ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE 350 kostenloser Service

EQE 350 kostenloser Service

Mercedes
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 8:55

Ich habe gehört, dass Mercedes für die EQE Modelle einen kostenlosen Inspektions-Service bietet. Ist das richtig, wenn ja, sind dann auch Zulassungen von 2022 betroffen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Leider nein….Erst ab ca 6/23 (oder später) wurde das eingeführt

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 9:03

Das habe ich soeben noch gefunden.

Mercedes-Benz bietet für die EQE-Modelle einen kostenlosen Inspektions-Service an. Dieser Service umfasst alle erforderlichen Wartungsarbeiten (Service-Umfänge A+B) für einen Zeitraum von sechs Jahren oder maximal 90.000 km1. Dazu gehören beispielsweise der Wechsel der Staub- und Innenraumfilter sowie die Erneuerung der Bremsflüssigkeit. Zulassungen von 2022 sind ebenfalls betroffen. Wenn Ihr EQE im Mai 2022 zugelassen wurde, können Sie den kostenlosen Service in Anspruch nehmen.

Zitat:

@Renemar schrieb am 3. Mai 2024 um 11:03:51 Uhr:

Das habe ich soeben noch gefunden.

Mercedes-Benz bietet für die EQE-Modelle einen kostenlosen Inspektions-Service an. Dieser Service umfasst alle erforderlichen Wartungsarbeiten (Service-Umfänge A+B) für einen Zeitraum von sechs Jahren oder maximal 90.000 km1. Dazu gehören beispielsweise der Wechsel der Staub- und Innenraumfilter sowie die Erneuerung der Bremsflüssigkeit. Zulassungen von 2022 sind ebenfalls betroffen. Wenn Ihr EQE im Mai 2022 zugelassen wurde, können Sie den kostenlosen Service in Anspruch nehmen.

Und das hast du wo gefunden?

@Renemar:

Die (belastbare) Quelle wäre wirklich interessant.

Kann nur für mein EQS sprechen.

EZ 03/22. Service 03/24 in der Niederlassung hat 730 Euro gekostet.

Von kostenlos wollten sie nix wissen. Wäre nur für Fahrzeuge, die ab Mitte Ende 2023 verkauft wurden. Auch gebrauchte ältere, aber eben wohl nicht pauschal alle.

Zitat:

@Mike1969 schrieb am 3. Mai 2024 um 11:51:41 Uhr:

@Renemar:

Die (belastbare) Quelle wäre wirklich interessant.

Kann nur für mein EQS sprechen.

EZ 03/22. Service 03/24 in der Niederlassung hat 730 Euro gekostet.

Von kostenlos wollten sie nix wissen.

Was haben die nach nur 2 Jahren für 730 Euro gemacht?!? :eek:

Ist hier zwar OT, da EQS bei mir, aber hier die Rechnung.

Service A, Bremsflüssigkeit und Aktivkohlestaubfilter.

Insofern Glück im Unglück, dass bei meinem der Serviceintervall nur alle 24 Monate (oder nach KM ist). Beim Jaguar XJ hatte ich das alle 12 Monate.

Im Porscheforum schreibt jemand beim Taycan von 1.500 Euro Kosten. Allerdings ohne genauen Leistungsbeschrieb.

1000012243

Da steht ja aber nur, dass es für aktuelle gilt und dann übertragbar ist.

Du hattest im 2. Beitrag geschrieben, dass Du was gefunden hast, in dem explizit auf (alle?) EQE Zulassungen ab 2022 eingegangen wird.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 18:00

Ich habe im Microsoft Copilot folgende Frage gestellt:

Ich habe gehört, dass Mercedes für die EQE Modelle einen kostenlosen Inspektions-Service bietet. Ist das richtig, wenn ja, sind dann auch Zulassungen von 2022 betroffen?

Copilot

Antworten für Sie werden generiert…

Ja, das ist korrekt! Mercedes-Benz bietet für die EQE-Modelle einen kostenlosen Inspektions-Service an. Dieser Service umfasst alle erforderlichen Wartungsarbeiten (Service-Umfänge A+B) für einen Zeitraum von sechs Jahren oder maximal 90.000 km1. Dazu gehören beispielsweise der Wechsel der Staub- und Innenraumfilter sowie die Erneuerung der Bremsflüssigkeit. Zulassungen von 2022 sind ebenfalls betroffen. Wenn Ihr EQE im Mai 2022 zugelassen wurde, können Sie den kostenlosen Service in Anspruch nehmen. ??

Da steckt doch eine KI (keine Intelligenz) hinter. Was ist da zu erwarten?

Hab just 4 fun den gleichen Text mal bei Googles Gemini eingegeben. Da heißt es Juli 2022.

Wer weiß... ??

"Ja, es stimmt, dass Mercedes-Benz für die EQE Modelle einen kostenlosen Inspektions-Service anbietet. Das Programm nennt sich "EQE ServiceCare" und beinhaltet die ersten drei Inspektionen nach Auslieferung des Fahrzeugs.

Zulassungen von 2022 sind ebenfalls von diesem Angebot betroffen. Der Service gilt für alle EQE Modelle, die ab dem 1. Juli 2022 ausgeliefert wurden."

Alter Schwede - die Menschheit ist verloren …

Entspann dich mal OJ. Mein LOL Tränen-Lach-Smiley, um zu zeigen, dass dieser Post nicht ganz so ernst gemeint war, wurde vom System leider nicht übernommen.

Bin erst seit 2 Wochen hier im Forum, aber viele hier wirken auf mich ziemlich verkrampft. Man muss höllisch aufpassen was man schreibt, sonst fängt man sich gleich ne virtuelle Watsche ein. Woran liegt das bloß...? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE 350 kostenloser Service