ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover Sport Benziner 2008

Land Rover Sport Benziner 2008

Land Rover Range Rover L322, Land Rover Range Rover Sport 1 (LS)
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 14:39

Hallo,

 

Bin kurz davor mir einen Ränge Rover Sport zu kaufen es soll ein V8 Benziner werden.

Da ich im Jahr nur 15.000km Fahre.

 

Baujahr 2008

 

Gibt es besondere Sachen die auf die ich achten sollte beim Kauf ???

 

Grus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

Welcher Motor soll es den werden? 4.2l Supercharged (396PS)? Beim AJ34S darauf achten, dass kein Rasseln oder kein Klackern aus dem Bereich Stirndeckel des Motors kommen. Schauen ob er sauber die Drezahl halten kann oder mit der Drehzahl schwankt. Ursache hierfür sind oft Falschluft, defekte MAF's, Lambda Sonden, Drosselklappe. Ansonsten ist der Motor solide. Für den Rest des Fahrzeugs, schaust in diesem Thread (Link) nach.

https://www.motor-talk.de/.../...rover-l322-kaufberatung-t7020933.html

Mfg. D.Schwarz

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 12:52

Hallo

 

Habe im Auge 2 Stück beide Baujahr 2008

Aber 2 Motoren einmal 4.4 mit 299 PS und den 4.2 aber welcher wâre der Richtige ...

Hi. Ich hab den 4,2 Liter....hab ihn seit 4 Jahren und er hat aktuell 155.000 km aufm Tacho. Der Motor läuft absolut problemlos. Ich würde dir zum 4,2 Liter Motor raten. Ich kenne den 4,4 Liter nicht aber die Kiste wiegt ca. 2,7 Tonnen und da finde ich 299 PS bissl wenig. Ausser du willst nur cruisen.

LG

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 19:55

Danke für die Info.

 

Ich muss mir die beide Mal anschauen ich tendiere auch eher zum 4.2 da Neuer Motor.

 

Der 4.4 wurde 2005 bis 2007 verbaut Erhalt nur die Zulassung 2008 deswegen hatte ich mich gewundert .

 

Verbrauch denke Mal so 16 Liter in der Stadt ???

 

Hat ein 4.2 FSi A8 der hat 350 PS gehabt und ca 17 Verbrauch in.der Stadt.

 

Grus

Naja, 16 Liter bei sanfter Fahrweise - du bewegst ein Trum im Gegensatz zum A8. :o

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 16:09

Wie viel hat man den an Tankinhalt ?

 

Der Ränge Rover Verbraucht doch nicht 25 Liter in der Stadt ?

Wenn man ihn moderat bewegt nicht. Aber in der Stadt verbraucht er schon. Und 25l sind auch möglich, wenn man ihn sportlich fährt.

 

Bitte bedenken, das ist ein großvolumiger V8 älterer Bauart, kein moderner FSI.

Der RR Sport 4.2 Supercharged hat soweit ich weiß einen 88l Tank. Und der NEFZ Verbrauch nicht WLTP! liegt in der Stadt bei 22,4l

Mfg. D.Schwarz

Also ich liege im Schnitt irgendwo zwischen 15 und 17 Liter....allerdings fahre ich zu 70% Landstrasse und bin eher der Cruiser....im Stadtverkehr kann ich mir 20 Liter durchaus vorstellen...

LG

Meine Erfahrungen zum 4.4l Aj41 Motor (306PS) in einem 2007er Vogue:

An für sich nen grundsolider Motor (macht in der Regel keinerlei große Probleme; die Steuerketten Problematik wurde eigentlich mit Einführung des 3.5/4.2l Motor bei Jaguar bereinigt).

Verbrauch in der Stadt gute 20l Super, bei zivilisierter Fahrweise auf der Autobahn bzw. im Anhängerbetrieb um die 15l.

Mein 2007er Vogue hat nun gute 240000km runter und ist so gut wie durchrestauriert und läuft nun tadellos.

Zum Range, egal ob wie in meinem Fall nen Vogue oder wie angefragt ein RR Sport:

Das A und O liegt bei werkstattgepflegten Fahrzeugen, ansonsten wird es hinterher ein Fass ohne Boden in Bezug auf den Fahrzeugausfall bzw. Budgettechnisch.

Speziell beim Sport: anfällige Aufhängungsteile(Buchsen der Querlenker vorn), undichte Luftdämpfer und defekte Luftkompressoren, une die Handbremseinheit verabschiedet sich gern mal .

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 18. Januar 2021 um 12:18:16 Uhr:

Hallo,

Welcher Motor soll es den werden? 4.2l Supercharged (396PS)? Beim AJ34S darauf achten, dass kein Rasseln oder kein Klackern aus dem Bereich Stirndeckel des Motors kommen. Schauen ob er sauber die Drezahl halten kann oder mit der Drehzahl schwankt. Ursache hierfür sind oft Falschluft, defekte MAF's, Lambda Sonden, Drosselklappe. Ansonsten ist der Motor solide. Für den Rest des Fahrzeugs, schaust in diesem Thread (Link) nach.

https://www.motor-talk.de/.../...rover-l322-kaufberatung-t7020933.html

Mfg. D.Schwarz

Hi.

Klackern oder Rasseln aus dem Stirndeckel ist vermutlich der Spanner oder Kette? Oder beides?

Was gibt's noch so zu beachten?

 

Hab einen im Auge und da geht sporadisch die MKL an ( angeblich Abgassystem)

Weißt du da was ?

Danke,

Grüße

Vermutlich beides. ;)

Zitat:

@gseum schrieb am 17. April 2024 um 23:09:55 Uhr:

Vermutlich beides. ;)

Oder das VVT?

Ich glaube es reicht, wenn du in einem Thread unterwegs bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover Sport Benziner 2008