ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mofa/ Roller Hauptständer schleift (neue Feder)

Mofa/ Roller Hauptständer schleift (neue Feder)

Themenstarteram 18. April 2024 um 13:03

Guten Tag,

 

Die alte Federung meines Rollers ist abgebrochen und somit hab ich eine neue gekauft mit der gleichen Größe. Ich kenne mich nicht aus und weis nicht wo er genau eingehakt, war deswegen mich in YouTube umgesehen. Ich konnte provisorisch eine Halterung mit einer Schraube einbauen und das sieht man auch auf den Bild. Leider wüsste ich nicht wo man ihn sonst einhaken könnte. Also ich hab alles eingehakt aber wie ihr auf den Bildern sehen könnt hängt der Hauptständer immernoch auf den Boden. Ich weis nicht warum und was ich tun kann ich bin überfordert. Wer kann mir weiterhelfen? Bin ein kompletter Anfänger.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
7 Antworten

... meines Erachtens nach könnte die Feder zu lang sein. Da müssten ein paar Windungen weniger drin sein.

Lasse mich aber gerne belehren.

 

Freundliche Grüße

Die Feder ist falsch eingehängt oben,du hast ein Minarelli Nachbau...die Minarelli auch Nachbau Motoren haben ein Stift am Motorblock integriert wo die Feder oben eingehängt wird..

IMG_20240418_162934586.jpg
IMG_20240418_162924270.jpg

Eben....der Winkel mit deiner Schraube passt nicht.

Themenstarteram 19. April 2024 um 17:59

Ah verstehe danke dir @AndySR50. Ich hab letztens nach einer Einhakstelle gesucht am Gerüst aber nicht fündig geworden. Ich schau mal intensiver nach ob ich sie finden und einhaken kann. Hoffe dann klärt sich das Probleme.

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 18. April 2024 um 16:46:29 Uhr:

Eben....der Winkel mit deiner Schraube passt nicht.

Genau, die Feder an der Befestigungsschraube des Ständer = Drehpunkt einzuhängen, bewirkt lediglich, dass die Feder nicht runter fällt.

Der Einhängepunkt muss oberhalb der Drehachse des Ständers liegen.

Themenstarteram 22. April 2024 um 9:55

Danke. Es hat funktioniert!!!

Danke auch von mir für das Feedback

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mofa/ Roller Hauptständer schleift (neue Feder)