recht sicher. Ihn jetzt noch ohne SCR vorzustellen, wäre unklug. Die Kosten für erneute SCR-Erprobungsfahrten in 2 Jahren sind einfach zu hoch.

PS: Der Santa Fe wird im Februar in Korea vorgestellt ;)

Aktuell ist die perfekte Zeit für alle Santa Fe-Interessenten, nun einen stark reduzierten Santa Fe DM beim Hyundai-Händler zu ergattern ;)

...."perfekte Zeit....." stelle ich in Frage :confused:

 

Hallo Auto-Freunde,

 

wer nicht unbedingt ein neues Auto benötigt sollte auf JEDEN FALL noch warten.


>drohende Fahrverbote für Diesel
>Partikelfilter für Benziner
>neue Abgasnorm
>Blaue Plakette
>Politische Lage (Wer kommt mit wem an die Macht)
Die Lage wird sich sicher bis ende des Jahres entspannen und zeigen wohin

die Richtung geht.

Bin schon sehr gespannt, definitiv ein Fahrzeug, dass ich mir näher ansehen werde :)

@1234auditt Es ist bei uns hier im Forum üblich, dass man Beiträge anderer User nicht als seine eigenen ausgibt, sondern sie über die Zitat-Funktion entsprechend kennzeichnet.

Genau deshalb ist jetzt die "perfekte Zeit" ein Auto zu kaufen.

Ein paar warten und warten und warten und warten und warten (bis sie 80 sind)

Du hast noch vergessen. Wenn du auf die oben genannten Dinge gewartet hast, kannst du auch anschließend auf die Elektrofahrzeuge, die Elektroinfrastruktur, den Ökostrom und die autonomen Fahrzeuge warten, auf die Mobilitätsanbieter wie sie sich formieren und welche Geschäftsmodelle sich langfristig durchsetzen werden...

Und du anderen kaufen halt günstig ein Auto und fahren in der Zwischenzeit komfortabel von A nach B.

Eben.

Zumal die "Diesel-Sau" seit Ewigkeiten einmal jährlich durchs Dorf getrieben wird. Da ich in keinem dieser gefährdeten Ballungsräume / Großstädte wohne oder hin muss, ist es mir egal, selbst wenn es durchgestzt werden würde.

Das glaube ich aber nach wie vor nicht, da nicht nur der private Bereich, sondern auch der komplette Unternehmensbereich kollabieren würde. Entwertung von Wohnraum und Kfz....Ruin für kleine Dienstleister und Läden vor Ort mangels Kundschaft....etc....

Ich habe jedenfalls meinen Euro4 SF für übertrieben viel Geld in Zahlung geben können und noch 25% Rabatt abgeräumt.

Gefällt mir der Nachfolger, gebe ich den jetzigen wieder in Zahlung, aber definitiv wieder nur Diesel. Einen SUV mit Ottomotor zu fahren ist ein ständiger Kampf mit der Verbrauchsanzeige und keine Option

Zitat:

@206driver schrieb am 19. Januar 2018 um 06:51:07 Uhr:

@1234auditt Es ist bei uns hier im Forum üblich, dass man Beiträge anderer User nicht als seine eigenen ausgibt, sondern sie über die Zitat-Funktion entsprechend kennzeichnet.


Ich habe diesen Satz am Anfang nicht als meinen ausgegeben
Na klar, es war ein Zitat vom Themenstarter.
Der Beitrag ist ja erst so zustande gekommen.
Beim lesen müsste dies aber auffallen.

Zitat:

@mas20699 schrieb am 19. Januar 2018 um 08:59:19 Uhr:

Genau deshalb ist jetzt die "perfekte Zeit" ein Auto zu kaufen.

Ein paar warten und warten und warten und warten und warten (bis sie 80 sind)

Du hast noch vergessen. Wenn du auf die oben genannten Dinge gewartet hast, kannst du auch anschließend auf die Elektrofahrzeuge, die Elektroinfrastruktur, den Ökostrom und die autonomen Fahrzeuge warten, auf die Mobilitätsanbieter wie sie sich formieren und welche Geschäftsmodelle sich langfristig durchsetzen werden...

Und du anderen kaufen halt günstig ein Auto und fahren in der Zwischenzeit komfortabel von A nach B.

Hallo mas20699,

ich habe nur meine Meinung geschrieben. Aber du kannst dir jetzt gerne ein neues Auto mit veralterte Reinigungsanlage kaufen. Was meinst du warum hier soviel Rabatt gegeben wird. Die "alte Technik" muß aus dem Schaufenster. Die Händler freuen sich wie bekloppt wenn ein Kunde darauf eingeht.

Und ich glaube auch nicht dass ich bis 80 warten muß für ein neues Auto. So Ende 2018 bis Mitte 2019 werden wir schon mehr wissen.

Ich denke dann sind die veralteten Techniken aus dem Schaufenster dank deiner Verkaufsstrategie

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 17:16

http://thekoreancarblog.com/.../

Offizielles Teaserbild zum Santa Fe 4.Generation

Er wird kurz vor Autosalon Genf (ab 01.03.18) präsentiert.

Oje, immer noch die modische, überdimensionierte C-Säule ...

VG Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. 2019er Santa Fe TM - Die 4. Generation wird in 2 Monaten präsentiert.