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HSUN Roller geht immer aus sobald er warm ist.

Themenstarteram 17. April 2024 um 22:26

Guten Abend. Folgendes Problem.

Ich habe meinen Roller immer normal anbekommen über meinen E-Starter. Auf einmal ging er einfach aus und verlor ne Menge Benzin. Ich habe mein Unterdruckventil gewechselt, weil es defekt war. Jetzt verliert er auch kein Benzin mehr.

Trotz allem habe ich das Problem, dass ich den jetzt nicht mehr über den E.Starter anbekomme. Er springt sofort an nach 2-3 Kicken über den Kickstarter. Aber nur im kalten Zustand. Sobald ich 1-2 Minuten fahre und er warm wird verliert er an Leistung und geht direkt aus. Ich bekomme ihn dann nicht mehr an… bis er wieder kalt ist. Ich weiß nicht was ich machen soll. Zündfunken sind da. Zündkerze ist neu. Batterie ist auch noch. Kaltstarter ist in Ordnung. Habe leider nicht die Ahnung von Roller… Brauch Erklärungen für Dumme ;)

Hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe einen China Roller HSUN HS50QT-12 4 Takt 45er Roller.

Asset.HEIC.jpg
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11 Antworten

Entweder säuft der ab, weil die Kaltstartautomatik nicht schließt oder er bekommt einfach zu wenig Sprit vom Tank und geht deswegen aus.

Themenstarteram 18. April 2024 um 5:25

Zitat:

@norwegian_sun schrieb am 18. April 2024 um 06:15:17 Uhr:

Entweder säuft der ab, weil die Kaltstartautomatik nicht schließt oder er bekommt einfach zu wenig Sprit vom Tank und geht deswegen aus.

Und da könnte ich dann was tun? Kaltstartautomatik auswechseln zb… wie kann ich denn prüfen ob er zu wenig Sprit bekommt vom Tank und was kann ich da tun??

Hallo

Das Einzige was korrekt funktioniert - ist der Choke.

Du wirst den Vergaser zerlegen und reinigen müssen.

Ebenfalls Luftfilter und Ansaugwege auf Sauberkeit und Dichtigkeit und Beschädigungen prüfen.

Zudem müsstest du sofort nach dem „Ausgehen“ nachschauen, ob der Zündfunke noch vorhanden ist (damit du einen Fehler auf der Zündungsseite ausschließen kannst).

Gruß

Themenstarteram 18. April 2024 um 11:13

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 18. April 2024 um 13:02:59 Uhr:

Hallo

Das Einzige was korrekt funktioniert - ist der Choke.

Du wirst den Vergaser zerlegen und reinigen müssen.

Ebenfalls Luftfilter und Ansaugwege auf Sauberkeit und Dichtigkeit und Beschädigungen prüfen.

Zudem müsstest du sofort nach dem „Ausgehen“ nachschauen, ob der Zündfunke noch vorhanden ist (damit du einen Fehler auf der Zündungsseite ausschließen kannst).

Gruß

Ist es vielleicht am sinnvollsten einfach einen neuen vergaser zu kaufen ? Die kosten ja jetzt auch nicht die Welt

Auf keinen Fall.

An diesen Billigvergasern ist - obwohl optisch identisch - im Inneren alles anders.

Von der Bedüsung, Mischrohr, Choke angefangen bis zur passenden Seilzuglänge.

Alles nur Ärger.

Dein Roller ist mit dem jetzigen Vergaser ja mal gut gelaufen. Der verdreckt halt mal.

Mit diesen Billigvergasern baust du dir nur mehr Probleme ein (zumindest in 9 von 10 Fällen).

Den Vergaser den du jetzt drauf hast - ist ebenfalls ein Billigvergaser (außer es ist ein Dellorto oder Mikuni oder Gurtner).

Um deinen Roller allerdings als Neufahrzeug verkaufen zu können, mussten die Hersteller für einen einigermaßen korrekten Motorlauf, auch mal erst den passenden Vergaser samt Bedüsung usw finden.

Also ist es immer besser, den vorhandenen Vergaser zu reinigen.

Wenn du das nicht machst, kannst oder willst, musst du eine Werkstatt suchen, der diesen Roller repariert.

Musst halt deine Finger krumm machen.

Plug und Play gibts nicht (außer bei der Zündkerze).

Gruß

Themenstarteram 18. April 2024 um 15:55

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 18. April 2024 um 17:49:22 Uhr:

Auf keinen Fall.

An diesen Billigvergasern ist - obwohl optisch identisch - im Inneren alles anders.

Von der Bedüsung, Mischrohr, Choke angefangen bis zur passenden Seilzuglänge.

Alles nur Ärger.

Dein Roller ist mit dem jetzigen Vergaser ja mal gut gelaufen. Der verdreckt halt mal.

Mit diesen Billigvergasern baust du dir nur mehr Probleme ein (zumindest in 9 von 10 Fällen).

Den Vergaser den du jetzt drauf hast - ist ebenfalls ein Billigvergaser (außer es ist ein Dellorto oder Mikuni oder Gurtner).

Um deinen Roller allerdings als Neufahrzeug verkaufen zu können, mussten die Hersteller für einen einigermaßen korrekten Motorlauf, auch mal erst den passenden Vergaser samt Bedüsung usw finden.

Also ist es immer besser, den vorhandenen Vergaser zu reinigen.

Wenn du das nicht machst, kannst oder willst, musst du eine Werkstatt suchen, der diesen Roller repariert.

Musst halt deine Finger krumm machen.

Plug und Play gibts nicht (außer bei der Zündkerze).

Gruß

Vielen Dank. Wenn ich den vergaser ausbaue und aufmache zum reinigen, muss ich auf irgendwas achten ? Oder gibt es Tipps ? Nicht das ich den kaputt mache oder was falsch mache. Werkstatt möchte halt 200€ aufwärts.

Danke dir für deinen Kommentar :)

@marcel17091

sieh einfach mal einige der älteren Threads an - egal, zu welchem 50er-Roller - bei denen es um das Thema Vergasertausch geht. Die Mehrzahl derer, die in der Theorie meinten, mit einem "preiswerten" neuen Vergaser Ihre Probleme zu lösen, wurden in der Praxis eines Besseren belehrt. @Fashionbike und die Mehrzahl der anderen erfahrenen User hier stellen sich deshalb (zurecht) so quer, wenn jemand erst mal den Vergaser tauschen möchte ;)

Moin

So ein Vergaser hat viele kleine Teile. Ein sauberer Arbeitsplatz ist wichtig und passendes Werkzeug.

Genau schauen wie was zusammengebaut ist, bevor du was abbaust.

Unter den einstellschrauben sind Federn, bei der Gemischschraube auch meist eine kleine Scheibe. Sorgfältige arbeiten, logisches denken und die nötige Ruhe dann ist das kein Hexenwerk

Video auf YouTube schauen "Vergaser reinigen" könnte helfen.

Hab da für Dumme aber noch kein Video gesehen :mad:

Zitat:

Brauch Erklärungen für Dumme ;)

Aber tröste Dich Marcel, mein Ausbildungsmeister hat damals zu mir

immer gesagt:

"Dumm darf man sein aber zu helfen muss man sich wissen"!

Bernd, muss wohl sagen das ich auf YouTube zu dem Thema ein guten Film gesehen habe und der war von einer jungen Frau, gut erklärt und fachlich ausgeführt.

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