ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar F-Pace Probleme Mobiltelefon

Jaguar F-Pace Probleme Mobiltelefon

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 30. November 2017 um 9:16

Hallo Zusammen,

ich habe eigentlich seit Beginn an Probleme bei der Gesprächsannahme von Telefonanrufen. Ich habe mein iPhone 6s mit dem incontrol touch pro via Bluetooth gekoppelt. Ausgehende Telefonate funktionieren. Allerdings werden eingehende Anrufe nach maximal 2 mal klingeln abgewiesen. Oftmals klingelt es gar nicht und ich bekomme nur durch Zufall mit, dass ich einen Anruf hatte. Bis jetzt ist es mir fast nie gelungen, dass ich einen eingehenden Anruf auch im Auto annehmen konnte!

Automatische Rufabweisung ist definitiv aus. Zumindest, wenn ich den Anzeigen im Incontrol glauben darf.

Wer von Euch hat auch diese Probleme? Und falls ja, gibt es dazu auch eine Lösung? Ansonsten muss die Jaguar Werkstatt herhalten.

Vielen Dank vorab!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich fahre eine XE und habe keine Probleme mit einem IPhone 6s. Ich habe es über incontrol Touch via BT eingerichtet und es funktioniert einwandfrei.

Würde mal zum Händler gehen und dort das Problem schildern.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

ich fahre eine XE und habe keine Probleme mit einem IPhone 6s. Ich habe es über incontrol Touch via BT eingerichtet und es funktioniert einwandfrei.

Würde mal zum Händler gehen und dort das Problem schildern.

Ich hatte auf den ersten 500km ähnliche Symptome....ich hatte als Datenkarte für das incontrol pro eine TwinCard von meinem Telefon genommen, da ich mein Datzenvolumen da eh nie aufbrauche. Zwei Telefonkarten mit der gleichen Nummer mag das System wohl nicht so gerne. Mein Händler hat mir zu einer reinen Datenkarte geraten... seit dem ich die drin habe ist alles perfekt!

Themenstarteram 30. November 2017 um 9:56

Zitat:

@jamido schrieb am 30. November 2017 um 10:50:17 Uhr:

Ich hatte auf den ersten 500km ähnliche Symptome....ich hatte als Datenkarte für das incontrol pro eine TwinCard von meinem Telefon genommen, da ich mein Datzenvolumen da eh nie aufbrauche. Zwei Telefonkarten mit der gleichen Nummer mag das System wohl nicht so gerne. Mein Händler hat mir zu einer reinen Datenkarte geraten... seit dem ich die drin habe ist alles perfekt!

Das könnte natürlich eine Erklärung sein. Ich nutze eine Multisim zu meinem Mobilfunkvertrag von der Telekom. Bei Audi hat das immer reibungslos funktioniert. Jaguar hat aber in der Bedienungsanleitung dazu nicht wirklich was stehen.

Ich werde das mal ausprobieren, wenn das Telefon meiner Frau mit dem Jaguar gekoppelt ist.

Danke sehr!

Hallo,

ich nutze auch eine Twin Card von Vodafone. Ich habe damit keine Schwierigkeiten. Hatte mir aber vorher schon bei Vodafone neue Twincards geben lassen, da mit älteren Probleme auftreten könnten. Es kalppt, obwohl auch der Provider davon abrät. Man könnte aber auch nicht mit der Karte ohne Handy telefonieren. Hatte dies probiert.

Man sieht, scheinbar kommt es auch eventuell auf den Provider an. Aber zum reinen Telefonieren sollten sowieso keine Probleme auftreten. Hier kappt ja scheinbar der BT Connect nicht korrekt.

@pardonr

habe auch vodafone und auch eine neue twin letzte vorletzte woche reingesteckt als ich den FPace bekommen habe und bei mir hat es nicht gefunzt. Schade, jetzt habe ich halt 5,99 von 1&1 mehr im Monat :-(

@michacooper

bitte berichte mal ob es besser geworden ist ohne twin...die twin lösung gefällt mir einfach besser! Vielleicht gibt es da ja doch eine Lösung!

Ob mit oder ohne einlegen der Twin Card war es gleich. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Du brauchst die Datenfunktion ja auch nur für die Echtzeitnavigation und verschiedene Funktionen aus dem Internet. Solltest du diese nicht haben brauchst du die Datenfunktion nicht.

Warst du schon bei Jaguar? Ich hatte anfangs Probleme mit der Echtzeitnavigation. Haben dort dann Updates aufgespielt und damit meine Probleme gelöst. Zuerst hatten auch alle gemeint, es lege an der Twincard und ich sollte eine reine Datenkarte benutzen. Dies war es aber definitiv nicht. Update hat die Fehler beseitigt. Solltest du eine SimKarte haben, die älter als 2 Jahre ist, lass dir neue geben.

Themenstarteram 30. November 2017 um 10:14

@jamido: Ich werde berichten, wenn ich das mal mit dem Telefon meiner Frau getestet habe. Ich persönlich bevorzuge auch die Lösung mit Multisim, denn dann muss man nicht noch einen Vertrag abschließen, zumal mein Mobilfunkvertrag ausreichend Volumen übrig hat.

@pardonr: Ausgehende Telefonate funktionieren ja, nur eingehende Telefonate klappen nicht. BT Connect habe ich auch schon oft genug neu gekoppelt.

@pardonr

habe mein FPace vor 2 Wochen bekommen. Software ist aktuell und Datenkarte eben wegen der Echtzeitnavigation weil TMC von Jag ja nicht vorgesehen ist. Bei mir war das Problem auch nur eingehende Telefonate mit dem IPHone8 wie bei michacooper und mit einer neuen TwinSim von Vodafone. Schön, dass es bei Dir funzt...bei mir leider nicht. :-(

Themenstarteram 30. November 2017 um 10:20

Zitat:

@pardonr schrieb am 30. November 2017 um 11:13:04 Uhr:

Ob mit oder ohne einlegen der Twin Card war es gleich. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Du brauchst die Datenfunktion ja auch nur für die Echtzeitnavigation und verschiedene Funktionen aus dem Internet. Solltest du diese nicht haben brauchst du die Datenfunktion nicht.

Warst du schon bei Jaguar? Ich hatte anfangs Probleme mit der Echtzeitnavigation. Haben dort dann Updates aufgespielt und damit meine Probleme gelöst. Zuerst hatten auch alle gemeint, es lege an der Twincard und ich sollte eine reine Datenkarte benutzen. Dies war es aber definitiv nicht. Update hat die Fehler beseitigt. Solltest du eine SimKarte haben, die älter als 2 Jahre ist, lass dir neue geben.

Bei Jaguar war ich noch nicht wegen dieses Problems. Ich hatte anfangs Probleme mit der Sprachansage des Navi. Das war stumm. Auch so ein blöder Jaguar-Fehler. Aber anderes Thema.

Die Datenfunktion brauche ich für die Navigation, ansonsten ist das große Navi ja nicht vernünftig zu nutzen.

Ich denke, dass mal eine neue Sim her muss und der Besuch bei Jaguar ist wohl auch nötig, damit die mal auf neue Updates testen können.

Habe bei meinem XE(EZ 06/17) dasselbe Problem! Nimmt keine Gespräche weder mit gekoppeltem iPhone 7 noch mit X an! Jaguar und in meinem Fall die Telekom sind sich keine Schuld bewusst! Auch nach dem Jaguar-Update letzte Woche ohne Erfolg! Meines Erachtens liegt es am Netzanbieter da es anscheinend mit Vodafone funktioniert..

@michacooper das mit dem Navi habe ich auch schon erlebt;) Lösung: die Systemsprache für 24 Stunden auf Englisch umstellen und dann wieder zurück auf Deutsch! Bei mir waren es allerdings nur ca. 45 Minuten konnte einfach nicht abwarten und habe die Sprache wieder umgestellt und siehe da, die Frau hat wieder auf Deutsch gesprochen!)

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 9:55

@Kirio24 Danke Dir. Mit der Systemsprache war mein F-Pace drei Tage beim Jaguar Händler. Der kannte den Fehler noch nicht, aber Jaguar. Die hielten es aber im Mai 17 nicht für nötig sämtliche Werkstätten über ihren Fehler zu informieren. Aber nun gut.

Ich habe mir jetzt eine neue Microsim bei der Telekom bestellt. Ansonsten werde ich am Wochenende noch das iphone meiner Frau mit einem Vodafone-Vertrag mit dem Jag koppeln. Da bin ich dann mal gespannt, weil es zwei unterschiedliche Netzbetreiber sind. Datenkarte von der Telekom und Handy von Vodafone. Wenn es dann nicht funktioniert, liegt es ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Jaguar.

es reicht die Systemsprache einmal auf englisch und wieder zurück zu stellen. keine Wartezeit. Die Händler sind da zum Teil sehr schlecht informiert. Ich habe das per Telefon und sozusagen Live Support während der Fahrt mit dem Techniker gemacht.

Der SIM Karten Slot (Hardware) wurde bei mir ausgetauscht, ausserdem habe ich ein neues Steuergerät für die Navi. (meiner ist BJ August 2016)

eine zweite SIM Karte mit der gleiche Nummer wie Deine Mobilnummer wird knifflig. Habe irgendwo gelesen es soll eine reine DatenSIM rein. Was dann ja zu jedem Vertrag dazu zu buchen ist. 3-5EUR im Monat. Das Datenvolumen liegt bei 3000 km im Monat rund um 500MB. Dazu surft unterwegs noch der Sohnemann im Hotspot...

Ich benutze Multisim von O2. Damit keine Probleme bis jetzt. BJ. 04.16, letzte Update im Februar 17.

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 15:44

Kurzes Update: Mit der neuen Multisim der Telekom funktioniert es nicht. Ist die Multisim nicht aktiviert, dann kommen auch die eingehenden Anrufe durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar F-Pace Probleme Mobiltelefon