ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. My DS App funktioniert nicht

My DS App funktioniert nicht

DS DS4 2. Gen
Themenstarteram 19. August 2023 um 18:32

Hallo liebe Spezialisten !

Ich habe seit dem update der DS App am 24.06.23 das Problem, daß die Fahrten nicht mehr angzeigt werden. Es wird angezeigt, das "keine Fahrten gefunden wurden" und ich soll den filter neu festlegen, obwohl Filter gesetzt sind.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem - Software fehler ????

Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße aus Wien

P.S. DS 4 Rivoli benziner/2022

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hast du schon probiert die App zu löschen und neu zu installieren? Könnte aber sein, dass alte Fahrten auch gelöscht werden. Ich hatte auch mal das Problem, funktioniert seit dem aber immer perfekt.

Nein, ich habe dieses Problem bei IOS nicht. Der DS weist mich nach jeder Fahrt auf neue Strecke(n) hin und speichert diese. Die App geht nach dem Start von selbst im Hintergrund auf. Eventuell musst Du den Zugriff auf „Immer erlauben“ setzen.

Ach die My DS App: ist nichts Ungewöhnliches, leider.

Ich habe das gleiche Problem seit Ende Juli. Keine Verbindung mehr zum Auto. Daten werden nicht abgerufen. Android App

Ich bin auch dabei seit Ende Juli funktioniert es nicht. genau im Urlaub toll. Ich fahre c5 aircross.

Es zeigt mir zwar an wo ich bin aber Fahrten werden nicht mehr aufgezeichnet

Nach dem letzten Update werden bei mir auch keine Fahrten mehr übertragen. Also seit 4 Wochen.

Wenn ich die App lösche und neu installiere, hab ich dann wieder Vollzugriff auf Fernsteuerung Ladezustand und Klimatisierung? Oder muss ich das Prozedere neu ausführen?

DS reagiert seit einer Woche nicht auf meine Anfrage diesbezüglich...

Also bei mir geht alles , schon mal in der App Einstellung oben links das Datum eingestellt? Zb. Von Anfang an oder diesen Monat?

Siehe oben Kings in der App

Asset.PNG.jpg

Bei mir reagiert die App auch nicht mehr richtig. Fahrten werden gar nicht mehr angezeigt. Allerdings hat sie mich an meinen Termin zur Jahresinspektion erinnert. Habe das Thema in der Werkstatt angesprochen, es kam nur großes Augenrollen. Die leidige "DS-App" Das Problem tritt wohl bei Fahrzeugen im gesamten Stellantis Konzern auf, besonders gehäuft aber wohl bei den DS-Modellen, warum weiß angeblich niemand. Eine Lösung des Problems ist wohl auch derzeit nicht in Sicht.

Jeder, der hier postet „geht“ oder „geht nicht“, sollte vielleicht dazu schreiben, ob er Android oder iOS hat.

So wie ich das hier lese, hat Android Probleme und iOS nicht.

Selbst bei IOS funktioniert es nicht ganz ohne Probleme.

Hi Zusammen, nach 2,5 Jahren und 50'km folgende Erfahrungen, bitte mal gegenchecken:

Habe Android App auf Google 6 Handy und auf immer aktiv. I.R. kommen die Stecken gleich oder mit kurzer Verzögerung. Grundsätzlich nicht kommen die Daten, wenn ich in meine Garage fahre, schlechter Mobilfunk Empfang aber volles WLAN. Die Fahrten werden meines Erachtens NICHT NUR über BT vom DS ans Handy übertragen. Irgendwie hängt es mit dem Mobilfunk Empfang des DS zusammen. Könnt ihr das nachvollziehen?

Zitat:

@LX6 schrieb am 23. August 2023 um 00:35:19 Uhr:

Jeder, der hier postet „geht“ oder „geht nicht“, sollte vielleicht dazu schreiben, ob er Android oder iOS hat.

So wie ich das hier lese, hat Android Probleme und iOS nicht.

Hi LX6, noch eine Erfahrung: Musste mein Nokia Handy aufgrund eine Inkompatibilitäten beim BT Empfang wechseln. Mit einem Google 6 war auch die DS Datenübertragung viel stabiler. Qualitätsspannbreite bei Android scheint noch immer deutlich größer,..

Bei mir Iphone 14 , geht alles …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. My DS App funktioniert nicht