ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Freisprecheinrichtung im EQE SUV mangelhaft?

Freisprecheinrichtung im EQE SUV mangelhaft?

Mercedes EQE SUV X294
Themenstarteram 29. April 2024 um 13:17

Hallo an Alle,

 

meine Gesprächspartner beschweren sich ALLE,, dass die Sprachqualität beim telefonieren sehr schlecht ist. Ich sei schwer zu verstehen.

 

Das war bei dem Probewagen den ich vor einigen Monaten gefahren bin exakt das Gleiche. Hatte gehofft dass es jedoch bei meinem Bestellfahrzeug kein Thema ist. Leider nicht der Fall.

 

Kann das Problem jemand bestätigen?

 

Grüße

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hey! Ja kann ich auch bestätigen. Mir wurde gerade heute das Mikrofon ausgetauscht. Laut Mercedes sei es jetzt viel besser. Ich habe das Auto aber noch nicht aus der Werkstatt geholt, kann also noch nichts sagen. Ich glaube es sind einige Autos raus mit defekten Micros. Mein Testwagen hatte das gleiche Problem, und mein neues Auto (4 Wochen alt) auch. Daher heute der Microfontausch. Kann dir dann bescheid geben ob es wirklich besser ist. lg

Bei mir auch der Fall, Teilnehmer hören mich nur schlecht. Wie aufwendig ist der Austausch vom Mikro?

Also bei mir wurde das in 4Stunden erledigt! Die müssen da den Dachhimmel runternehmen. Aber sonst ist es glaube ich kein grosses Problem. Ich habe es bei Mercedes reklamiert, und sie haben sofort auch gesagt ja da ist das Micro kaputt. War keine grosse Diskussion. Aber eben, ich hab das Auto erst am Abend wieder, aber Mercedes sagt es ist jetzt viel besser!

Bei mir auch, Telefonieren auf der Autobahn nicht möglich.

Also ich habe das genaue Gegenteil. Mich fragen die Gesprächspartner ob ich wirklich fahre weil die Sprachqualität so gut ist. Ist also nicht grundsätzlich so. Ggf. gibt es unterschiedliche zwischen den einzelnen Soundsystemen. Glaub ich aber nicht.

Ebenso - tolle Qualität auch bei >200kmh im eqe suv !!!

Themenstarteram 30. April 2024 um 7:11

Interessant. Werde ich dann bei Mercedes beanstanden. Bei geringer Geschwindigkeit geht's noch gerade so. Dann höre ich mich wohl an als wäre ich weit weg im Ausland.

Auf der Autobahn kaum möglich zu telefonieren. Ich muss dann später zurückrufen.

 

Hey, habe mein Auto jetzt zurück, die Qualität mit dem neuen Micro ist massiv besser! Nicht mit dem alten zu vergleichen. Also einfach tauschen lassen! :-)

Übrigens hat man mir gestern auch noch ein neues Update für MBUX raufgespielt, auch hier ist die Geschwindigkeit etc. viel besser als davor! LG

Was ich vor ein paar Jahren bei einem BMW hatte. Da war die Qualität der FSE auch schlecht. Grund. Das Mikro im Dachhimmel war aus der Halterung gerutscht (oder war nie richtig montiert) und lag nur so auf dem Dachhimmel rum. Man kam glücklicherweise ohne Demontage des Dachhimmels hin und konnte es einfach wieder einklipsen.

Zitat:

@florianamann schrieb am 30. April 2024 um 09:34:37 Uhr:

Hey, habe mein Auto jetzt zurück, die Qualität mit dem neuen Micro ist massiv besser! Nicht mit dem alten zu vergleichen. Also einfach tauschen lassen! :-)

Übrigens hat man mir gestern auch noch ein neues Update für MBUX raufgespielt, auch hier ist die Geschwindigkeit etc. viel besser als davor! LG

Welche Version soll das denn sein?

Muss ich dir schauen! lg

 

Zitat:

@sekpol schrieb am 30. April 2024 um 16:35:53 Uhr:

Zitat:

@florianamann schrieb am 30. April 2024 um 09:34:37 Uhr:

Hey, habe mein Auto jetzt zurück, die Qualität mit dem neuen Micro ist massiv besser! Nicht mit dem alten zu vergleichen. Also einfach tauschen lassen! :-)

Übrigens hat man mir gestern auch noch ein neues Update für MBUX raufgespielt, auch hier ist die Geschwindigkeit etc. viel besser als davor! LG

Welche Version soll das denn sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Freisprecheinrichtung im EQE SUV mangelhaft?