ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Neue MyToyota App

Neue MyToyota App

Toyota

Ich habe heute eine Mail bekommen dass die bisherige MyT App demnächst eingestellt wird und es bereits eine neue App namens MyToyota gibt.

Habe sie gleich installiert und es gibt einige Neuerungen. Der Aufbau der App ist anders und es gibt jetzt ein Rating mit dem die Fahrweise bewertet wird. Wie zu erwarten ist die Bewertung am besten wenn man schleicht wie ein alter Opa, das ist ja meistens so.

Habt ihr auch schon eine Mail bekommen und was sind eure Eindrücke bzw. Erfahrungen mit der neuen App?

Screenshot_20231109_205718_TOYOTA MyT.jpg
Screenshot_20231109_205759_TOYOTA MyT.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Habe heute auch Mail gekriegt, neue App installiert, muß noch Multimedia anmelden wenn ich im Wagen bin, die ist flotter, neue Funktionen gibt's nicht wie ich das auf schnelle gesehen habe.

So richtig fehlerfrei ist sie noch nicht. Ich habe öfter von Problemen bei der Standklimatisierung gelesen, aber das betrifft mich nicht.

Was mich stört ist, dass es dauert bis Fahrten erscheinen und dass man sich seine Fahrdaten nicht mehr wochen- oder jahresweise anschauen kann, sondern nur noch monatsweise.

Ich habe die App schon knapp 2 Wochen, da ist sie erschienen.

Ja die App hat noch Fehler. Ich habe vorhin die "Service und Inspektion" Kachel ausgeblendet, nach Neustart der App ist sie aber wieder da.

Dass sie flotter geworden ist habe ich auch gemerkt, das finde ich gut.

Hat jemand schon gefunden wie man private und geschäftliche Fahrten markieren kann?

Und jeweils nach Monate und Jahre auswerten kann?

Und wo sind die Daten der Vorjahre und damaliger Lexus abrufbar?

Gibt es eine Auflistung der Daten in expotierbarer Tabellenform? Das war sehr praktisch.

Hallo Gsonz,

Ich habe außerdem eine E-Mail mit der Benachrichtigung erhalten, dass ich die alte MyT-Anwendung nicht mehr verwenden und zur neuen MyToyota-Anwendung wechseln soll. Ich habe die neue Anwendung installiert und einige Änderungen festgestellt:

Schnittstelle: Die Schnittstelle der neuen Anwendung unterscheidet sich völlig von der alten Anwendung. Ich finde die neue Oberfläche moderner und benutzerfreundlicher.

Bewertungssystem: Die neue App verfügt über ein Bewertungssystem zur Bewertung des Fahrverhaltens des Nutzers. Ich denke, dieses System wird den Benutzern helfen, sicherer zu fahren und mehr Kraftstoff zu sparen. Allerdings scheint das Bewertungssystem, wie Sie sagten, langsame und vorsichtige Fahrer zu bevorzugen.

Neue Funktionen: Die neue Anwendung verfügt über einige neue Funktionen wie:

Verfolgen Sie den Wartungsverlauf des Fahrzeugs

Vereinbaren Sie einen Termin zur Fahrzeugwartung

Suchen Sie nach dem nächstgelegenen Toyota-Händler

Sehen Sie sich Informationen zu Toyota-Aktionen an

Ich möchte alle fragen:

Hat jeder eine E-Mail mit der Ankündigung des Übergangs zur neuen MyToyota-App erhalten?

Welche Eindrücke haben die Menschen von der neuen Anwendung?

Haben Sie die neuen Funktionen der App schon genutzt?

Ich möchte wirklich die Meinung aller hören.

Vielen Dank an alle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Neue MyToyota App