ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Bremsen quietschen und Rückeln

Bremsen quietschen und Rückeln

Land Rover

Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich ein Problem mit den Bremsen meines Land Rover Discovery sd6 Habe Bj 2019.

Vor 9 Tagen wurden die hinteren Bremsen in einer Land Rover Werkstatt gewechselt danach habe ich die Bremsen 300km eingefahren sprich ich bin nicht schneller als ca 140-150km/h gefahren und habe die Bremsen nicht lange und dolle gedrückt. Jetzt ist aber das Problem das sie von Anfang an gequietscht haben auch wenn ich nicht gebremst habe egal ob es trocken oder nass war. Ich denke und habe öfter gehört das das normal sei und mit der Zeit weg geht jedoch ist jetzt nach 900km das quietschen immer noch nicht weg und es wird schlimmer. Dazu kommt das die Bremse bei leichtem Bremsen ruckelt ( Man merkt es am Pedal) da die vorderen Bremsen keine 10k Kilometer drauf haben und es vor dem Wechseln der hinteren Bremsen nicht geruckelt hat gehe ich davon aus das es nicht an den vorderen Bremsen liegt.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?

Bevor ich zur Werkstatt gehe wollte ich mich mal informieren da die Werkstatt schon öfter gepfuscht hat ich aber aufgrund der Garantie immer dort war.

Ähnliche Themen
14 Antworten

LR Werkstatt?Was wurde verbaut, Marke?

Dazu kann ich leider nichts sagen steht weder auf der Rechnung der LR Werksatt noch hatten sie es mir gesagt. Es müssten jedoch die original Bremsen sein die ab Werk auch drauf sind

Also warst du in einer LR Werkstatt?

Gut dann werden jawohl auch hoffentlich original Beläge und Scheiben drauf sein.

Guck mal ob du was lesen kannst auf Belag und Scheibe.

Fahr hin und sprech mit dennen was du für Probleme hast :-)

Sind die Scheiben mit gewechselt worden? Evtl. Gibt es einen Grat außen und innen.

Oder es ist einer der Bremssättel nicht ordentlich gängig.

Das gehört auf jeden Fall nicht digital hier im Web sondern ganz klassisch analog auf der Hebebühne geprüft. Hier geht es um Sicherheit. ;)

Er schrieb oben das diese Werkstatt schon öfter gepfuscht hat ....Von daher :-(

Was gibt es Neues hier?

Themenstarteram 3. März 2024 um 20:12

So ich melde mich nochmal zurück, leider entwand spät da es ein hin und her war. Die Werkstatt hat ohne Einsprüche die Hinteren Bremsen also Scheiben und Beläge gewechselt. Sie sagten es kann sein das die Bremsscheiben runtergefallen sind oder ein Schlag beim Transport abbekommen haben… naja so weit so gut ich bin jetzt die neuen Bremsen auf Langstrecke (800km) eingefahren. Und obwohl ich die ganze Fahrt nicht dolle gebremst habe und lange auf der Bremse stand sind die Scheiben aufeinmal Blau…. Ich bin am verzweifeln ich glaube mittlerweile das es keine original Scheiben sind die mir da drauf gemacht wurden und die Qualität einfach schlecht ist weil bei der Verfärbung müssen die Bremsen schon extrem heiß geworden sein und das geht meiner Meinung nach nur durch falschen Einbau oder schlechte Qualität.

Wenn die Scheiben vor Hitze blau anlaufen gibt der Kolben/Bremse die Beläge nicht frei.

Wenn das so ist das der Kolben hängt und nicht frei bzw gängig ist, kannst drauf bauen was du willst,das gibt kein.

Bitte Bremssättel prüfen und gegebenenfalls Neu oder instandsetzen.!

Das denke ich auch, da stimmt etwas mit den Bremssätteln nicht.

Bock den Wagen mal hinten auf. Löse die Parkbrense und schaue mal ob sich die Räder ordentlich drehen

Sind beide Seiten blau?

Themenstarteram 7. März 2024 um 9:07

Ja beide Seiten sind blau, ich habe morgen ein Termin in der Werkstatt

Besser ist das..

Und? @seth ?

Themenstarteram 9. März 2024 um 18:33

So nach einer Probefahrt mit dem Werkstattleiter, ist das Auto jetzt erstmal in der Werkstatt geblieben und folgendes will die Werkstatt jetzt unternehmen. Da aufgefallen ist das, dass Auto nach Links zieht beim fahren nicht aber beim bremsen sollen die Sommerreifen die Komplett neu sind drauf gezogen werden und dann die Achsen vermessen werden. Danach sollen die Bremsen, Scheiben und Beläge sowie Bremsättel ausgebaut werden und geschaut werden ob dort ein Defekt vorliegt. Auch die Achsen und Querlenker sollen sich angeschaut werden, wobei ich nicht richtig verstanden habe wozu…. Naja die wissen was sie tun hoffe ich. Da dies alles auf Garantie passieren soll ist es auch halb so wild. Mit weiteren Information kann ich laut der Werksatt aber erst am Dienstag rechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Bremsen quietschen und Rückeln