ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hat die Polizei mein Kennzeichen aufgenommen?

Hat die Polizei mein Kennzeichen aufgenommen?

VW
Themenstarteram 18. März 2024 um 8:42

Also folgendes Szenario (passiert in Österreich, Wien):

ich war auf der Autobahn mit 120 und wollte den typen vor mir links überholen, damit ich die ausfahrt rechts bekomme. Jedoch kam die polizei von der ganz rechten spur neu aufgefahren auf die autobahn - da habe ich sofort abgebremst (da nur max. 90kmh erlaubt sind). ich habe dann die ausfahrt genommen, wo die polizei ist und bin normal hochgefahren - aber bisschen zu schnell. die polizei hätte eigentlich sein blaulicht anmachen sollen, hat sie aber nicht. die sind mir ein bisschen hinterher gefahren (vielleicht 2 Minuten), aber da war ein sehr grosser abstand zwischen uns. ich bin normal 50kmh gefahren und tat so als hätte ich die geschwindigkeit nicht überschritten ?? ich habe dann gesehen, wie sie in die tankstelle reingefahren sind und gestoppt haben - man kann von dort aus sehen, wie ich fahre. ich bin ganz normal weitergefahren.

glaubt ihr, dass die polizei mich einfach nur beobachtet hat und sich nicht sicher war, ob ich auf der autobahn zu schnell gefahren bin? ich weiss nicht, ob sie mein kennzeichen genommen haben ??

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja beobachtet dann nicht weiter aufgefallen.

Was soll nun passieren? Nüscht kannst ruhig schlafen....

Sind denn noch beide Kennzeichen dran?

Wie sollten die das beim Fahren hinbekommen, das Kennzeichen abzunehmen?

Themenstarteram 18. März 2024 um 9:16

Damit meinte ich, ob sie mein Kennzeichen vielleicht mit ner Art Kamera aufgenommen haben oder nicht :D

am 18. März 2024 um 9:44

Die österreichische Polizei darf die Geschwindigkeit schätzen. Wenn die der Meinung waren, dass du zu schnell warst, haben sie dein Kennzeichen notiert und die geschätzte Geschwindigkeit und irgendwann kommt der Strafzettel.

Themenstarteram 18. März 2024 um 10:01

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Oh man, ich hoffe nicht :(

Sie hätten mir eigentlich auch mit Blaulicht hinterher fahren können, ich weiß nicht ??

Ich würde mich hier auf eine Anzeige einstellen. In ö darf die Polizei die Geschwindigkeit schätzen und die notieren dein Kennzeichen. Wird mit der Post innerhalb der nächsten 14 Tage kommen

Themenstarteram 18. März 2024 um 11:00

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Ich hoffe mal, dass nichts wird

habe im Internet gelesen, dass sie bis zu 30kmh schätzen können, mal schauen

Da wird nichts kommen. Sonst hätten die dich direkt angehalten.

Allerdings empfehle ich, mal zu überlegen, wie sinnvoll es ist, noch schnell jemanden links zu überholen damit man rechts die Ausfahrt kriegt. Das führt immer wieder zu kritischen Situationen und auch zu Unfällen. Und das alles nur, weil man dann vielleicht 5 Sekunden schneller ist, als wenn man sich rechtzeitig rechts einordnet.

Ach was, da kommt überhaupt nichts. Du hast denen doch nur Platz gemacht, damit sie auf die linke Spur auffahren können. Wenn die was gewollt hätten, dann hätten sie dich direkt angehalten. Gelegenheit war ja ausreichend vorhanden. ;)

Der Hinweis von @Catwiezle ist natürlich korrekt. Warum machst du sowas?

Themenstarteram 18. März 2024 um 12:09

der fahrer vor mir war zu langsam, hätte ich abgebremst, dann könnte ich die hinteren autos gefährden :) deswegen habe ich bisschen mehr aufs gaspedal gedrückt

ich glaube, in den nächsten 2 wochen wird sich herausstellen, ob was kommen wird (was ich aber dank euch nicht denke :))

Zitat:

@Smartroady schrieb am 18. März 2024 um 11:51:51 Uhr:

Ich würde mich hier auf eine Anzeige einstellen. In ö darf die Polizei die Geschwindigkeit schätzen und die notieren dein Kennzeichen. Wird mit der Post innerhalb der nächsten 14 Tage kommen

Das macht aber niemand bei 120 km/h in der 90er Zone. Geschätzt wird wenn jemand mit 100 km/h durch den Ort fährt oder bei ähnlich waghalsigen Geschwindigkeiten. Und selbst wenn, dann wäre der TE bestimmt angehalten und nicht nur mehrere Minuten lang verfolgt worden. Die haben nur geschaut ob sich der TE noch mehrere Verstöße leistet oder ob es ein einmaliges Versehen war.

Wir können ja abstimmen.:-)

Ich weiß nicht warum man sich einen Kopf um ungelegte Eier macht.

Natürlich schreiben die eine Anzeige und haben noch 20 andere Verstöße beim hinterherfahren gesammelt.

Der Lappen ist ganz sicher weg.

Wenn man sonst keine Probleme hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hat die Polizei mein Kennzeichen aufgenommen?