ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE 53

EQE 53

Mercedes EQE V295

Hallo EQE Freunde,

 

Hat jemand von euch schon den EQE53, oder ist den zumindest probegefahren? Bin knapp davor von einem GLC43 AMG zu wechseln und würde mich über eure Meinung freuen.

Habe jetzt Angebot bekommen mit Lieferzeit q3/2023??? Preise gelten bis Ende 2022, bzw jetzt bis 18.01.2023 da ja 4 Wochen Gültigkeit des Angebots.

Nich etwas: werden die Komfort Türen jemals kommen ?

 

Lg

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2023 um 10:51

Keiner schon eine 53er ?

Erst im Dezember

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 14:39

2023, oder hast Du ihn seit Dezember 2022?

Habe ihn für Dezember 2023 bestellt.

Aber schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/forum/eqe-v295-t6529138.html?page=127

User „Alfa Genetic“ schreibt dort, dass er ihn probegefahren hat :) . Vielleicht kann er Dir mehr zum 53er sagen.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 10:19

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 7. Januar 2023 um 20:40:08 Uhr:

Habe ihn für Dezember 2023 bestellt.

Aber schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/forum/eqe-v295-t6529138.html?page=127

User „Alfa Genetic“ schreibt dort, dass er ihn probegefahren hat :) . Vielleicht kann er Dir mehr zum 53er sagen.

Danke! Schick mir deine Ausstattungsliste wenn Du willst.

Mein Code: MLQEG228 ich warte noch auf Antwort, ob irgendetwas davon schwer lieferbar ist und die Lieferzeit dadurch verzögert wird. Dann wird wahrscheinlich bestellt :-)

 

Zitat:

Keiner schon eine 53er ?

Hey Alex,

ich habe einen schon seit einer Zeit.

Was möchtest du zum EQE wissen? :)

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 18:03

He danke, also:

1.) welche Erfahrung hast Du Betreff Reichweite? Toll wäre Aussage im Stadtverkehr und nur autobahn.

2.) has Du das performance Paket genommen?

3.) wie war bei Dir die Lieferzeit? Gab es eine Option bei Dir, welche diese verzögert hat? Mein freundlicher spricht von 3-4 Monate mit relativ allem (außer Keramik Bremse und Anhängevorrichtung, da mit Schiebedach nicht möglich)

4.) gibts was „negatives“ ;-)

 

Danke!

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 6:06

Zitat:

@ma_pu schrieb am 8. Januar 2023 um 18:49:52 Uhr:

Zitat:

Keiner schon eine 53er ?

Hey Alex,

ich habe einen schon seit einer Zeit.

Was möchtest du zum EQE wissen? :)

Servus,

 

Kannst du noch etwas zum Verbrauch jetzt im „Winter“ sagen bitte?

 

Lg

Ich bekomme meinen 53 im September. Im Moment habe ich den 43er. Ich kann dir aber nur empfehlen, die Ceramic Bremsen zu nehmen. Mit den Serien Stoppern bin ich gar nicht zufrieden, da bei diesen der Brems(Druck)punkt nicht genau definiert ist. Wenn Du die Möglichkeit hast beides beim freundlichen auszuprobieren, dann wirst Du wissen was ich meine.

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 5:38

Servus,

 

Danke für deinen Eindruck. Ich habe auch den 43er ohne Keramik bremsen zur Probe bekommen und konnte das eigentlich nicht spüren.

Habe aber lange überlegt die zu bestellen, mich aber auch auf Grund der Infos im Netz und beim Freundlichen dagegen entschieden. Hab jetzt auch den 53er bestellt, ohne Keramik, dafür sonst ziemlich „Alles“. Vorfreude ist vorhanden :-)

 

Lg

@SLAlex Kannst Du uns bitte deine Konfiguration zeigen. Farb-Felgen Kombi und Innenausstattung.

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 6:24

Zitat:

@Die_Holgers schrieb am 19. Januar 2023 um 06:57:54 Uhr:

@SLAlex Kannst Du uns bitte deine Konfiguration zeigen. Farb-Felgen Kombi und Innenausstattung.

Gerne..

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Ich habe Hightechsilber Metallic ohne Night-Paket gewählt.

Asset.JPG
Themenstarteram 19. Januar 2023 um 15:42

Steht im auch :-)

Frage: du funktioniert der Remote Park Assistent eigentlich schon, oder ist er nur vorbereitet in Europa?

Deine Antwort
Ähnliche Themen