ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 Kartenupdate über eBay

Navi 900 Kartenupdate über eBay

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 14:35

Ich bin leicht verunsichert. Bei Opel kostet das Kartenupdate für einen 2013 Insignia 199 Euro. Bei eBay kann man das ganze für 69 Euro kaufen. Ist da bei eBay ein Haken dabei?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Musst auch schauen ob sie eine neue Version haben.

Naja, kann es sein das du Äpfel mit Birnen vergleichst und die Version aus der Bucht eine alte ist?

Mach mal einen Link rein.

Hab geschaut . Es sind meist nur Versionen von 2013 und nur Navi 900 und nicht Navi 900 intellilink

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 19:02

http://www.ebay.de/.../132179424418?...

 

2016/17 für 69 Euro

 

Und was bedeutet Software Version 208 zum Download.

Muss ich da mehr tun, als nur die SD Karte einstecken?

Ok für feinen sollte es gehen war bis Bj 2013 . Aber nur wenn du kein Navi mit intellilink hast. Meiner ist Bj 2014 und da geht es nicht.

Ob das mal Original ist?

Bei Here bekommst du die Karten für 179 € und vermutlich ist da auch die neue Software bei. Ggf. kann die alte Version sonst die Karten nicht richtig lesen?!

 

http://opel.navigation.com/.../EUR

 

Schön, dass Volvo die Karten kostenneutral zum Download online stellt.....

Findet man aber auch für andere Marken im www, wenn man etwas sucht. Natürlich völlig legal... :D

Zitat:

@macerkan schrieb am 4. Mai 2017 um 21:02:02 Uhr:

http://www.ebay.de/.../132179424418?...

2016/17 für 69 Euro

Und was bedeutet Software Version 208 zum Download.

Muss ich da mehr tun, als nur die SD Karte einstecken?

Ja, die Software des Navi selbst muss oder sollte aktualisiert werden. Diese Original-CD gibt es aber auch beim FOH um ca. 10 Euro. Die aktuelle Version ist die 208.

Dann kann die neue Karte einfach eingesteckt werden. Es geht wohl auch ohne Update, aber es kann zu Problemen kommen.

Sorry ist OT.

Wisst ihr zufällig wie ein Update beim Mokka mit Navi 900 gemacht wird? Der hat gar keinen SD Kartenslot. Mein Schwiegervater hat einen Mokka und fragte mich das.

Irgend eine Form von Datenträger (CD, USB, SD) muss vorhanden sein. Wenn nicht habt ihr den Einschub noch nicht gefunden.

Der Mokka hat von 10/2012 bis 11/2013 das gleiche Navi600/900 wie der Insignia mit SD-Karte.

Ok, USB hat er. Aber ein Datenträger in Form eines Stick war nicht dabei. Dann kann ein Update wohl nur beim Foh gemacht werden.

Kannst doch die Datei von der Karte auf den Stick machen und updaten. Einfach 1:1 rüberziehen.

Die SD Karten vom diesem Ebayverkäufer funktionieren, sind aber illegale Kopien.

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 5. Mai 2017 um 18:21:10 Uhr:

Die SD Karten vom Ebayverkäufer Digitalix funktionieren, sind aber illegale Kopien.

Dachte ich mir schon. :) Aber zahlen würde ich nicht dafür. Wie geschrieben, im www. gibt es nichts was es nicht gibt. :)

Finde ich schon dreist, das so öffentlich zu verkaufen.

Ich habe eine Karte von ihm gekauft, noch unter seinem alten Ebaynamen digitalixx.

Als sich dann die negativen Bewertungen häuften, hatte er erst sein Profil auf privat gestellt und dann kurze Zeit später alles gelöscht.

Auf Grund der Ersparnis zum Original habe ich meine Karte behalten.

Allerdings weiß ich auch inzwischen, wie er trotz Kopierschutz lauffähige Kopien hinbekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 Kartenupdate über eBay