Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Funkfernbedienung f. Zentralverriegelung (Getz)

Funkfernbedienung f. Zentralverriegelung (Getz)

Hyundai Getz TB/TBI
Themenstarteram 20. August 2008 um 17:53

Hallo,

habe heute für meine Frau einen Getz gekauft. War ein Sondermodell, leider aber ohne Fernbedienung für die vorhandene Zentralverriegelung. Auf Nachfrage, ob Nachrüstung mit Originalteilen möglich wäre, stand dann ein Preis von 400 Euro im Raum. Weiß jemand, wieviel die Teile allein kosten, bzw. was da alles dabei wäre.

Ansonsten bliebe noch der Zubehörmarkt, was aber wohl den Nachteil eines zusätzlichen Senders am Schlüsselbund hätte.

Meine Wunschvorstellung wäre deshalb, Nachrüstung mit original-Teilen, und halt nur einen Schlüssel mit Funksender bestellen, da der andere sowieso das ganze Jahr im Schlüsselkasten hängt. Möglich, sinnvoll?

Danke schon mal im Voraus.

Mfg

Hermann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2009 um 21:24

Hallo,

schick mir Deine Mailadresse per PN.

Mfg

Hermann

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Soweit ich weiß, ist bei der Nachrüstanlage der Sender sowieso extra. Das Problem besteht darin, daß der Betätigungsmotor in der Fahrertür bei der Version ohne ZV nicht vorhanden ist und demzufolge auch nachgerüstet werden muß. Das treibt natürlich Material-, wie auch Arbeitskosten in die Höhe.

gruß player

Themenstarteram 20. August 2008 um 19:21

Hallo,

da hab ich jetzt gar nicht nachgefragt, bin davon ausgegangen, dass bei der Nachrüstung die FFB im Schlüssel integriert ist. Werd ich nochmal abklären.

Danke schon mal für den Tipp.

Mfg

Hermann

am 20. August 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von player495

Soweit ich weiß, ist bei der Nachrüstanlage der Sender sowieso extra. Das Problem besteht darin, daß der Betätigungsmotor in der Fahrertür bei der Version ohne ZV nicht vorhanden ist und demzufolge auch nachgerüstet werden muß. Das treibt natürlich Material-, wie auch Arbeitskosten in die Höhe.

gruß player

er hat doch aber ZV, nur keine Fernbedienung.

Die Fernbedienung ist bei den meisten Koreanern immer extra, also nicht im Schlüssel

 

Gruß

Themenstarteram 20. August 2008 um 19:40

Hallo,

ZV ist drin, aber so wie ich aus diversen Foren schon rausgefunden habe (oder zumindest glaube ;-)), ist in der Fahrertür kein Motor, sondern nur ein Stellglied, welche den Schließzustand (auf/zu) an die anderen Motore weitergibt. Von daher würde ein zusätzlicher Stellmotor in der Fahrertür schon Sinn machen.

Beim Kia Picanto z.B. ist die FFB im Schlüssel integriert.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 20. August 2008 um 19:40

Doppelpost

Zitat:

Beim Kia Picanto z.B. ist die FFB im Schlüssel integriert

aber nur wenn ab Werk ausgerüstet. Bei der Nachrüstanlage ist die FFB extra.

gruß player

Themenstarteram 24. August 2008 um 7:26

Hallo,

hab jetzt beim Händler nochmal nachgefragt. Nachrüstung wäre bei ihm auch mit zusätzlichem Sender. Wäre zwar möglich, nen Originalschlüssel mit Sender zu ordern, doch da steht dann der Stückpreis von ca. 150 Euronen zusätzlich zu den 400 Euronen für den Umbau auf Funk dagegen........

Wird nun also ne Waeco MT-350 werden, mit zusätzlichem Stellmotor ML-11 in der Fahrertüre.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 30. August 2008 um 15:47

Hallo,

kurze Rückmeldung:

Hab heute die Waeco eingebaut, war nicht die große Aktion. Nun gehts auch mit Funk! ;-)

Nettes Feature: Innenbeleuchtung geht beim Aufschließen an, Komfortfunktion wäre noch möglich (z.B. Abblendlicht geht für 10 Sekunden beim Abschließen an)

1x Blinken beim Abschließen, 2x Blinken beim Verschließen

Kabel für den nötigen Stellmotor in der Fahrertür hab ich durch die vorandene Gummitülle zwischen Tür und A-Säule reinbekommen.

Geht nun alles so, wie es soll!

Mfg

Hermann

Hallo Herrmann,

ich bin grad durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Habe das von dir gelöste Problem schon mal im Sommer versucht, zu lösen. Aber leider ohne Erfolg nach ein paar Stunden abgebrochen. Hatte mir eine Universal-Zentralverriegelung mit 4 Stellmotoren gekauft, aber bei dem nicht durchschaubaren Kabelgewirr die ganze Aktion abgebrochen. Falls du bereit wärst, mir bei Bedarf mit guten Ratschlägen und konkreten Anschluß-Anleitungen weiterzuhelfen, würde ich es nochmal versuchen. Habe sogar die dazugehörigen Klappschlüssel mit den eingeklebten Transpondern im Gebrauch. Aber leider nur zum "Reinstecken ins Schloß".

Danke für ein positves Feedback.

Gruß Tolumax

P.S. Nicht wundern über das Passat-Foto! DeN getz fährt meine Frau. Und ihr wollte ich ein wenig Komfort gönnen!!

Themenstarteram 20. November 2008 um 17:36

Hallo tolumax,

hast ne pm.

mfg

hermann

Themenstarteram 26. November 2008 um 18:01

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von tolumax

Hallo Herrmann,

ich bin grad durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Habe das von dir gelöste Problem schon mal im Sommer versucht, zu lösen. Aber leider ohne Erfolg nach ein paar Stunden abgebrochen. Hatte mir eine Universal-Zentralverriegelung mit 4 Stellmotoren gekauft, aber bei dem nicht durchschaubaren Kabelgewirr die ganze Aktion abgebrochen. Falls du bereit wärst, mir bei Bedarf mit guten Ratschlägen und konkreten Anschluß-Anleitungen weiterzuhelfen, würde ich es nochmal versuchen. Habe sogar die dazugehörigen Klappschlüssel mit den eingeklebten Transpondern im Gebrauch. Aber leider nur zum "Reinstecken ins Schloß".

Danke für ein positves Feedback.

Gruß Tolumax

Nun doch kein Interesse?

Mfg

Hermann

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

Hallo tolumax,

hast ne pm.

mfg

hermann

Hallo Hermann,

auch ich hab ein Problem mit der Funkfernsteuerung.Ich habe meinen Getz erst am 04.02.09 gekauft.Habe auch eine Waeco.Weiß aber nicht,an welche kabel ich diese anschließen muß.Hattest Du einen Schaltplan vom Getz oder wie bist Du dahintergekommen.Wäre nett von Dir,wenn Du mir einen Rat oder eine PN zukommenlassen könntest.

Gruß Walter

Themenstarteram 8. März 2009 um 20:14

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DoKo1

 

Hallo Hermann,

auch ich hab ein Problem mit der Funkfernsteuerung.Ich habe meinen Getz erst am 04.02.09 gekauft.Habe auch eine Waeco.Weiß aber nicht,an welche kabel ich diese anschließen muß.Hattest Du einen Schaltplan vom Getz oder wie bist Du dahintergekommen.Wäre nett von Dir,wenn Du mir einen Rat oder eine PN zukommenlassen könntest.

Gruß Walter

ich hatte nen spezifischen Anschlußplan, bei Interesse PM an mich, kann ich Dir gerne zukommen lassen.

Mfg

Hermann

Hallo Hermann,

du scheinst gefragt zu sein.

Ich habe einen i10 und wollte mir die im Forum genannte Kombination ML-11 und mt350 zulegen.

Hat dein ML-11 2 oder 5 Kabel?

Ich denke, der Einbau beim i10 dürfte so sein wie beim Getz.

Falls du noch die Mail hast, die du an meinen "Vorposter" geschickt hast, ich wäre auch interessiert.

Mich würde besonders interessieren, wo die Kabel hingeführt werden müssen, die aus der Fahrertür kommen. Muss man neue Kabel legen?

Gruß

KURT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Funkfernbedienung f. Zentralverriegelung (Getz)