ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover Remote App

Land Rover Remote App

Land Rover Defender L663
Themenstarteram 9. September 2022 um 10:57

Wie ich nun erkennen muss, taugt diese App auch nichts. Ich bin gestern Abend vom Flughafen Ffm nach Hause (Karlsruhe) gefahren. Als ich heute früh in der Remote App nach dieser Fahrt schaute bekam ich das Ergebnis, das Fahrzeug steht auf der A6 in Hockenheim. Seltsamerweise stimmten die gefahrenen Kilometer genau bis zu mir nach Hause, wo das Fahrzeug in der Garage steht.

Meine Theorie ist, der letzte Abruf der App war zum Zeitpunkt als ich diese Stelle auf der A6 passierte, da ich in der Garage kein Mobilfunknetz habe erkennt es den Standort nicht und zeigt den als letztes synchronisierten an. Könnte diese nicht häufiger synchronisieren?

Doof, dass diese Konnektivität nicht über WLAN erfolgen kann, das hätte ich überall hier.

Ist meine Theorie richtig?

 

Also taugt diese App ebensowenig wie er Route Planner. Traurig in der heutigen Zeit

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo, ich nutze die App seit 2 Monaten, funktioniert soweit gut. Hast du alle Berechtigungen in der App freigeschaltet? Ansonsten die App nochmal neu Installieren soll auch manchmal helfen.

Alle Fahrten werden aufgezeichnet und hinterlegt. Routenplaner hat mir mein Händler mitgeteilt daß da was für das Pivi Pro kommen soll aber wann, weiß er auch nicht!

WLan funktioniert mit dem Pivi System in der Garage, hast du noch das vorherige System?

Grüße roccobarocco

Meiner steht laut RemoteApp noch in Österreich statt in der Garage.RoutePlanner geht wieder,Fehler ließ sich mit Hilfe des Forums beheben.Hilfe seitens JLR nicht vorhanden.Beim RoutePlanner nur Ahnungsloses Gelaber, bei der RemoteApp keine Antwort.So geht Kundenservice

Themenstarteram 9. September 2022 um 14:40

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 9. September 2022 um 14:34:02 Uhr:

Hallo, ich nutze die App seit 2 Monaten, funktioniert soweit gut. Hast du alle Berechtigungen in der App freigeschaltet? Ansonsten die App nochmal neu Installieren soll auch manchmal helfen.

Alle Fahrten werden aufgezeichnet und hinterlegt. Routenplaner hat mir mein Händler mitgeteilt daß da was für das Pivi Pro kommen soll aber wann, weiß er auch nicht!

WLan funktioniert mit dem Pivi System in der Garage, hast du noch das vorherige System?

Grüße roccobarocco

Woran erkenne ich welches System ich hab?

Sehe gerade das der Link nicht funktioniert. Pivi Pro wurde beim new Defender und Facelift Disco Ende 2020 vorgestellt!

Themenstarteram 9. September 2022 um 20:55

Ich hab einen 2022 er als Übergangsfahrzeug bis neuner Ende Oktober kommt

Pivi Pro ist es dann, WLAN sollte gehen. Im Menü unter Verbindungen...

Nachdem der Server von der RemoteApp für einen Tag ausgefallen war hatte ich die Hoffnung daß es bei meinem Wagen wieder geht.Geht natürlich nicht:-((

Der RoutePlaner weiß wo der Wagen steht also sollte der Fehler wohl bei der RemoteApp liegen glaube ich.

War dann beim Freundlichen und hatte auf schnelle Hilfe gehofft,die beiden Meister haben mich angesehen als komme ich von einem anderen Stern.Von Fehlern bei RemoteApp und RoutePlanner haben sie noch nie was gehört.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen wie beim RoutePlanner wo JLR Kundendienst hoffnungslos versagt hat.

Vielen Dank im voraus

Was genau ist das Problem? Das der Server manchmal nicht zu erreichen ist nervt total … ich habe die Wetterdaten eingeblendet, manchmal dauert es eine Viertelstunde bis sich das System meldet und die aktuellen Werte anzeigt.

Auto und App reden nicht miteinander.

Auto steht laut App noch in A.

Screenshot-20220918-182409-remote
Themenstarteram 18. September 2022 um 17:19

Ich hatte ja auch Probleme, jedoch nachdem ich die Einstellungen im IPhone auf Standort immer teilen und nicht nur wie zuvor bei verwenden der App änderte zeichnet es mir korrekt und vollständig die Fahrten auf.

Habe Samsung, probiere es Mal.Danke

Funzt nicht, trotzdem lieben Dank

Themenstarteram 18. September 2022 um 17:55

Ok, schade

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover Remote App