Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Auspuff bei Getz aus Gold ?

Auspuff bei Getz aus Gold ?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 16:22

Hi @all:

 

wo bekommt man denn einen günstigen Auspuff (Mittelstück & Endtopf) für einen 1.1er Getz 46KW EZ 29.04.2003 her ?

 

Die verlangen alle um die 300 bis 320 Euro !

 

Da kann ich für meinen Opel 3-4 Auspuffanlagen kaufen (!)

 

Hat jemand einen Tip ?

 

Danke im Voraus

 

/8er

 

Beste Antwort im Thema

Hi,

und noch einen Tipp. Die weggegammelten Bolzen wegflexen/sägen und dann einfach mit Schraube und Mutter neu verbinden. Hat bei mir schon zweimal an unterschiedlichen Fahrzeugen wunderbar geklappt. Vorraussetzung natürlich, dass die Flansche noch brauchbar sind. Deswegen muss nicht der ganze Topf neu. Gute Schrauben verwenden, dann lässt sich die Geschichte auch noch bei Bedarf wieder demontieren.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Bei Kia und Hyundai ist es, wie mit dem Drucker für den PC. Äussers Preiswert, aber die Patronen/Ersatzteile schweineteuer. :D

MfG aus Bremen 

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Bei Kia und Hyundai ist es, wie mit dem Drucker für den PC. Äussers Preiswert, aber die Patronen/Ersatzteile schweineteuer. :D

MfG aus Bremen 

Hi Spatenpauli,

 

jo kenn' ich von HP, deswegen haben wir jetzt 3 Epson im Haus. :D

 

 

NUR: Das Mädel hat vorher nen B-Corsa gefahren (habe ich auch ma gefahren und hat mich nie im Stich gelassen).

 

Wie man so 'nen Müll fahren kann, ist mir unbegreiflich. Wollte das Rad hinten links abmachen (Radbremszylinder undicht wurde bei der Inspektion in der Hyundai Werkstatt festegestellt und auf der Rechnung vermerkt (!) ). 3 von 4 Hutmuttern ließen sich abschrauben. Die 4. ließ sich mit vieeeel Kraft ein Stück aufdrehen und dann weder fest noch aufdrehen. So was habe ich noch nie gehabt. :rolleyes:

 

Das Mädel hat eh kein Geld und der blöde Auspuff ist nur an dem blöden Wärmeschutzblech an den beiden Halteschellen durchgefault. Da hat schon so ein Werkstattstümper rumgebrozelt. Leider kann ich den Mitteltopf nicht alleine wechseln, da die Bolzen vom Flansch zum Endtopf total weggegammelt sind. (Seufz !)

 

Sollte die Inspektionswerkstatt (Hyundai) nicht bei der Radnabe hinten einlenken, dass sie diesen Murks fabriziert hat, werde ich dem Mädel die Nabe wechseln. Aber bei dem Auspuff sehe ich wohl keine Alternative, wie den teueren Auspuff zu kaufen.

 

cu

 

/8er

 

 

http://www.discounter-deutschland.de/index1.php

Hi,

habe mal mitgesucht und unter dem o.g. Link (durchklicken bis zum gewünschten Artikel) das günstigste gefunden. Deine Anfrage ist mal wieder nach meinem Geschmack (schöne Grüße an alexf88) ....

Für den Fall, dass du meine Beiträge nicht kennst. Ich bin auch extremst sauer auf Hyundai!

Hi,

und noch einen Tipp. Die weggegammelten Bolzen wegflexen/sägen und dann einfach mit Schraube und Mutter neu verbinden. Hat bei mir schon zweimal an unterschiedlichen Fahrzeugen wunderbar geklappt. Vorraussetzung natürlich, dass die Flansche noch brauchbar sind. Deswegen muss nicht der ganze Topf neu. Gute Schrauben verwenden, dann lässt sich die Geschichte auch noch bei Bedarf wieder demontieren.

am 13. Januar 2010 um 20:57

Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer bei Kfz-Teile24.de für 206€....wo ist dein Problem?

Der Getz ist nun mal kein Massenprodukt mit 500000 zulassungen in D wie nen Golf oder Polo oder Opel, von daher bemühen sich die Fremdhersteller herzlich wenig um Nachbauten...

Auto fängt nunmal mit Au an, hört mit O auf und zwischen drinnen kommt ein T wie Teuer.

Und wenn ie Abgasanlage Dicht ist, frag ich mich sowieso, warum du die dann wechseln willst.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Hi,

und noch einen Tipp. Die weggegammelten Bolzen wegflexen/sägen und dann einfach mit Schraube und Mutter neu verbinden. Hat bei mir schon zweimal an unterschiedlichen Fahrzeugen wunderbar geklappt. Vorraussetzung natürlich, dass die Flansche noch brauchbar sind. Deswegen muss nicht der ganze Topf neu. Gute Schrauben verwenden, dann lässt sich die Geschichte auch noch bei Bedarf wieder demontieren.

Hi,

 

danke dir. Das hatte ich mir auch schon überlegt. Warum ich auf Nummer Sicher gehen wollte war nur, weil das Auto am selben Tag wieder laufen muß. Habe das Gleiche mit dem Flansch schon mal bei einem Renault Kangoo gemacht. Da ging das auch sehr gut. Bolzen rausgekloppt und Schrauben rein. Läuft bis heute und ist dicht.

 

cu + Danke

 

/8er

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von eEricE60

Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer bei Kfz-Teile24.de für 206€....wo ist dein Problem?

 

Der Getz ist nun mal kein Massenprodukt mit 500000 zulassungen in D wie nen Golf oder Polo oder Opel, von daher bemühen sich die Fremdhersteller herzlich wenig um Nachbauten...

 

Auto fängt nunmal mit Au an, hört mit O auf und zwischen drinnen kommt ein T wie Teuer.

 

Und wenn ie Abgasanlage Dicht ist, frag ich mich sowieso, warum du die dann wechseln willst.

Hi,

 

danke für deine Recherche und den Superpreis ! Habe mich wirklich bemüht, einen günstigen Auspuff zu finden, abver die Preise waren in den 6-7 Autoteileshops fast identisch.

 

Aber nun zu deinem letzten Satz, welchen ich nicht ganz verstehe:

 

Wer hat denn gesagt, dass die Auspuffanlage dicht ist ? An den beiden Halteschellen des Wärmeschutzbleches davor und dahinter jeweils ca. 2x4cm durchgerostet, also 4 Löcher, wo ein Radiergummi reinpasst. Die Hyundai Werkstatt hatte probiert das zu schweißen (ohne Blech, nur durch Auftragsschweissen). Das kann nicht funktionieren, weil der Auspuff schon sehr dünn ist an den Löchern.

 

cu

 

/8er

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 14:26

Nochmal kurz zu der Radnabengeschichte:

 

Die Hyundai Werkstatt hatte ein Einsehen und sich korrekt verhalten. Sie werden die Radnabe umsonst austauschen.

 

Also auch mal was positives von der Werkstatt.

 

cu

 

/8er

am 14. Januar 2010 um 21:20

Zitat:

Wer hat denn gesagt, dass die Auspuffanlage dicht ist ?

Niemand...genauso wie niemand geschrieben hat, das 4cm-Löcher drinnen sind.

Ein durchgammeltes Hitzeschutzblech ist nunmal ein durchgammeltes Hitzeschutzblech, und keine durchgammelte Schalldämpferummantelung ;)

Denn durchgammeltes Hitzeschutzblech = relativ unwichtig = Anlage Dicht = geringer HU-Mangel ;)

Zitat:

Die Hyundai Werkstatt hatte probiert das zu schweißen

Gibt es echt noch deppen, die versuchen Rost zu Schweißen?? Is ja Krass :D :D

Was mich allerdings Wundert, ist die Tatsache, das die Abgasanlage schon komplett durchgerostet sein soll. In welcher Salzhaltigen gegend wohnst du denn? Also seit Markteinführung des Getz hab ich noch nie einen End- oder Mittelschalldämpfer wegen durchrostung gewechselt, und wir haben viiiiele Getz-Kunden. Lediglich die Flexrohre geben mal ihren Geist auf.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von eEricE60

Zitat:

Wer hat denn gesagt, dass die Auspuffanlage dicht ist ?

Niemand...genauso wie niemand geschrieben hat, das 4cm-Löcher drinnen sind.

Ein durchgammeltes Hitzeschutzblech ist nunmal ein durchgammeltes Hitzeschutzblech, und keine durchgammelte Schalldämpferummantelung ;)

Denn durchgammeltes Hitzeschutzblech = relativ unwichtig = Anlage Dicht = geringer HU-Mangel ;)

Zitat:

Original geschrieben von eEricE60

Zitat:

Die Hyundai Werkstatt hatte probiert das zu schweißen

Gibt es echt noch deppen, die versuchen Rost zu Schweißen?? Is ja Krass :D :D

 

Was mich allerdings Wundert, ist die Tatsache, das die Abgasanlage schon komplett durchgerostet sein soll. In welcher Salzhaltigen gegend wohnst du denn? Also seit Markteinführung des Getz hab ich noch nie einen End- oder Mittelschalldämpfer wegen durchrostung gewechselt, und wir haben viiiiele Getz-Kunden. Lediglich die Flexrohre geben mal ihren Geist auf.

HI,

 

also da hast du recht. Wollte euch eigentlich auch nicht damit belasten, warum ich das Ding erneuern möchte. :D

 

Aber jetzt wisst ihr es ja. Wir wohnen im Hochtaunus und hier gibt es neben Schnee auch viel Salz auf der Straße. Dazu kommt noch, dass das Mädel viel Kurzstrecke fährt. Naja unser Mercedes hat jetzt 283.000km auf der Uhr und noch den ersten Auspuff drin. Ich musste nur die beiden Schrauben vom Hosenrohr erneuern, weils sie weggerostet waren. Habe sie durch Edelstahlschrauben ersetzt.

 

 

cu

 

/8er

Deine Antwort
Ähnliche Themen