ForumFabia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 4
  7. Lieferzeiten

Lieferzeiten

Skoda Fabia 4 (PJ)
Themenstarteram 8. April 2022 um 19:02

Hallo miteinander. Ich würde gerne wissen ob ihr schon einen Fabia 4 bestellt habt und wie lange die Auslieferung gedauert hat.

Wir haben unseren Fabia im August 21 bestellt und müssen angeblich noch bis Juni warten.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hast du den in Deutschland bestellt? Ich habe einen Eu Neuwagen im September 21 bestellt und soll 5-11 Monate warten.

Themenstarteram 10. April 2022 um 19:47

Ja hab den direkt beim skoda Händler bestellt.

Eigentlich sollte er schon im Februar fertig sein aber es dauert leider länger.

gerade eben bestellt p. Fax.Skoda Fabia Lieferzeit 6-10 Monate uvb.aber mit fast Vollausstattung EU Fahrzeug Holland ist halt sehr günstig für 16tsd inkl......... da kann man auch mal länger warten..............

Zitat:

@Bol2 schrieb am 14. April 2022 um 15:29:31 Uhr:

gerade eben bestellt p. Fax.Skoda Fabia Lieferzeit 6-10 Monate uvb.aber mit fast Vollausstattung EU Fahrzeug Holland ist halt sehr günstig für 16tsd inkl......... da kann man auch mal länger warten..............

Über welchen Händler hast du bestellt?

Motor?Ausstattungslinie?

Themenstarteram 14. April 2022 um 21:02

Wir haben ebenfalls eine Vollauslastung ( jedoch ohne Panorama Dach) bestellt. Aber als Deutschland Version

Style mit 110 ps und 7 Gang dsg

Beim skoda Autohändler in Berlin

Themenstarteram 14. April 2022 um 21:03

Ja unser Wagen hat ein Listenpreis von 31000 und haben 22700 bezahlt

habe Style 1,0 80PS HollandModell gekauft, das reicht meiner Frau um zum Aldi Lidl zu fahren Auto kostet normalerweise ca. 8-10tsd mehr...... hab gekauft in Waldfeucht in Deutschland, Auto wird in Tschechien gebaut, dann nach Holland geschafft, 1 Tag zugelassen, wieder abgemeldet und dann ist es sofort 10tsd Euro billiger geworden ??! ...damit kann ich dann die lebenslange Inspektionen und Rep. bezahlen!

Mit den preiswerten Händlern ist das so eine Sache, einmal ist Dänemark, dann Italien, dann Ungarn, dann Holland,, es wechselt immer, ich kaufe schon sehr lange EU Fahrzeuge....mein Fuhrpark von ca. 4 Fahrzeuge immer wechselhaft in ganz Europa....

Haben gestern für meine Mutter einen Fabia TOUR

1.0 TSI (81KW/110PS) mit DSG, Business- und Funktions-

paket und einige kleinere Extras beim deutschen Skoda-

händler bestellt.

 

Liefertermin wurde mal auf Februar 2023 avisiert,

mit Glück wirds früher....

Hallo, ich bin neu hier in der Runde und habe am 01.02.2022 einen Skoda Fabia (Automatik/150PS) in Aachen bestellt. Leider konnte ich dies nicht hier in Holland machen, die haben nur den 3-Zylinder mit weniger PS. Ich laufe meinem Verkäufer seit Wochen hinterher. Der Wagen sollte erst im 3.Quartal ausgeliefert werden. Dann war es plötzlich November und letzte Woche wurde mir dann erzählt, oh, es wird doch erst Mai nächsten Jahres!!! Hammer!

Und der kostenlose Ersatzwagen entpuppt sich als Witz. Skoda zahlt pro Tag nur 20 Euro! Mein Leihwagen soll aber 31 pro Tag kosten. Egal ob mein Verkäufer noch runtergehen kann auf 8 Euro, ich werde wohl für einige Monate viel Geld für ein Ersatzfahrzeug zahlen müssen.... Nicht ganz so lustig!

Hallo, hier mein Update. Ich habe mich nun entschlossen, von dem Vertrag zurückzutreten. Nach Absprache mit meinem Verkäufer habe ich Skoda `in Verzug`gesetzt, d.h. nach langem hin und her habe ich einen Termin für die Auslieferung im Januar gesetzt. Jetzt muss Skoda die Hosen runterlassen, damit ich offiziell aus der Geschichte rauskommen. Mein Händler war nicht in der Lage mir kurzfristig einen Ersatzwagen zu stellen. Die haben mich nur hingehalten.

Hallo Zusammen,

wir haben uns am 10.02.23 einen Monte Carlo bestellt.

Folgende Ausstattung:

1,5 TSI 110 kW 7-Gang-DSG

Moon-Weiß Perleffekt Black-Magic Perleffekt

18" Leichtmetallfelgen Libra Aero Schwarz glanzgedreht

50l Kraftstofftank

Mittelarmlehne vorn inkl. Ablagefach

Parklenkassistent (Park Assist) inklusive Parksensoren vorn und hinten

KESSY

Spurwechsel- und Ausparkassistent (Side Assist) sowie elektrisch anklappbare Außenspiegel

Fernlichtassistent (Light Assist) inkl. Regensensor, Fahrlichtassistent sowie automatischer Innenspiegelabblendung

LED-Heckleuchten

LED-Hauptscheinwerfer

Digital Cockpit Plus

Business Paket

Funktions Paket

 

Konfigurations-ID wäre: C8XZJSE9

 

Laut Verkäufer soll er frühestens im Oktober gebaut werden. Schauen wir mal. Schön wäre natürlich eher, ich gehe aber eher von später aus.

Hallo zusammen,

möchte den Beitrag mit meiner Bestellung erweitern :-)-

Bestellt am 31.08.22, unverbindlicher Liefertermin: Q1.23.

Fabia Tour: DSG 1.5

Ausstaungs Pakete: Buissness, Funktion

- Virtuelles Cockpit

- anklappbare Außenspiegel

- Fahrerprofil

- Mittelarmlehne

- Rückfahrkamera

- Sunset, Cromleiste

- 50 ltr Tank

- Stahlrad

- Allwetterreifen (über Händler)

- USB-C am Innenspiegel (im Nachgang überflüssig)

- 5 Fahre Garantie (auf 100.000 km ausgedehnt)

- Diebstahlwarnanlage

- Anhängerkupplung

Anfrage diese Woche beim Händler vorraussichtlich im Juni 23

Ich bekommen ende April einen kostenlosen Leihwagen von Skoda gestellt,

dann ist mir das warten auch recht.

Gruß Michael

Meine Arbeitskollegin wollte sich letzte Woche einen Fabia (95 PS Handschalter) bestellen. Dieser gefällt ihr optisch besser als z.B. ein Polo und ganz so teuer wie der Polo ist der Fabia auch nicht. Der Verkäufer teilte ihr eine unverbindliche Lieferzeit von 18 (!) Monaten mit. Und die bereits vorbestellten Fahrzeuge für die Ausstellung/Lager seien bereits alle schon reserviert. Nun versucht sie es bei anderen Herstellern, aber ich denke, da sieht es auch nicht viel besser aus mit Neuwagen. - Wirklich krass, was auf dem Automarkt los ist.

wow, ich habe am Mittwoch bestellt. Der Verkäufer meinte beim präsentieren etc. erst 8-10 Monate, dann im Vertrag unverbindlicher Liefertermin Quartal 1/24 reingeschrieben. Habe zähneknirschend trotzdem unterschrieben, da ich schon gerne einen neuen vor dem nächsten Winter hätte. Gestern kam die Meldung über carwow, dass es beim business Paket noch mal zusätzliche 32! Wochen extra dauern würde, also zusätzlich zu den 8-10 Monaten:

Nachfrage beim Händler ob man das Paket denn rausnehmen könnte, würde es dann auch so konfigurieren dasses auf einen ähnlichen Preis kommt: Das stimmt so nicht, intern gibt es dazu keine Meldung, dass sich etwas wegen dem business Pket verspäten würde.

Naja, bin gespannt ob man dem glauben schenken darf, habe aber schon 3 Tage nach Unterschrift ein eher negatives Gefühl, besonders weil man es nicht einfach rausnehmen/umkonfigurieren möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen