ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Neue Lima mit wieviel Ampere ???

Neue Lima mit wieviel Ampere ???

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 22:57

Hallo zusammen, bin Newbie hier !!

Ich fahre seit 9 Monaten einen Mercedes W210 E280 und bin Car Hifi Freak. Daher auch mein Problem ! Meine Lima ist jetzt bei 170tsd gefahrenen Kilometern am Ende, bzw habe ich keinen Bock mehr mir noch summen anhören zu müssen.Wenn ich meine Anlage einbaue, will ich endlich Ruhe haben. Ich habe eine 90 Ampere vom Typ Valeo eingebaut. Da ich jetzt aber mir ein bisserl Musik einbauen möchte und ich eh ne Neue benötige suche ich eine größere ,so um die 120-150 Ampere. Meine Werkstatt gibt mir die blöde Antwort, das genau die selbe wieder rein müsste also 90 A. Eine super spritzige Antwort !!! Wer weiß hier welche noch bei mir reinpasst und kann mir evtl die Teilenummer geben. Für Hilfe wäre ich echt dankbar

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi und herzlich willkommen hier !

Die Lima hat einiges an Reserve um auch eine tiefentladene Batterie möglichst schnell wieder aus dem Sumpf ziehen zu können.

Im Normalbetrieb wird vom Nennstrom der Lima nur ein kleiner Bruchteil benötigt.

Mit vollem Licht und allen möglichen Aggregaten wie Heckscheiben- und Sitzheizung kommen da vielleicht real 40A zusammen.

Mit dem Rest kannst Du immer noch locker Jericho in Trümmer legen, wenn Du es in Schall umwandelst.

Nie und nimmer wirst Du die 90A im Fahrbetrieb erreichen.

Solltest Du das Problem haben, daß Deine Batterie trotzdem "durchhängt", also nicht richtig voll geladen wird, liegt es am Spannungsabfall des Kabels von der Lima zur Batterie.

In dem Falls kannst Du entweder dieses Kabel verstärken oder einen Laderegler mit ca. 0,2V höherer Nennspannung einsetzen.

Weitere Infos: Dieser Beitrag und die folgenden.

 

MfG ZBb5e8

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 18:45