ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover Discovery 4 gebraucht, zu viel Rost??

Land Rover Discovery 4 gebraucht, zu viel Rost??

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 15:46

Hi an alle hier! Ich komme gerade von einer Besichtigung und Probefahrt eines Land Rover Discovery 4, 3.0 HSE Diesel 245 PS von 2010. gelaufen 125.000 km

Das Auto fährt nahezu perfekt, innen alles top, Erstbesitzer, Scheckheft super, alle Inspektionen bei LR durchgeführt und stets alles ersetzt was gemacht werden muss.

Was aber negativ wirkt ist der Starke Rost unter dem Auto. Der Besitzer war häufig an der Nordsee und im Skiurlaub. Das hat Spuren hinterlassen.

Ich bin kein Fachmann. Ist das schon zu viel Rost sodass man mittelfristig Probleme größere kriegen kann? Was meint ihr?

Rost 1
Rost 2
Rost 3
+4
Ähnliche Themen
6 Antworten

Nö ich würde sagen Trockeneis strahlen und versiegeln lassen und gut ist...

mit Trockeneis entfernst du keinen Rost. Damit kriegst du Unterbodenschutz gut weg, mit etwas Glück bleibt darunter sogar der Lack unbeschädigt.

Ich würde alles schön vom Schmutz etc. Befreien und dann Rostumwandler drauf.

Danach dann Wachs zum versiegeln.

Hi,

 

dieses Ausmaß an Rost ist für einen Discovery aus dem Jahr 2010 völlig normal, dafür muss er nicht einmal besonderen Verhältnissen ausgesetzt gewesen sein.

 

Mein Discovery aus dem gleichen Jahr habe ich derzeit bei einer Werkstatt in Polen, ich möchte mein Fahrzeug noch einige Jahre fahren und deswegen wird sowohl der 5 l V8 revidiert wie auch Karosserie und Rahmen getrennt und komplett entrostet und überarbeitet.

 

Eine Bearbeitung des Rost, ohne die Karosserie abzunehmen, halte ich für sinnfrei und nur für eine Schönheitsreparatur.

 

Allerdings sind die betroffenen Teile auch in der Regel nicht problematisch, sie werden nicht durch rosten. Normalerweise dürfte der TÜV dazu nichts beanstanden.

 

Schönen Gruß

Jürgen

Schadet tut es aber auch nicht da wo man bei kommt den Rost zu behandeln...

Dann würde ich reichlich Owatrol nehmen, dann Chassislack und danach Wachs oder MS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover Discovery 4 gebraucht, zu viel Rost??