ForumFabia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 4
  7. Konfiguration Beratung Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration Beratung Bestellung und Lieferzeit

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 8:56

Der neue Skoda Fabia 4 ist da. In diesem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe im September einen Skoda Fabia 4 Style 110Ps als EU Neuwagen bestellt. Lieferzeit 5-9 Monate, angeblich. Mal sehen wie lange es wirklich dauert.

Gibt es beim Fabia4 eigentlich das proaktive Insassenschutzsystem nicht mehr?

Ich kann weder bei der Serienausstattung noch beim Paket Sicherheit einen Hinweis darauf finden.

Zitat:

@nikibaby schrieb am 18. Oktober 2021 um 10:42:19 Uhr:

Gibt es beim Fabia4 eigentlich das proaktive Insassenschutzsystem nicht mehr?

Was heißt, "nicht mehr"? Den proaktiven Insassenschutz gab es beim Fabia 3 nicht und jetzt auch im Fabia 4 nicht. Hier gibt es für 400 € nur das Paket Sicherheit, welches Fahrerknieairbag und Seitenairbags hinten enthält, aber eben ohne den proaktiven Insassenschutz.

Erst bei Scala oder Kamiq gibt es ein Paket (Reise), welches für 750 € bzw. 850 € auch den proaktiven Insassenschutz enthält.

Hat mich nur gewundert, weil der Fabia auf der aktuellen Plattform vom Polo gebaut wird.

Da gibt es das proaktive Insassenschutzsystem.

Weiß jemand, ab wann man die 110-kW-Variante bestellen kann?

Zitat:

@Goify schrieb am 22. Oktober 2021 um 09:41:02 Uhr:

Weiß jemand, ab wann man die 110-kW-Variante bestellen kann?

Im pdf-Prospekt steht voraussichtlich Q1/2022.

Ok, das ist dann zu spät für mich bei mind. 8 Monaten Lieferzeit. (Der Octavia liegt aktuell sogar bei über 10 Monaten).

Zitat:

@nikibaby schrieb am 21. Oktober 2021 um 11:59:48 Uhr:

Hat mich nur gewundert, weil der Fabia auf der aktuellen Plattform vom Polo gebaut wird.

Da gibt es das proaktive Insassenschutzsystem.

Der Polo hat ja z. B. auch Matrix-LED-Scheinfwerfer oder LED-Rückleuchten mit Wischblinker optional. War schon immer so, dass der Fabia nicht alles bekommt, was technisch möglich ist. Dafür hat der Fabia aber z. B. optional eine beheizbare Frontscheibe, die es weder beim Polo noch beim Golf 8 gibt.

Für den Polo gibt’s zwar in der entsprechenden Ausstattungslinie Matrix-Scheinwerfer, aber die, sowie die "lustige" Wischblinkerei, bräuchte ich in dieser Klasse wohl nicht wirklich.

Was für mich viel wichtiger und damit auch alltagstauglicher ist (u.a. steht der Winter vor der Tür), dass man für den Fabia -neben den völlig ausreichenden serienmäßigen LED-Scheinwerfern- sowohl eine heizbare Frontscheibe als auch ein heizbares Lenkrad ordern kann, die es beim Polo nicht mal für Geld und gute Worte gibt.

Außerdem optional den größeren 50 Liter Tank.

Der Fabia sieht für meinen Geschmack auch viel erwachsener und gefälliger aus.

Aus diesen Gründen würde ich den Fabia -nicht zuletzt auch mit dem noch folgenden 1,5er/4-Zylinder Motor- immer dem Polo vorziehen.

Ein Skoda Fabia könnte durchaus das Erbe meines Golf 8 antreten...

Bei Sixt Leasing gibt es aktuell die Blackweek und dort ist der Fabia IV im Angebot. Wer es schon kennt, der kann evtl. mein Nüchternheit nachempfinden. Dort gibt es Probleme in der Konfiguration. Sobald man das "beesere LED-Paket" hinzuwählt ist eine Auswahl für Rückfahrkamera und LED-Helckeuchten nicht möglich, was nicht so toll ist. Seitens Sixt wird auch gar keine Angabe zu Lieferzeit oder Dauer gemacht, was auch schwierig handzuhaben ist. Ich bestelle die Tage den Fabia und dann muss ich ggf. auf die RFK und LED HL verzichten, als auf die schönen LED-Haupscheinwerfer.

Der 1.5 TSI ist nun auch im Konfigurator.

Zitat:

@roMeo|blN schrieb am 16. November 2021 um 08:36:06 Uhr:

Seitens Sixt wird auch gar keine Angabe zu Lieferzeit oder Dauer gemacht, was auch schwierig handzuhaben ist

Leider wird aktuell kein Hersteller verlässliche Angaben machen können.

Persönlich würde ich noch etwas warten falls möglich, RFK würde ich niemals mehr missen wollen. Geht dabei ja auch um Sicherheit (Poller, Kinder, Hunde/Katzen etc.)

am 28. Dezember 2021 um 8:58

Zitat:

@roMeo|blN schrieb am 16. November 2021 um 08:36:06 Uhr:

Bei Sixt Leasing gibt es aktuell die Blackweek und dort ist der Fabia IV im Angebot. Wer es schon kennt, der kann evtl. mein Nüchternheit nachempfinden. Dort gibt es Probleme in der Konfiguration. Sobald man das "beesere LED-Paket" hinzuwählt ist eine Auswahl für Rückfahrkamera und LED-Helckeuchten nicht möglich, was nicht so toll ist. Seitens Sixt wird auch gar keine Angabe zu Lieferzeit oder Dauer gemacht, was auch schwierig handzuhaben ist. Ich bestelle die Tage den Fabia und dann muss ich ggf. auf die RFK und LED HL verzichten, als auf die schönen LED-Haupscheinwerfer.

Vielleicht einfach zu einem Skoda Händler gehen. Da kann man auch alles so bestellen, wie man es gerne möchte.

Hallo war ich schon und kein Škoda Händler in meiner Nähe kann auch nur ansatzweise diesen Preis anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 4
  7. Konfiguration Beratung Bestellung und Lieferzeit