ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Heckklappe

Heckklappe

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 28. März 2024 um 17:11

Hi ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen meine elektrische Heckklappe ging nicht mehr also Fehler ausgelesen und festgestellt ich brauche zwei neue Motoren also zwei gekaut und eingebaut danach hat sie ca 3 Monate funktioniert nur funktioniert sie wieder nicht allerdings ist der Fehler dieses Mal keine Grundeinstellung wenn ich allerdings mit vcds die Grundeinstellung versuche sagt er nicht aktiv sondern unbekannt

So wie ich das sehe geht er nicht in Grundeinstellung weil ein Fehler vorliegt aber der Fehler ist ja das keine Grundeinstellung gemacht ist hat sich da was aufgehangen oder ist was kaputt ich hoffe es kann mir sehr weiterhelfen

 

.jpg
Image-2.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Das einfachste Rezept ist Umbau auf zwei ganz normale Gasfedern. Preiswert und zuverlässig.

Elektrische Heckklappe und Panoramadach sind ein Dauerärgernis.

Themenstarteram 28. März 2024 um 19:46

Das leider keine Option ich möchte schon das es elektrisch wieder funktioniert

Hast du zwei originale oder welche von einen anderen Hersteller eingebaut?

Kannst du den Öffnungswinkel nicht mit dem Taster innen einstellen?

Themenstarteram 29. März 2024 um 7:24

Zwei aus dem Zubehör

 

Den öffnungswinkel kann ich nicht einstellen das die Klappe sich nicht bewegt das ist ja mein Problem

Hast du mal von Hand bis zum oberen Anschlag geschoben und dann lange die Taste zum Schließen gedrückt? Kommt dann ein Bestätigungston?

Themenstarteram 29. März 2024 um 18:48

Hallo kaindl ja es kommt ein bestätigungston und ein blinken der Blinker

Themenstarteram 30. März 2024 um 12:25

Zitat:

@kaindl schrieb am 29. März 2024 um 09:30:15 Uhr:

Hast du mal von Hand bis zum oberen Anschlag geschoben und dann lange die Taste zum Schließen gedrückt? Kommt dann ein Bestätigungston?

Hast du ne Lösung für das Problem ist genau wie du es beschreibst

Wenn das funktioniert und trotzdem nichts geht leider nicht. Das war bei mir die Lösung, nachdem die Klappe direkt nach dem Austausch der Antriebe gar nichts tun wollte: Einmal manuell ganz nach oben, Taste bestätigen. Evtl hatte ich nochmal manuell zugeschoben, das weiß ich nicht mehr sicher. Dann hat auf jeden Fall wieder alles funktioniert.

Da du anscheinend neue Motoren gekauft hast solltest du auch nach 3Monaten noch die gesetzliche Gewährleistung haben, setzt dich deshalb am besten mit dem Verkäufer in Verbindung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen