ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Neue Forenstruktur

Neue Forenstruktur

Mercedes
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 19:18

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen haben wir im Hintergrund überlegt und beraten, wie wir die Struktur im Mercedesbereich verbessern können. In intensiver Zusammenarbeit zwischen Moderation, Forenpaten und der MT-Werkstatt ist eine neue Struktur entstanden. Diese vereint die neue Daimler-Familienstrategie (auch damit neue Mitglieder leichter das richtige Unterforum finden) und die bestehende Struktur (damit die erfahrenen Mitglieder sich auch noch aufgehoben fühlen).

Die Umsetzung der neuen Struktur wird in wenigen Tagen umgesetzt. Wundert Euch also nicht, wenn der Bereich plötzlich anders aussieht.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 19:18

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen haben wir im Hintergrund überlegt und beraten, wie wir die Struktur im Mercedesbereich verbessern können. In intensiver Zusammenarbeit zwischen Moderation, Forenpaten und der MT-Werkstatt ist eine neue Struktur entstanden. Diese vereint die neue Daimler-Familienstrategie (auch damit neue Mitglieder leichter das richtige Unterforum finden) und die bestehende Struktur (damit die erfahrenen Mitglieder sich auch noch aufgehoben fühlen).

Die Umsetzung der neuen Struktur wird in wenigen Tagen umgesetzt. Wundert Euch also nicht, wenn der Bereich plötzlich anders aussieht.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo zusammen,

wir werden jetzt heute mit der Neustrukturierung anfangen. Vielleicht holpert es zwischen drin ein wenig, wir sind aber zuversichtlich das alles schnell wieder in gewohnter Weise klappt.

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

was heißt das im Klartext ?

Ich hoffe mal das M-Klasse M-Klasse bleibt.

 

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 2. September 2015 um 00:13:53 Uhr:

was heißt das im Klartext ?

Ich hoffe mal das M-Klasse M-Klasse bleibt.

 

LG Ro

Die Umstrukturierung wurde bereits am 29.08.15 durchgeführt.

Du kannst Dir also das Ergebnis bereits ansehen.

 

lg Rüdiger:-)

am 14. September 2015 um 8:55

Zitat:

@Golf Cl schrieb am 27. August 2015 um 10:48:08 Uhr:

Hallo zusammen,

wir werden jetzt heute mit der Neustrukturierung anfangen. Vielleicht holpert es zwischen drin ein wenig, wir sind aber zuversichtlich das alles schnell wieder in gewohnter Weise klappt.

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Dann macht doch endlichmal eine bessere Schriftfarbe für Eure "Spitznamen" ! Hier z.B. Golf,

gelb auf hellgrau: Ein Unding !! :D

Gruß fenix

 

Zitat:

@7533fenix schrieb am 14. September 2015 um 10:55:19 Uhr:

Zitat:

 

Dann macht doch endlichmal eine bessere Schriftfarbe für Eure "Spitznamen" ! Hier z.B. Golf,

gelb auf hellgrau: Ein Unding !! :D

Gruß fenix

Wenn Du auf den für die Augen wesentlich angenehmeren "Nachtmodus" umschaltest, paßt das mit der Schriftfarbe.

Der normale Modus ist sehr unangenehm, da kann ich mich schon seit Jahren nicht mit anfreunden.

 

lg Rüdiger:-)

am 16. September 2015 um 9:15

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 16. September 2015 um 07:43:38 Uhr:

 

@7533fenix schrieb am 14. September 2015 um 10:55:19 Uhr:

Die "Spitznamen" gelb auf hellgrau sind nur schlecht lesbar. Zu wenig Kontrast!

Zitat:

Wenn Du auf den für die Augen wesentlich angenehmeren "Nachtmodus" umschaltest, paßt das mit der Schriftfarbe.

und wie macht man das ?

Zitat:

Der normale Modus ist sehr unangenehm, da kann ich mich schon seit Jahren nicht mit anfreunden.

naja, ich bin auch am Tage am PC :)

Es scheint aber nicht möglich zu sein, diesen "Nachtmodus" generell einzurichten :confused: ,

(ich hätte auchgelb auf weiß nehmen können). Da bin ich doch sehr verwundert! Was muß geschehen, daß sich jemand (ein PC-Guru?) dieser Sache annimmt?

Zitat:

lg Rüdiger:-)

Gruß fenix

Zitat:

@7533fenix schrieb am 16. September 2015 um 11:15:45 Uhr:

 

Wenn Du auf den für die Augen wesentlich angenehmeren "Nachtmodus" umschaltest, paßt das mit der Schriftfarbe.

und wie macht man das ?

Indem Du einfach die Seite mit der Maus ganz nach unten schrollst ;)

Tag-nacht-mt
am 16. September 2015 um 15:15

Zitat:

@Pandatom schrieb am 16. September 2015 um 16:47:38 Uhr:

Zitat:

@7533fenix schrieb am 16. September 2015 um 11:15:45 Uhr:

 

Wenn Du auf den für die Augen wesentlich angenehmeren "Nachtmodus" umschaltest, paßt das mit der Schriftfarbe.

und wie macht man das ?

Indem Du einfach die Seite mit der Maus ganz nach unten schrollst ;)

Genial, und so gut versteckt im Burgverließ :)
Das hilft mir weiter in meinem Weltbild,
danke, Pandatom

und frohe Laune wünscht fenix ;)

Zitat:

@7533fenix schrieb am 16. September 2015 um 11:15:45 Uhr:

Es scheint aber nicht möglich zu sein, diesen "Nachtmodus" generell einzurichten

Wenn Du Dich nicht dauernd an- und abmeldest, bleibt der Nachtmodus dauerhaft erhalten.

lg Rüdiger:-)

am 18. September 2015 um 10:17

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 18. September 2015 um 10:31:16 Uhr:

Zitat:

@7533fenix schrieb am 16. September 2015 um 11:15:45 Uhr:

Es scheint aber nicht möglich zu sein, diesen "Nachtmodus" generell einzurichten

Wenn Du Dich nicht dauernd an- und abmeldest, bleibt der Nachtmodus dauerhaft erhalten.

Ich meine ja nur, daß man nur diese "grauen Kästchen" in den Nachtmodus versetzen könnte, der auch bei Tageslicht gut lesbar ist. :rolleyes:

Die Verbesserung des Kontrasts der Schrift scheint aber niemanden zu interessieren, leider!

Ich antworte gern auf den Namen, auch wenn er in der Zuschrift nicht genannt wird und somit schlecht oder nur im Nachtmodus lesbar ist.

Gruß fenix:)

Zitat:

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Neue Forenstruktur