ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE Reichweitenprobleme seit einigen Tagen

EQE Reichweitenprobleme seit einigen Tagen

Mercedes EQE V295

Hallo zusammen, ich fahre seit 6 Monaten einen EQE und bin total zufrieden. Bisher war ich von der Reichweite total überzeugt. Auf der Autobahn habe ich bereits die 500 KM Marke geknackt.

Seit dem Software-Update vor einigen Wochen habe ich das Gefühl, dass die Reichweite sinkt. Jetzt in den letzten beiden Wochen extrem.

Letzte Woche waren es hier teilweise -12 Grad, da habe ich ja noch Verständnis für eine geringere Reichweite.

Gestern hatte ich bei Fahrtbeginn eine Restreichweite von 220 Km und eine Strecke von 93 KM - ich habe es so grade bis nach Hause geschafft mit Restreichweite von 4 KM

Heute hatte ich vor der Rückfahrt nach Hause eine Restreichweite in Höhe von 158 km - ich bin 38 km gefahren und am Ende zeigte der Wagen eine restliche Reichweite von 40 KM an.

Derzeit schaffe ich kaum mehr als 200 km !

Was kann das sein ?

Gruß

Joe

Ähnliche Themen
55 Antworten

Welchen kwh/100km zeigt der BC an. Im BC kannst du dir auch eine Aufschlüsselung der Verbräuche anschauen, ansonsten kannst du halt auch einen Batterieschaden haben.

Was sind denn die Verbräuche und die tatsächlich gefahrenen Kilometer ggü. "früher"?

Zitat:

@M0rkai schrieb am 21. Dezember 2022 um 21:07:33 Uhr:

Im BC kannst du dir auch eine Aufschlüsselung der Verbräuche anschauen, ansonsten kannst du halt auch einen Batterieschaden haben.

Das geht im EQE nicht. Zumindest habe ich das noch nicht gefunden. Falls es doch gehen sollte, wäre ich sehr daran interessiert, wie / wo man das anrufen kann.

das ist ja das seltsame - der Bordcomputer zeigt 32,2 kwh/100 km an - die Reichweite ist aber um 120 KM gesunken bei 38 km Strecke - das passt nicht zusammen