ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 e Tense Kartenfarbe nach Naviupdate

DS 7 e Tense Kartenfarbe nach Naviupdate

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 24. März 2024 um 12:54

Hallo Gemeinde, ich habe letzte Woche ein Kartenupdate per Stick gemacht. Ausgewählte Länder, sonst dauerts ewig. Jetzt habe ich schon wieder eine Meldung, dass ein neues Update zur Verfügung stehe (16.0.0-r0). Ich habe also das Vorgängerupdate. Mein Auto ist EZ 12/2023, also noch der "Crossback".

Meine Frage jedoch: Seit meinem Update ist die Navigationsfarbe des Bildschirmes hässlichgelb. Richtig hässlichgelb. Die "normale" Farbe des Bildschirmes ist gleichgeblieben.

Wie krieg ich das gelb wieder weg??

Danke Euch

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@borni1234 schrieb am 24. März 2024 um 13:54:20 Uhr:

Hallo Gemeinde, ich habe letzte Woche ein Kartenupdate per Stick gemacht. Ausgewählte Länder, sonst dauerts ewig. Jetzt habe ich schon wieder eine Meldung, dass ein neues Update zur Verfügung stehe (16.0.0-r0). Ich habe also das Vorgängerupdate. Mein Auto ist EZ 12/2023, also noch der "Crossback".

Meine Frage jedoch: Seit meinem Update ist die Navigationsfarbe des Bildschirmes hässlichgelb. Richtig hässlichgelb. Die "normale" Farbe des Bildschirmes ist gleichgeblieben.

Wie krieg ich das gelb wieder weg??

Danke Euch

Hy, das habe ich schon aber seit dem vorigen update und habe in der Gemeinde nachgefragt, wusste niemand etwas davon. Wenn du etwas rausbekommen solltest, bitte mir dies bekannt zu geben, mir gefällt das häßliche gelb nähmlich auch nicht. In Ungarn ist das Gelb weg, warum auch immer. Ich habe einen DS7 Crossback 180 Diesel Baujahr 2019 Danke

LG

Harry

Hallo zusammen,

in gelb sind die Bereiche markiert, in denen eine Umweltzone gilt (fahren nur mit grüner Plakette). Habe das neueste Update noch nicht installiert. Für Hannover müsste es eigentlich jetzt weg sein. Allerdings wurde das hier auch erst vor ein paar Wochen politisch besiegelt. Somit wird es wohl noch nicht ins aktuelle Kartenmaterial eingeflossen sein. Die Farbgebung gab es aber schon seit dem letzten Update (15.x).

VG

Stefan

Hallo,

so viel ich weiss hägt es nicht mit dem Kartenupdate sonder mit Update mit Mediacenter zusammen.

Ich habe diese Problematik bereits mit Ds schriftlich kommuniziert und hätte auch gerne eine normale Kartenansicht. Diese funktioniert erst ab Massstabansicht über 2km glaube ich. Könntes nur unter Navi Einstellungen - Warnungen - Emissionszonen oder Umweltzonen das Häckchen abwählen.

Bei mir hat es nichts genutzt lt. Ds soll es mit nächsten Update behoben werden und geht mit dem Katenupdate 15x auf 16x deffinitiv nicht weg.

Das war schon mal Thema in einem anderen Thread, dort auf Seite 9. Ist bei mir seit einem Update im Sommer letzten Jahres so gelb. Ich wohne in Wien, und da ist seitdem viel gelb angezeigt, obwohl es in Österreich keine Umweltzonen gibt (genau genommen gibt es schon welche, aber nur für Nutzfahrzeuge, nicht für PKW) und ich die Umweltzonen in den Einstellungen deaktiviert habe.

Hab aber noch die Version 15 der Karten drauf.

Christian

Navi Gelb
Themenstarteram 4. April 2024 um 17:16

Also, ich bin über Ostern nach Berlin gefahren und habe mein Navi beobachtet. Auf der A9, A10 und in Berlin Marzahn war die Farbe wie immer, also ohne gelb. Berlin hat eine Umweltzone, die aber nur im Zentrum gilt, also definitiv nicht in Marzahn.

Zurück in Leipzig ists dann wieder gelb geworden. Also könnte es schon mit der Umweltzone was zu tun haben. Die Häkchen abwählen bringt garnichts. Also heißt es jetzt wohl auf ein 17er Update warten und hoffen, dass die Umweltzonen dann alle grün sind...??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 e Tense Kartenfarbe nach Naviupdate