ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Auto wird heiß wenn ich Licht an mache

Auto wird heiß wenn ich Licht an mache

Dacia Logan 1 (SD/X90/LS0B)
Themenstarteram 11. März 2024 um 12:42

Hallo alle zusammen mein problem ich wenn das auto kalt ist ist der kühlmittelstand zwischen min und max wenn er denn warm wird fühlt sich der ausgleichsbehälter bis fast rand voll ventilator springt an kühlmittelstand geht zurück nun schalte ich das normale licht an und das auto zeigt temeperatur an 6 balken im normalfall 4 balken mach ich das licht wieder aus geht er wieder auf vier balken termostat wurde schon getauscht und der sensor auch

Ähnliche Themen
7 Antworten

undwasistdiefrage

Themenstarteram 11. März 2024 um 13:07

das das Auto heiß wird sobald ich das licht einschalte finde den Fehler leider nicht

Wenn das Licht eingeschaltet wird steigt der Wiederstand der Lima an, allso könnte es evtl. mit dem Keilriemen bzw. auch der Wasserpumpe zu tun haben.

Zwar recht unwahrscheinlich aber einen anderen zusammenhang sehe ich nicht, außer es ist ein rein elektrisches Problem.

Themenstarteram 11. März 2024 um 19:40

Denn muss ich die mal prüfen lassen

Masseproblem, schaue mal an den Scheinwerfern und den Rückleuchten ob die Masseverbindungen in Ordnung sind.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 4. April 2024 um 09:26:35 Uhr:

Masseproblem, schaue mal an den Scheinwerfern und den Rückleuchten ob die Masseverbindungen in Ordnung sind.

Sehe ich auch so, rein Elektrisches Problem.

Ansonsten würde die Temperatur beim abschalten vom Licht auch zu hoch sein.

Komische Werkstatt die den Thermostaten und den Temperatursensor tauscht.

Alles nur noch Teile-Tauscher, Autoschlosser mit Elektrik-Kenntnissen gibt es kaum noch. Die gehen nach und nach in den wohlverdienten Ruhestand.

Und die heutigen Mechatroniker können nur noch mit dem Diagnosegerät, selber entscheiden ist Mangelware.

Wohl dem der sich noch ein wenig selber zu helfen weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Auto wird heiß wenn ich Licht an mache