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Fantic Caballero 125

Themenstarteram 7. März 2021 um 8:23

Moin,

Jetzt nochmal im richtigen Forum. :D

Sind hier eigentlich auch Leute auf ihrem kleinen Scrambler unterwegs?

Hab mir die Fantic im Dezember gekauft und hab jetzt problemlose 300km drauf.

Hab mir extra noch eine mit Euro 4 und dem Vergaser geholt. Ist sicher Geschmacksache, aber ich fand den Vergaser irgendwie reizvoll. [Angabe zu illegalem Tuning entfernt | MT-Team]:cool:

Habt ihr Erfahrungen mit der Maschine?

Ich werde hier bald mal für alle Interessierten noch ein paar Bilder posten.

Gruß Jan

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40 Antworten

Ich habe mir eine Flat Track mit Euro 5 - also mit Einspritzanlage geholt.

Die Euro 4 Restbestände wurden günstiger abgegeben. Da habe ich echt überlegt ob die alte oder neue Version. Die Neue Version soll ja mehr Leistung haben. Ein Händler hat mal geschrieben, dass sie die Neue mit 17 PS gemessen haben. Wie auch immer - letztendlich habe ich die neue genommen, weil die 2021er in der Deluxe Version und in Silber einfach toll aussehen. Die neuen Schalter sind auch besser angeordnet. Das sind aber nur Kleinigkeiten.

Wie sich die beiden im Vergleich fahren, würde mich auch interessieren. Ob man bei der neuen Version den Drehzahlbegrenzer auch abschalten kann, weiß ich nicht. Bei der Euro 4 muss man dann aber auch die Bedüsung des Vergasers ändern, damit man eine Leistungssteigerung spürt.

Seid ihr inzwischen immernoch zufrieden mit eurer Caballero? Liebäugel auch "ein wenig" mit der spritzigen 125er ;)

Hallo zusammen,

fahre die neue Caballero 125 seit Ende Mai 2021, Euro 5, und stehe jetzt vor der 1000km Inspektion.

Fährt soweit problemlos.

Im 6. Gang etwas zäh, was die Beschleunigung angeht - finde ich.

Sonst zieht sie ganz gut; gerade im 5. Gang sehr flexibel.

110 km/h fährt sie in der Ebene ohne allzu viel Gegenwind schon. Muss ich noch weiter testen.

Was nicht funktioniert ist der Drehzahlmesser (Bleibt bei 3 Strichen hängen) - hoffe das wird bei der 1. Inspektion behoben.

Original Fantic Seitentasche habe ich nachgerüstet.

Bilder kann ich gerne mal ergänzen.

Bin von der Brixton 125 umgestiegen, die optisch finde ich immer noch klasse ist, leider nur mit 11,5 PS ausgestattet.

104 km/h läuft sie aber auch auf der Autobahn.

Viele Grüße.

Hallo zusammen,

 

fahre seit einer knappen Woche ebenfalls die Fantic Caballero 125 in der Scrambler Deluxe Version. Bis jetzt knapp über 400km ohne Probleme. Kurze Frage zum Einfahren, wie habt ihr das gehandhabt?

 

Habt ihr mittlerweile irgendwelche Probleme/ weitere Erfahrungen nach ein paar mehr Kilometern?

 

Danke und viele Grüße aus Hessen.

Moin, hab die gleiche Fantic und bin auch super zu frieden. Hast du schon das B5 Kabel (CDI) gekappt? Wenn ja könntest du ein Foto schicken welches das ist!? Gruß Sebastian

Moin, also ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube bei dem Euro 5 Modell gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Wieviel km hast du bereits runter?

Gruß JohnJay

Zitat:

@bnws schrieb am 7. März 2021 um 10:26:00 Uhr:

Ob man bei der neuen Version den Drehzahlbegrenzer auch abschalten kann, weiß ich nicht.

Wirklich sinnig ist das Abschalten dieses Sicherheits-Features aber nach wie vor nicht.

Hallo,

ich habe mir die hübsche Italienerin als junge gebrauchte erstanden, bin begeistert von Leistung, Outfit und Sound für 125 ccm. Freue mich schon aufs fahren...noch ist es zu kalt. Leider bekomme ich meine Tachoanzeige nicht von Meilen auf Km/h umgestellt, habs mehrmals nach Anleitung probiert- ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee?

Hello!

Ich hab mir im Dezember ebenfalls die Caballero 125 Scrambler deluxe erstanden. Aus zweiter Hand mit 700km auf der Uhr. Hab mich sofort in sie reinverliebt, weil sie so wunderschön ist :) Außerdem fährt sie sich super.

Jetzt stellt sich aber auch mir die Frage nach dem berühmt berüchtgten B5 Kabel. Hat da mittlerweile schon einer ne Idee, wie man den Drehzahlbegrenzer abschaltet bei dem Moped?

Ach und gibts einen Schaltplan von dem Hobel? Dr. Google konnte mir noch nichts anbieten bisher..

Liebe Grüße aus Kassel

Der Drehzahlbegrenzer dient dem Bauteilschutz. Wozu sollte man den deaktivieren?

am 18. Februar 2022 um 22:25

Wenn man zu dem Thema bei Google nichts gefunden hat, hat man die falschen Begriffe eingegeben.

Da es leider gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, darf man hier eigentlich nichts zum Thema Tuning schreiben.

Tatsächlich ist es anscheinend nicht der Drehzahlbegrenzer, der ein überdrehen verhindern soll, sondern eine Leistungsbegrenzung, da der Motor zu viel Bumms hat, also mehr als 11kw.

Auf YouTube gibt es Anleitungen, suche nach Fantic CDI b5, oder Beta CDi. Alles gleich.

Wenn dann vernünftig machen und nicht einfach das Kabel durchkneifen.

B5 bedeutet, Reihe B, Steckplatz 5. wie im Kino :)

Tjoah...ich würde behauten, dass es für manche gewünschten Suchergebnisse noch nicht die richtigen Suchbegriffe gibt. Dein Tipp hat mich also nicht weiter gebracht. Trotzdem danke! :)

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