ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gleicher Name, anderer Preis! Unterschiede???

Gleicher Name, anderer Preis! Unterschiede???

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:44

Hallo,

ich schau mich grade bei Sommerreifen um und schwanke noch zwischen dem Pirelli Cinturato P7 und dem Bridgestone Turanza ER 300.

Beides gute Reifen, aber nun zu meinem Problem: Man findet von ein und demselben Anbieter die Reifen mit exact gleicher Bezeichnung aber stark unterschiedlichem Preis.

z.B. Angebot von meinem Opel Händler den Pirelli Cinturato P7 in 205/55R16 91V einmal für 112,- und einmal für 79,- Euro...

Es stehen auch keine Kürzel für Notlaufeigenschaften, oder Felgenschutz dahinter.

Wo ist der Unterschied? Welcher ist der, der die Testsiege einfährt? Sind beide gleich gut?

Mein Händler konnte es mir auch nicht sagen.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. März 2010 um 16:54

Es gibt einen der hat die Bezeichnung XL noch dazu.

Evtl das?

Ansonsten hab ich selber auch 2 Preise zum EK ohne MWST 68,38€ und 72,98€ Der erste kostet laut Liste 112€ wie Du sagst und der andre auch wie Dein Preis 130€

Der Unterschied laut Liste bei mir ist nur die Verfügbarkeit.

Der Billigere hat 3 Tage und der Teurere 5 Tage.

Brauchst Du eigentlich unbedingt V als Geschwindigkeit?

Denn H wäre günstiger, Geht bis 210, nur so als Anstoß.

MFG Mike

Themenstarteram 16. März 2010 um 17:14

Wie gesagt, keine Zusatzbezeichnung hinten dran. Verfügbarkeit, hmm, auf Lager ist keiner, sollte aber auch nicht gleich 33 Euro ausmachen.

Index H hab ich auch schon überlegt, aber dann muss ich vom Gas gehen, wenns mal auf der Bahn Gefälle gibt:D Würde ich wohl auch nehmen, wenn es sich preislich lohnt.

Tante Edit sagt: Mit Index H finde ich die normale Version gar nicht:confused:

am 16. März 2010 um 18:33

Ja das stimmt schon.

Da gibts dann nur entweder den P7 oder den P6 Cinturato.

Preis unterschied wäre jetzt bei mir im EK ohne Steuer ca 10€ vom P6 zum P7 Cinturato.

Das sind gleich mal 40€ wenn Du 4 stck brauchst. Das wäre schon wieder das Montieren.

Nun ich kann Dir halt keinen Empfehlen da jeder was anderes sagt.

Ich selber kann halt nur von meinen erfahrungen sprechen.

wenn wer einen Reifen will schau ich nach was er kostet und wenns ist bestell ich ihn, aber angaben dazu kann ich schlecht machen.

Wenn Du den P7 Cinturato haben willst könnt ich ihn Dir für 100€ das stck inkl versand evtl. anbieten.

Natürlich neu und vom Großhandel.

Aber Reifen wie Michellin, Dunlop, Pirelli Falken, Bridgestone usw die sind ja fast immer gut.

MFG Mike

am 16. März 2010 um 19:18

Hallo.

Das finde ich super....

Na da unterbiete ich den Preis von sniper mal um 10,- Euro.

Also ein 205/55/16 91 V Pirelli P7 Cinturato inkl. Versand für 90,-Euro/Stück !! Jederzeit !!!

Verfügbar sofort über 100 Stück !!!!

 

Grüße Karrenhannes.

Für welches Opelmodell sollen die Reifen sein?

Für einen Astra oder Zafira würde ich dir auf keinen Fall den Bridgestone empfehlen, passen überhaupt nicht zum Fahrwerk (rollen sehr laut und rauh ab). Auch beim Pirelli wäre ich vorsichtig.

Alle Preise finde ich sehr hoch.

Ein Freund hat für den Michelin Primacy HP, 205/55/16V nur 69 Euro bezahlt.

Schaumal bei reifen-quick.de vorbei, die haben momentan eine - 19% Aktion.

ATU hatte den Bridgestone in deiner Größe für 69 Euro im Angebot.

Auch reifen.com hat z.T. sehr gute Angebote.

am 16. März 2010 um 21:43

Hallo nochmal.

Da mir die Preise auch zu hoch erschienen sind......

Habe ich halt mal ganz unverfroren ein günstigeres Angebot abgegeben.

Hätte mich jedoch gewundert wenn das jemand bezahlt.

Wobei 69,- Euro für den Michelin...das ist also schon unter meinem EK.

Und glaub mir...ich verkaufe nicht nur ein paar Reifen im Jahr.

Mir soll´s egal sein......

Mehr möchte ich mich zu den Reifenpreisen auch gar nicht äußern.

Grüße Karrenhannes.

Ich weis auch nicht genau, wie er den Michelin für 69 Euro bekommen hat.

Ich weis nur, dass es 205/55/16V sind, er hätte den Energy Saver oder Primacy HP bekommen können, beide aus der Produktion 2009. Er hat dann halt den Primacy HP genommen.

Ich glaube normal ist momentan ab 75/76 Euro für den Michelin (ATU Angebot).

Nur wenn es bei ihm um einen Opel geht, würde ich ihm halt keinen Bridgestone oder auch Pirelli empfehlen.

Opel verträgt sich sehr gut mit Michelin und Conti, wobei mir der Verschleiß bei Conti zu hoch wäre.

Themenstarteram 16. März 2010 um 23:48

@Christian He

Mein Auto Steht in meiner Signatur links... Welchen würdest du denn empfehlen? Ich lege höchsten Wert auf bestes Handling und kurzeste Bremswege, nass wie trocken. Geräusche interessieren mich nicht die Bohne. Spritverbrauch ist mir auch Hupe.

Hätte ich diesen Winter mittelmäßige Reifen gehabt, hätte ich ganz sicher einen Unfall gebaut und einen Kamikaze Fußgänger platt gemacht (bin grade mal 1,5m vor dieser Knalltüte zum Stehen gkommen:mad:).

Die Michelin Primacy HP scheinen sich die Haltbarkeit und geringen Verbrauch mit durchschnittlicher Haftung zu erkaufen, scheidet also aus.

Hat noch jemand einen Gedanken zu den Unterschieden von zwei Reifen gleichen Namens?

Auf der Pirelli Homepage hab ich auch nichts gefunden.

am 17. März 2010 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

 

Hat noch jemand einen Gedanken zu den Unterschieden von zwei Reifen gleichen Namens?

Auf der Pirelli Homepage hab ich auch nichts gefunden.

Also wenn zu deinen Preisen des Opel-Händlers wirklich keine unterschiedlichen Zusatzangaben dabeistehen könnte es sein das er dir den Reifen einmal incl. einer zusätzlichen "Reifengarantie" und einmal ohne "Reifengarantie" angeboten hat.

Ich habe wegen neuen Winterreifen nämlich bei meinem VW/Audi Autohaus angefragt und da einen recht hohen Preis genannt bekommen. Daraufhin habe ich gefragt ob man am Preis noch was machen kann und dann sagte man mir das der Preis inklusive Reifengarantie sei. Danach habe ich den Preis OHNE Reifengarantie bekommen.

Das ist so ne Zusatzgarantie gewesen die einspringen sollte wenn man sich was in den Reifen fährt oder so...

Damit ist nicht die "normale" Garantie gemeint.

Mfg

Stoppelfahrer

Bei Michelin hast du die Reifengarantie immer gratis dabei.

Ansonsten kostet die doch aber auch nur max. 3 Euro pro Reifen.

Wie kommst du beim Michelin auf Nachteile bei Nässe.

Letztes Jahr wurde genau in deiner Größe und genau auf dem Astra der Michelin Primacy HP als Testsieger beim ADAC getestet.

Mit im Text betont guten Werten bei Nässe und dem geringsten Verschleiß und Rollwiderstand. Dazu leise.

Mich wundert, dass dir die Geräusche egal sind. Ich fahre selbst einen Astra H und kenne die verschiedenen Reifentypen auf dem Auto. Da gibt es enorme Unterschiede bei der Lautstärke und mich stören laute Reifen.

Was der Astra H auch noch sehr gut verträgt ist der Conti Premium 1, der betont asymetrische Reifen. Ist auch in der Werksausrüstung. Auch leise und komfortabel, allerdings höherer Verschleiß und etwas weicheres Handling.

Daher würde ich dir den Michelin empfehlen, den geringen Mehrpreis hast du schnell durch den geringen Verschleiß/Rollwiderstand wieder eingefahren, dazu sehr hohe Laufqualität.

Wir haben den HP auch unseren beiden E-Klassen, da laufen sie prima, absolut gut bei Nässe.

Themenstarteram 17. März 2010 um 15:59

O.K. hab mich geirrt und ihn mit dem ENERGY SAVER verwechselt. Aber an den Cinturato P7 oder den Conti Premium Contact 2 scheint er trotzdem nicht ranzukommen.

Zumindest mit meinen Prioritäten.

Also scheint es wirklich keine Unterschiede zu geben? Dann werd ich wohl guten Gewissens zum "günstigen Premiumprodukt" greifen.

Liebe Forum-Gemeinde,

da ich ab Frühling neue Sommerreifen brauchen werde, überlege mich vielleicht Pirelli P6 Cinturato zu nehmen da er in diesjährigem Sommerreifentest als Gewinner gekrönt wurde.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reifen, oder generell mit Pirelli-Sommerreifen?

Welche Marke wurdet ihr alternativ empfehlen, ich habe z.B. gute Erfahrung mit Fulda. Mein Auto ist Ford Focus, BJ 2001 mit 90 PS Dieselmotor und die zu kaufende Reifengröße ist 195/60 R15.

Danke für ihre Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Welcher ist der, der die Testsiege einfährt?

316ti Compact E46

} > der Bridgestone Turanza ER300

bin ich günstig dran gekommen 205 55 16V 72,50 SK inkl. Vers. bei Ebay.

Davor hab ich Dunlop Wintersport M3 195 65 15 T für 40 Eur SK inkl Vers

und BMW 518i E34

Habe auch 2 neue P7 ersteigert 170 inklu Vers 225 55 16 V oder W und

2 neue Continental Premium Contact 2 ebenfalls 170 ersteiger mit Vers.

Da die Spur verstellt war hab ich die beiden P7 jetzt über´n Sommer verheizt.

Hab 4 gebrauchte P7 von 2009 m. 7,5mm ersteigert 225 55 16 W für 225 Eur.

Und gestern wieder 2 neue Premium Contact 2 225 55 16 W für 190 mit Vers.

Vielleicht brauch ich bald wieder neue Winterreifen 195 65 15 T ... mal sehen

muss halt mal schauen ob auf den alten Dingern Schneeflockensymbole sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gleicher Name, anderer Preis! Unterschiede???