Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai findet Fehler nicht! Was tun ?

Hyundai findet Fehler nicht! Was tun ?

Hyundai Tucson 2 (TL)
Themenstarteram 11. August 2017 um 18:47

Hallo,

Wie ich bereits in einem anderen Thread berichtet habe, habe ich oft ein Klacken beim Lenken.

Nun war ich insgesamt 5 mal bei einer Hyundai Werkstatt ohne Erfolg und heute war ich bei einer anderen ebenfalls ohne Erfolg.

Nun wollte ich fragen, ob es bei Hyundai eine spezielle Werkstatt bzw. Spezialisten gibt die wirklich solange suchen bis ein Fehler gefunden wird. Das Problem bei den normalen Vertragswerkstätten ist, dass diese nur auf Profit aus sind und nicht lange suchen.

Es würde mir auch helfen, falls jemand mit seinem Hyundai Tucson (ab. 2015) bereits einen Tausch des Lenkgetriebed bzw. der Lenkung hatte und mir sagen könnte wo dies durchgeführt wurde.

Schon mal danke für eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Habe ein ähnliches Problem. Fehler wird nicht gefunden. Z Glück faehrt die Karre und ich rege mich nicht mehr auf.ein Nächste r wird kein Hyundai

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Würde Hyundai anschreiben und den Wagen Rückabwickeln und ein neues Fahzeug nehmen.

Themenstarteram 13. August 2017 um 8:51

Ich denke nicht, dass das so einfach geht mit Rückabwickeln :(

Doch, wenn 3 mal der eigentliche Fehler nicht behoben werden konnte, hast du das recht rückabzuwickeln. Aber dafür würde ich mich mit nem Anwalt, eventuell wenn der Händler querschießt, beraten.

Du bezahlst dann nur eine KM-Pauschale/Nutzungsgebühr pro gefahrenen Kilometer.

Ich bin da auch gerade dran. Muss aber noch bis Januar warten, weil dann das neubestellte Fahrzeug einer anderen Marke erst geliefert wird.

Themenstarteram 13. August 2017 um 14:01

Aber ich habe das Auto bei einem Opel Händler gekauft. Dieser würde zwar den Fehler suchen aber ich müsste alles selber zahlen ...

Aber nicht bei Gewährleistung.

@Golfinator

Warum möchtest Du dein Tucson rückabwickeln? Was ist der Grund?

DCT Getriebe...

Kaputt oder was ist da passiert?

Das Auto fährt, aber nicht so wie es soll. Regelmäßiges verschlucken der Gänge oder verweigern des hochschaltens. Kein Bock mehr, also muss er weg.

Habe ein ähnliches Problem. Fehler wird nicht gefunden. Z Glück faehrt die Karre und ich rege mich nicht mehr auf.ein Nächste r wird kein Hyundai

Problem gelöst :

Habe die Kiste an den Händler zurückgegeben und Santa Fe gekauft. Hoffe, das jetzt Ruhe ist. Vorsichtshalber habe ich aber Rechtsschutz-Versicherung a abgeschlossen..

Gruss

Hiltrud

ha ha, also doch wieder einen Hyundai :):D

Was bringt der Rechtsschutz?

Zitat:

@thomas56 schrieb am 29. September 2017 um 16:42:57 Uhr:

ha ha, also doch wieder einen Hyundai :):D

Na ja, die Autos sind schon gut.

Aber DKGs sind halt doch nicht 100%ig ausgereift,

man hört auch bei anderen Marken viel zu diesem Thema.

Hoffentlich bekommen die das in den Griff, bis ich so alt bin,

dass ich keine Kupplung mehr bedienen kann ;)

VG Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen