Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Kofferraumschloss Hyundai i20 GB 1.2 classic defekt

Kofferraumschloss Hyundai i20 GB 1.2 classic defekt

Genesis
Themenstarteram 28. April 2024 um 18:01

hallo, bei unserem i20 EZ 2018 classic lässt sich der Kofferraumdeckel nicht mehr öffnen. Da dies nur elektr. passiert kann man mit Schlüssel nichts öffnen.

Elektronik funktioniert aber summt nur da das Schloss nicht reagiert! Habe mal alles ausgebaut und Strom abgeklemmt, alles wieder zurück - nichts!

Denke ist defekt! Wo bekomme ich ein Schloss gekauft oder geht das nur beim Händler? Das Einbauen ist eigentlich einfach und kann selbst erledigt werden.

Grüße

Schloss vorne
Schloss hinten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Ding was du da ausgebaut hast ist doch eigentlich nur ne Schnappfalle. Das die wirklich kaputt ist kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Ich würde mal den Aktuator prüfen. Die Dinger sind meist billigstes Plastik mit einem noch schlechteren Carrerabahnmotörchen. Die Falle kannst du selbst prüfen: mit nem Schraubenzieher verriegeln, und dann den Hebel betätigen. Dann muss er wieder freigeben.

Themenstarteram 28. April 2024 um 18:32

hallo, die Schnappfalle hat ein elekt. Anschluß wo ich denke den Impuls sendet zum Aufmachen. Beim Öffnen hört man das "er will", tut aber nicht. Wenn man über Notentriegelung dann aufmacht funktionierts 1 mal von 10 Versuchen!

Bin etwas ratlos

Grüße

Ahso, naja dann musst du entweder auf'n Schrottplatz oder zum Händler.

Ich hatte heute das gleiche Problem gehabt und habe mir in der Bucht ein neues Schloss gekauft.

Hyundai und Kia sind ähnlich.

Der Kofferraum ging nicht auf ich musste von innen die Plastikabdeckung wegmachen da auch die Notentriegelung nicht funktionierte.

Dann das Schloss die drei Schrauben von unten lösen. Geht sehr schwer da ja normalerweise das Schloss bei offener Klappe gewechselt wird.

So und dann nachdem auch der eine Stecker noch gelöst wurde hatte ich das Teil in der Hand.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht das Teil zu öffnen und zu fotografieren dabei ist das Carreremotörchen deutlich zu sehen.

Einbau geht auch ruckzuck

20240510
20240510
20240511
+6
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 17:24

ja okay, nur in der Bucht bekommst meins nicht! Habe nun ein neues bei Hyundai bestellt. Eins hatte ich gebraucht gekauft in ebay Kleinanzeigen, leider hat es sofort die Sicherung für ZVR zerrissen. So ne Flachsicherung bekommst nicht an der Tanke, Auto war 2 Nächte offen da man ja nur die Fahrertür abschließen konnte........, an dieser Stelle an den Kollegen wo mir den Schrott verkauft hat!

Kann am Dienstag abholen und hoffe das es das war für eine lange Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Kofferraumschloss Hyundai i20 GB 1.2 classic defekt