ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Öl Suzuki Grand Vitara 2.4 2012

Öl Suzuki Grand Vitara 2.4 2012

Suzuki
Themenstarteram 6. April 2024 um 20:00

guten abend zusammen,

aufgrund der guten unterstützung bei der kaufberatung trete ich noch einmal an euch heran.

gibt es eine aufstellung was für öle auf einen vitara 2.4 aus 2012 raufkommen?meine differential,verteilergetriebe,getriebe selber.

konnte nicht wirklich eine passende aussage finden!

danke euch und schönes wochenende!

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 6. April 2024 um 20:40

hier kann zu.

habe noch nie so ein klasse handbuch gelassen.

danke und gruß

Bei Fragen zu Öl:

jeder namhafte Ölhersteller hat einen Ölfinder auf sein Homepage. Da wird man immer fündig.

Denn:

nirgends ist die "Weltanschauung" differenzierter als beim Öl (und beim Bier)! Was da nicht alles empfohlen wird, bzw. von was abgeraten wird.

OK, bei den Mimosenmotoren von Ford und Stellantis (die, mit dem Zahnriemen im Ölbad), muss man wirklich ganz genau den Rat echter Experten folgen, aber bei einem Grand Vitara gibt es auch von den Ölherstellern ´zig verschiedene Öle, die du verwenden darfst. Da wirst du hier im Forum von jedem eine andere Empfehlung bekommen.

Ein ordentliches 5W40 für den Motor, und alles ist gut (kannst du nachvollziehen, was bisher verwendt wurde?).

Das Getriebe mag es gern synthetisch, im Winter wird es sonst etwas zäh, den 2. Gang einzulegen.

Die Differentiale und das Verteilergetriebe sind absolut unauffällig, da brauchts keine "high-end Plörre"!

Themenstarteram 16. April 2024 um 17:29

danke dir mal wieder:)

hab jetzt am we nen addinol 5w40 draufgemacht.

öle für die achsen etc. nehm ich auch von dehnen,denke das passt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Öl Suzuki Grand Vitara 2.4 2012