ForumOpel E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Corsa-E - Frage zur Formulierung "für Produktion eingeplant"

Corsa-E - Frage zur Formulierung "für Produktion eingeplant"

Opel Corsa F
Themenstarteram 28. März 2022 um 10:41

Hallo zusammen!

Wir haben bereits im Oktober des vergangenen Jahres einen Corsa-e bestellt. Zunächst hieß es, Auslieferung im Januar, dann hatten wir sogar schon mal den 23. Februar als potenziellen Termin genannt bekommen, danach immer wieder Verschiebungen. Vor kurzem gab es ein Status-Update. Nun heißt es "verbindlich für die Produktion" eingeplant.

Meinen bisherigen Recherchen zufolge bedeutet dies, dass alle Teile für die Produktion des Autos vorhanden sind und in Kürze das Auto produziert wird. Was uns dabei besonders interessiert: Kann man ungefähr (!) abschätzen, wie lange es nun dauern wird, bis wir das Auto übernehmen können?

Die Ungeduld ist logischerweise recht groß und wird mit zunehmender Wartezeit keinesfalls kleiner. :)

Liebe Grüße

André

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du hast ja bereits erfahren, wie verbindlich Aussagen zum Lieferstatus sind.

Wofür soll der Zirkus hier dienen, wenn wildfremde Leute hier sinnlose Schätzungen abgeben?

Themenstarteram 28. März 2022 um 11:02

Sind es denn tatsächlich sinnlose Schätzungen, wenn man nach Erfahrungswerten fragt? Nichts anderes bezwecke mich mit meiner Frage. Das Ganze gleich als "Zirkus" zu bezeichnen... nicht schlecht. Ist das Sozialkompetenz-Niveau hier in dem Forum also tatsächlich so mickrig wie der Ruf? Wäre schade.

Hallo Andrel.,

Dein FOH kann sein System aktualisieren und dann den genaueren Termin herausfinden.

Da geht es dann meist um +- 1 Woche, bis er geliefert wird.

Gruß

Andreas

Ich unterstelle hier, dass Dein Händler darum bat, „von weiteren Rückfragen abzusehen“ und Du jetzt hier Antworten suchst, die niemand geben kann.

Themenstarteram 28. März 2022 um 11:39

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 28. März 2022 um 13:25:25 Uhr:

Ich unterstelle hier, dass Dein Händler darum bat, „von weiteren Rückfragen abzusehen“ und Du jetzt hier Antworten suchst, die niemand geben kann.

Da sieht man mal, wie weit man mit Unterstellungen kommt - nicht weit. Zumindest weiß ich schon kurz nach meiner Ankunft hier im Forum, welchen Benutzer man getrost ignorieren kann. Danke dafür.

Wie es besser geht zeigt, dein Vorposter.

Themenstarteram 28. März 2022 um 11:39

Zitat:

@X-Type PF schrieb am 28. März 2022 um 13:24:39 Uhr:

Hallo Andrel.,

Dein FOH kann sein System aktualisieren und dann den genaueren Termin herausfinden.

Da geht es dann meist um +- 1 Woche, bis er geliefert wird.

Gruß

Andreas

Hallo Andreas!

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Schön, dass es auch hilfsbereite Benutzer hier im Forum zu geben scheint.

Themenstarteram 28. März 2022 um 12:41

Zitat:

@AndreL schrieb am 28. März 2022 um 13:02:32 Uhr:

Sind es denn tatsächlich sinnlose Schätzungen, wenn man nach Erfahrungswerten fragt? Nichts anderes bezwecke mich mit meiner Frage. Das Ganze gleich als "Zirkus" zu bezeichnen... nicht schlecht. Ist das Sozialkompetenz-Niveau hier in dem Forum also tatsächlich so mickrig wie der Ruf? Wäre schade.

Genau genommen kann hier niemand entsprechende Erfahrungen haben. Die derzeitige Lage ist zusätzlich zu Corona durch den Krieg in der Ukraine massiv beeinflusst. Hatten wir so glücklicherweise noch nicht.

Aussagen zur Sozialkompetenz sind allerdings anmaßend. Da bestätigst Du Deine Aussage gleich mal selbst.

Auch wenn sich ab und zu mal heftige Diskussionen ergeben, manchmal der Ton nicht getroffen wird, die Aussage zum Ruf des Forums stellt doch die Frage, ob Du mit Deinem Post nicht genau dazu beiträgst.

Ansonsten gibts die Möglichkeit, User zu ignorieren, aber dann bitte kommentarlos. Das hätte Format.

Themenstarteram 30. März 2022 um 18:08

Zitat:

@Linde60 schrieb am 30. März 2022 um 19:28:27 Uhr:

Zitat:

@AndreL schrieb am 28. März 2022 um 13:02:32 Uhr:

Sind es denn tatsächlich sinnlose Schätzungen, wenn man nach Erfahrungswerten fragt? Nichts anderes bezwecke mich mit meiner Frage. Das Ganze gleich als "Zirkus" zu bezeichnen... nicht schlecht. Ist das Sozialkompetenz-Niveau hier in dem Forum also tatsächlich so mickrig wie der Ruf? Wäre schade.

Genau genommen kann hier niemand entsprechende Erfahrungen haben. Die derzeitige Lage ist zusätzlich zu Corona durch den Krieg in der Ukraine massiv beeinflusst. Hatten wir so glücklicherweise noch nicht.

Aussagen zur Sozialkompetenz sind allerdings anmaßend. Da bestätigst Du Deine Aussage gleich mal selbst.

Auch wenn sich ab und zu mal heftige Diskussionen ergeben, manchmal der Ton nicht getroffen wird, die Aussage zum Ruf des Forums stellt doch die Frage, ob Du mit Deinem Post nicht genau dazu beiträgst.

Ansonsten gibts die Möglichkeit, User zu ignorieren, aber dann bitte kommentarlos. Das hätte Format.

Alles klar. Danke für den Hinweis. Dann bin ich hier raus! War eine kurze und unschöne Zeit. Denn mein Ton war im Ausgangspost sachlich-neutral. Die wertende Note ("Zirkus" etc.) kam erst durch die erste Antwort rein. Ich wurde gewarnt, dieses Forum zu nutzen, weil hier unter anderem mit zweierlei Maß gemessen wird. Den Beweis habe ich gleich in meinem ersten Thread leider herbeiführen können. Schade drum.

Den Verfasser des Schriftsatzes nach dem Inhalt seiner Formulierung zu fragen, ist eh geschickter, als hier im Trüben zu fischen und Kollegen zum Spekulieren zu ermuntern.

Zitat:

@AndreL schrieb am 30. März 2022 um 20:08:57 Uhr:

Zitat:

@Linde60 schrieb am 30. März 2022 um 19:28:27 Uhr:

 

Genau genommen kann hier niemand entsprechende Erfahrungen haben. Die derzeitige Lage ist zusätzlich zu Corona durch den Krieg in der Ukraine massiv beeinflusst. Hatten wir so glücklicherweise noch nicht.

Aussagen zur Sozialkompetenz sind allerdings anmaßend. Da bestätigst Du Deine Aussage gleich mal selbst.

Auch wenn sich ab und zu mal heftige Diskussionen ergeben, manchmal der Ton nicht getroffen wird, die Aussage zum Ruf des Forums stellt doch die Frage, ob Du mit Deinem Post nicht genau dazu beiträgst.

Ansonsten gibts die Möglichkeit, User zu ignorieren, aber dann bitte kommentarlos. Das hätte Format.

Alles klar. Danke für den Hinweis. Dann bin ich hier raus! War eine kurze und unschöne Zeit. Denn mein Ton war im Ausgangspost sachlich-neutral. Die wertende Note ("Zirkus" etc.) kam erst durch die erste Antwort rein. Ich wurde gewarnt, dieses Forum zu nutzen, weil hier unter anderem mit zweierlei Maß gemessen wird. Den Beweis habe ich gleich in meinem ersten Thread leider herbeiführen können. Schade drum.

Wäre schon schade, wenn Du auf Grund dieses Threats hier einfach aufhörst.

Es gibt doch für Dich auch die Möglichkeit durch eigenes Verhalten den Ton zu verbessern und z.B. nicht darauf hinzuweisen, dass Du „gewarnt“ wurdest. Beiträge, die mir nicht gefallen oder mich angreifen, kann ich gut ignorieren.

Immer nach dem Motto „ Was kümmerts die Eiche, wenn sich die Wildsau dran reibt“.

 

er ist raus. profil gelöscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Corsa-E - Frage zur Formulierung "für Produktion eingeplant"